Hallo , danke für die schnelle Nachrichtblues hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum , Sabbi!
Tja , das ist natürlich nicht so einfach zu beantworten .
In wiefern möchte Deine Tochter denn Unterschiede haben ? Und .....Dein Stiefsohn ist doch auch in dem Alter , müßte also auch bald in die Pupertät kommen oder sogar schon sein ?
Das Teenies sich in der Pupertät zu kleinen Egoisten entwickeln , ist ja nichts Neues![]()
Vielleicht magst Du ja ein bisschen mehr erzählen ? Dann könnte man eventuell gezielter antworten .......
Wir haben auch ein Vorstellungsforum oben :razz:
Hi , danke für deine NachrichtPudding hat geschrieben:Unterschiede machen würde ich auf keinen Fall, egal ob es deine Tochter von dir fordert oder nicht. Das ist 1. nicht fair, 2, fällt dies euch allen auf die Nase zurück.
Bin selber betroffen von einer ähnlichen Situation. Deine Tochter ist in der Pubertät - genau da liegt das Problem. Dies ist nun mal ne schwierige Phase, die durch solche Umstände natürlich nicht erleichtert wird, auch für sie nicht. Aber da müsst ihr durch - fair - gerecht - und geduldig. Ist nicht einfach. Aber unheimlich wichtig.
Meine Jungs wurden von ihrem "Stiefvater", also dem Vater meiner Tochter, nie gleich behandelt. Ich habe Jahre gekämpft und gestritten damit es meinen Jungs so ergeht wie der Tochter. Habe sehr viel erreicht, habe nicht mit kämpfen aufgehört. Aber wegen dieser misslichen Situation war niemand im Haus wirklich glücklich. Und wenn meine Tochter, die ihren Vater sehr liebt, ihn beschreibt sagt sie stets mit etwas Bitterkeit : Für mich! war er immer der beste Papa. Aber das klingt bei ihr nie wirklich glücklich. Sie wollte eigentlich nie bevorteiligt werden, weil sie es wurde. Und sie hält bedingungslos treu zu ihren Brüdern, bei aller Liebe zum Papa.
Nun zurück zu deinem Problem: In der Pubertät wird für den Jugendlichen plötzlich alles zum Problem. Gib ihr viel Zuwendung, so viel sie braucht, aber vernachlässige das andere Kind nicht. Bitte nicht. Du kannst damit Riesenschaden anrichten!
Auch wenn es schwerfällt , (ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit) beobachte Deine Tochter , gib ihr das Gefühl , immer für sie da zu sein .Akzeptiere ihr einigeln , sie muss erstmal mit sich selbst zurechtkommen .Gib ihr viel Zuwendung, so viel sie braucht, aber vernachlässige das andere Kind nicht. Bitte nicht. Du kannst damit Riesenschaden anrichten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste