Window Color

Vom Pinsel über Bastelarbeiten bis hin zur Fotografie und Grafikdesign


Antworten
abendstern

Window Color

Beitrag von abendstern » 09.06.2006, 14:18

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wie ich meine Window Color am einfachsten entfernen kann.
Einige sind mir beim abziehen schon in die Brüche gegangen.
Vielleicht weiss ja jemand eine Möglichkeit, damit die Bilder heil bleiben.
Danke euch.

:)

Monique

Beitrag von Monique » 09.06.2006, 14:27

Hallo abendstern

Föhn drauf halten , dann geht das Kinderleicht.
Gutes Gelingen

Wiggle

Beitrag von Wiggle » 11.06.2006, 13:26

Tja das ist eine schwierige Sache,wenn die Bilder schon länger
hängen,wie Monique schon sagt geht's am besten wenn man
die Bilder wieder geschmeidig macht (Fön) oder mit einem warmen/heißen
Wasser, einfach ein Tuch nassmachen und mehrmals über das Bild streichen.

Viele,viele meiner Bilder sind mir schon kaputt gegangen,
ist eigendlich sehr schade,aber da hilft nur neumachen :lol:

Mary-Ellen

Beitrag von Mary-Ellen » 11.06.2006, 15:26

Da mir auch schon viele schöne Bilder kaputt gegangen sind male ich jetzt immer auf eine selbstklebende Folie von der Firma die auch die Farben herstellt. Nach dem trocknen der Bilder einfach ausschneiden und ans Fenster oder ähnlichem babben.Hält gut auch bei ändern der Witterung :razz: und wenn die zeit des Bildes mal wieder vorbei ist,einfach an der Folie packen und abziehen.klappt super und ist mir somit das Geld wert. Außerdem spart man sich die lücken in den Bildern mit Transparent/Klar auszufüllen(falls man z.B. einen Baum malt der Stamm unten kann dann wunderbar ausgeschnitten werden und oben in der Krone sind doch nicht alle Blätter grün :grin: also müsste man doch wegen der Stabilität mit durchsichtig ausmalen.Kostet auch Geld ,also spare ich an der einen Seite und gebe an der anderen aus)

abendstern

Beitrag von abendstern » 12.06.2006, 14:42

Ich danke euch für die Antworten.

@ Monique: Ja, mit dem Fön hab ich es auch schon versucht, aber manchmal gehen die Bilder doch kaputt. :roll:

@ Wiggle: Stimmt, vor allem, wenn sie schon länger hängen, dann musste ich die neu machen. :-(

@Mary Ellen: Das mit der Selbstklebefolie ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren, klebt dann nicht mehr an der Scheibe. :)

Franzi

Beitrag von Franzi » 13.08.2006, 15:08

ohje windowcollor, habe da unterschiedliche erfahrungen mit gemacht! mache das hobby nicht mehr! hab es satt mit verstopften Flaschen und reißenden Bildern :flop:

Antworten

Zurück zu „Künstlerwerkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast