Gesundheitskampagne: 5 am Tag Gemüse & Obst

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Wölkchen

Gesundheitskampagne: 5 am Tag Gemüse & Obst

Beitrag von Wölkchen » 02.01.2007, 12:25

Macht mit, wie steht auf der Seite und warum dort unter NEWS einfach mal durchlesen. Die wissentschaftlichen Erkenntnisse sind mehr als überzeugend. Bin gespannt, wer von euch mit macht. Vielleicht können wir ja unsere Erfahrungen austauschen?

http://www.fuenfamtag.de/index2.htm
Egal, welches Alter man hat: Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag gehören bei jedem auf den Speiseplan. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren – alle brauchen viel Obst und Gemüse, um ihren Körper optimal zu versorgen.

Obst und Gemüse enthalten zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe, die vor verschiedenen Krankheiten schützen können. Also greifen Sie bei Äpfeln, Tomaten und den anderen Obst- und Gemüsesorten kräftig zu und halten Sie sich so auf natürliche Art und Weise gesund – am besten sind drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst täglich.

Die Gesundheitskampagne 5 am Tag, deren Ziel eine Steigerung des täglichen Obst- und Gemüseverzehrs der Bevölkerung ist, wird von zahlreichen Ernährungsexperten, Köchen und Medizinern unterstützt.

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 02.01.2007, 12:28

Und wenn ihr auf "Mach mit" klickt erfahrt ihr mehr.

Dort gibt es jede Menge Spiele rund um das Gemüse und Obst, damit die Kiddis auch ihren Spaß haben, wenn Mama und Papa die Küche umstellen:
http://www.machmit-5amtag.de/cms/www.machmit.de/

bienchen

Beitrag von bienchen » 02.01.2007, 12:44

5 mal am Tag Obst und Gemüse ist ja nun keine neue Erfindung, an der Umsetzung hapert es aber meistens.
Es sind ja auch keine großen Mengen die dann 5 mal am Tag verzehrt werden müssen und dieser Gedanke schreckt die meisten wohl ab.

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste