Meine Marmelade

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Meine Marmelade

Beitrag von Sandrine » 06.09.2014, 11:28

750 Gr. gefrorene Mischung Obst bei Lidl 1.99 €
darin enthalten: Erdbeeren, Sauerkirschen, schwarze Johannisbeere, rote Johannisbeere, Brombeeren
Himbeeren, u. Heidelbeeren.
dann 750 Gr. Holunderbeeren
Gelierzucker 2 zu 1...........nach Packungsangaben kochen
ist mir gut gelungen und saulecker und gesund.
Wenn man bedenkt, dass in den gekauften Marmeladengläser nur 50 % Früchte drin sind......und was ist das andere alles ?, damit das Glas voll wird?

Früchte mit dem Mixstab zerkleinern und wie auf der Tüte des Gelierzuckers, kochen.
Heiß ins Glas.
Da hab ich noch einen Tipp: ehe ich die heiße Marmelade eingieße, ..................
die gewaschenen Gläser sind trocken und gieße einen Schluck Alkohol da rein, Deckel drauf und durchschütteln und gebe diesen Alkohol ins nächste Glas usw., damit das Glas auch wirklich keimfrei ist.
Heiße eingefüllte Marmelade 5 Minuten über Kopf stellen, damit die Restluft entweicht.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

SunM75
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2015, 08:20
Wohnort: Neuhausen

Beitrag von SunM75 » 21.01.2015, 09:17

Beim auf den Kopf stellen ist mir vor Kurzem ein Glas aufgegangen. Vorsicht - heiße Marmelade ist kein Spaß!
Auf jeden Fall das auf den Kopf stellen ohne Kinder in der Nähe machen.

Kathi
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015, 13:47
Wohnort: Wien

Beitrag von Kathi » 22.03.2015, 17:16

Ich freue mich auch schon wieder aufs Marmelade einkochen diesen Sommer. Ich probiere gemeinsam mit meiner Oma jedes Jahr eine neue, nicht ganz so alltägliche Sorte aus. Letztes Mal zum Beispiel Quitte-Holunder.

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste