Hundertwasser Waldhaus in Darmstadt

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Jaime

Hundertwasser Waldhaus in Darmstadt

Beitrag von Jaime » 16.11.2006, 20:57

das Objekt war eines seiner allerletzten,
gestern kam eine Führung davon im TV . gerade 1 Woche vorher schaute ich es auf der Wikipdeia Seite an, Zufall ?

ich denke sogar, Hundertwasser ist eine Wiedergeburt von Antonio Gaudi, soviel Talent kann man doch gar nicht brach liegenlassen

In solch einem Haus zu wohnen, wo kein Fenster dem anderen gleicht, ja nicht mal die Fenstergriffe wiederholen sich, die Stockwerke sind angedeutet wie die Erdschichten über die Jahrtausende,, ja, das wäre mein Traum...

weg mit Wasserwaage und Lot ! schauts Euch doch mal an,,, macht Euch diese Freude ! Und wer in der Nähe wohnt, nix wie hin !

LG jaime

woodstock

Beitrag von woodstock » 16.11.2006, 21:18

Liebe Jaime,
als die Waldspirale in Darmstadt gebaut wurde, wohnten wir noch dort.
Wir haben es sozusagen in den Kinderschuhen schon gesehen.
Es gibt einen wunderschönen Innenhof - den ich gründlich fotografiert habe.
Mir gefällt das sehr!
http://youtube.com/results?search_query=Hundertwasser
Knuddels, Doro

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste