Möchte gerne einen Ferienjob

Probleme mit der Schule? Haben unsere Kinder Perspektiven? Austausch rund um die Bildung unserer Kids ab Schulanfang ...
Antworten
Lena

Möchte gerne einen Ferienjob

Beitrag von Lena » 01.12.2009, 20:15

... aber ich bin erst 13 Jahre alt. Habt ihr vielleicht Idden, was ich da machen könnte? Ich würde auch ganz gern im Tierheim helfen. Dürfen die mich überhaupt nehmen?

Wenn das nicht klappt, würde ich mich dennoch gerne sozial engagieren, weiß aber nicht, wie. Was könnte ich denn diesbzgl. probieren? Und zählt das dann nicht auch als "Arbeit"?

LG und danke im voraus, lena

fabel

Beitrag von fabel » 03.12.2009, 07:49

So weit ich weiß, darf man erst ab 14 Jahre arbeiten . Aber ehrenamtlich in einem Tierheim, ich glaube die freuen sich dort über jeden Helfer. Frag doch einfach mal nach. :)

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 03.12.2009, 13:23

Ja Lena, ich denke auch, dass Fabel recht hat und die sich über Ehrenamt freuen. Egal, ob du im Tierheim, Jugenhaus, Kirchenkindergruppen...... hilfst.

Ich glaube "Arbeit" ist es erst, wenn du geregelt für irgendeine Tätigkeit bezahlt wirst.

Annika

Beitrag von Annika » 23.11.2011, 10:55

Hey liebe Lena,

Du kannst bei der Apotheke Auslieferungsdienst machen oder die Stadteilzeitung austragen aber ansonsten glaube ich kannst du noch nicht besonders viel arbeiten...

Genieß lieber die Jugend ;D

Oder frag sonst deine Eltern ob sie dir nicht für besondere Putzleistungen Bad / Küche nicht dein Taschengeld aufbessern könnten... So hab ich das damals mit 14 gemacht ;-)

Ganz liebe Grüße

Annika

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.11.2011, 15:48

Annika hat geschrieben:Hey liebe Lena....
Die liebe Lena ist längst eine Forenleiche. :D

Antworten

Zurück zu „Schule & Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste