Schmuck und Perlen

Vom Pinsel über Bastelarbeiten bis hin zur Fotografie und Grafikdesign


Antworten
echtgold

Schmuck und Perlen

Beitrag von echtgold » 24.07.2006, 00:19

Hallo ihr kreativen Forums-Mitglieder!

Wer von Euch ein wenig Rat und Anregung zum Thema Schmuck selbst gestalten oder allgemein zu Perlen und Edelsteinen haben möchte,kann sich gern an mich wenden!
Zum Schauen gibt es auch ein paar schöne Bilder unter:

http.//rheingold57.blogspot.com

Gruß: echtgold :ja:

strangegirl

Beitrag von strangegirl » 24.07.2006, 08:47

Hi echtgold,

das sieht wirklich toll aus. Ich habe selbst auch schon ein paar Ketten gemacht, weil es im Laden eigentlich selten das gibt, was ich suche. Als nächstes werden Schwägerin und Schwiegermutter beschenkt. Das Basteln ist auch einfach toll, um mal was mit den Händen zu tun und abzutauchen.

Am liebsten mache ich jetzt im Sommer was mit Muscheln und Perlmutt, das paßt so schön auf gebräunte Haut...

LG,

strangegirl

echtgold

Beitrag von echtgold » 24.07.2006, 14:08

Hallo strangegirl,

auch ich verarbeite gerne Muscheln,-meist selbst gesammelte,in welche ich Löcher bohre.Dann färbe ich sie manchmal noch passend ein,oder vergolde,bzw.versilbere sie.
Pewrlmutt in jeder Form ist "in"!
Am preiswertesten bekommt man es im Internet.
Das gilt eigentlich für alle Materialien zur Schmuckherstellung.
Die Perlenläden sind viel zu teuer.
Natürlich lohnt sich so eine Internet-Bestellung nur,wenn man etwas mehr benötigt,-man muss ja auch Porto zahlen!
Wünsche Dir viel Spaß beim Schmuck-gestalten!

LG: echtgold

strangegirl

Beitrag von strangegirl » 25.07.2006, 10:01

Danke, echtgold!

Das mit dem Internet funktioniert wirklich besser als so mancher Laden. Allerdings haben wir hier einen Laden, der von einer Holländerin betrieben wird, und bei der ist die Auswahl an hübschen Schmuckteilen ganz okay.

Löcher in Muscheln bohren, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe sie dann unter anderem auch zu einem Mobile verarbeitet, das unheimlich schöne Geräusche macht, wenn es im Wind hängt.

LG,

strangegirl

Antworten

Zurück zu „Künstlerwerkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast