Hatte mir das vor wenigen Wochen noch nicht wirklich vorstellen können...admin hat geschrieben:Arabische Länder im Umbruch, wie geht es weiter?
Bewegt euch die Situation? War es abzusehen, dass die arabischen Länder die Demokratie und Reformen fordern oder...
Das ist leider keine Lüge. Naja, dass wir die Zivilbevölkerung bewusst ins Visier nehmen, ist Unfug. Es werden vor Angriffen sogar Flugblätter abgeworfen, damit die Leute gewarnt sind und Zeit haben, zu evakuieren.Wenn von Israel dann eine "Antwort" kommt, gibts hier in den Medien immer eine Art Aufschrei und man zeigt meistens die Kinder, die dabei umkamen. Und das jedes Mal! (ich weiß nicht, ob das auch nur eine geschickte Lüge ist. Sowas kommt eben an und so kann man Meinungen von Lieschen Müller und dem Michel eine bestimmte Haltung dazu eintrichtern.
Ich kann unter Deutschen als Jüdin nicht mal harmlose Judenwitze machen. Sonst bin ICH der Nazi. Jetzt werden Juden nämlich nicht mehr geächtet, weil sie "gierig" sind oder so, sondern weil sie alte Wunden jucken lassen.Viele bekommen immer noch einen verkniffenen Ausdruck im Gesicht, wenn sie nur das Wort "Jude" hören.
Danke! Diese Revoluzzer-Fraktion liebe ich. Die sehen: Israel richtet mehr Schaden an als die Palästinenser, also ist Israel der Stärkere und somit automatisch der Böse, klarer Fall, gelleAm schlimmsten jetzt mal für mich persönlich sind diese Friedensbewegten, die sich ein Palästinensertuch umbinden und demonstrieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es darunter welche gibt, die sich Gedanken gemacht hätten, warum sie das überhaupt tun.............
Schön wärs. Sag mal laut "Jude" in einem vollen deutschen Café, dann siehst du "Schlussstrich"Warum auch, wir haben doch unter unsere Vergangenheit einen Strich gemacht und damit muss doch nun mal Schluss sein usw., usw.
Ja, aber gegen/ohne Juden, Christen, Amerika,...Werden etwa die Länder um Euch herum urplötzlich einsichtig und alle arbeiten zusammen an einer besseren Welt ?
Wobei Gaddhafi (?) schon ganz recht sagte: Sie müssen nicht zur Waffe greifen. Sie benutzen die Taktik der massiven Migration, um ihre Ideologie auszubreiten, bis sie überall dominiert. Genau davor warnt zB Geert Wilders, aber keiner nimmt ihn ernst, alle brüllen "Nazi!". Dabei ist das, wovor er warnt, in der Praxis dem damaligen Nationalsozialismus sehr ähnlich. Manchmal muss man in ein paar wenigen Aspekten intolerant sein, um ein breiteres Spektrum einer Toleranz, auf der eine ganze Gesellschaft basiert, zu erhalten. Die westliche Ideologie toleriert ein breites Spektrum an Dingen, aber die Ideologie, die sich dort immer mehr ausbreitet, toleriert nur die eigenen religiös-politisch verankerten Gebote und Gesetze, nach denen alle Andersgläubigen und deren Bräuche so ziemlich gear***t sind.Statt einiger Diktatoren werden wohl am Ende Religionsführer deren Platz einnehmen und das würde nicht nur für Israel gefährlich, es hätte Auswirkungen auf ganz Europa und eigentlich für die ganze Welt.
Äh jaMal was völlig anderes.
Dein Vorname, Dein Alter, Brüssel................hattest Du mal einen kleinen Kater, der hier Moses heißen würde ?
Wenn ja, dann kenn ich Dich nämlich........
Allah hat Mann und Frau nicht gleich geschaffen, also sind sie nicht gleich zu behandeln. Wer sich über Allah, Mohammed oder den Islam lustig macht, gehört mit dem Tod bestraft. Die Verbreitung des Islam ist oberstes Gebot (auch Trug und Gewalt sind erlaubt), daher Migration statt Ordnung schaffen in der eigenen Heimat. Ich les das Ding grad und streiche alles mit Gelb an, das zu Gewalt oder Unterdrückung anstiftet. Das Buch kriegt langsam Gelbsucht. Nun ist mir ja klar, dass nicht alle Moslems den Koran ganz genau befolgen und viele sehr nette Leute sind, aber in Ländern und Gegenden, wo der Islam dominant ist, wird Radikalismus nicht als solcher geahndet, sondern als Norm implementiert. Dann sind das auch noch nette Leute - wenn man ihre Gebote befolgt.Warum arbeiten die nicht daheim am Wohlstand mit ihren Händen ?
Naja, da wären viele Beschäftigtund hätten eine Zeit mehr, auf den Straßen herumzu renne und mit wutverzerrten Gesichtern Fahne und sonstwas verkokeln.
Warum kriegen die das auch nicht gebacken, ein vernünftiges Verhältnis zu Frauen bekommen?
Vllt.ist ja das der grund, dass die immer so schnell wütend herumschreien,weil sie immer noch glauben, Frauen seien was Böses ?
Ich habe Schwierigkeiten , dieses Theater überhaupt zu verstehen.
Das verstehe ich nun wieder gar nicht! Ich gebe hier stundenweise Deutschunterricht in Grundschulen, habe sonst noch Privatstunden mit Jugendlichen und Erwachsenen.Tavor-Kitty hat geschrieben: So wie es mehr und weniger ätzende Tokio Hotel-Fans gibt, Tokio Hotel selbst ist immer 100% Tokio Hotel. Moslems sind diese Tokio Hotel-Fans.
Ich habe die Bibel gelesen und war geschockt................ein, meiner Meinung nach blutrünstiger Krimi........im weitesten Sinne.Vicky hat geschrieben:@ Grittel
Und hier noch ein Zitat:
Von Georg Hoffmann-Ostenhof
"Würden die Christen die Bibel heute noch beim Wort nehmen, westliche Staaten unterschieden sich kaum von der Mullahherrschaft im Iran."
Bingo, hast recht! Etwas Nettikette sollten wir uns bewahren.Sara hat geschrieben:Sag mal Pistolen-Kätzchen, warum meldest du dich unter neuem Nick an, um mich zu beleidigen? Stehst du nicht zu deiner Meinung?
Solltest du an sachlichen Fakten interessiert sein, denn ich sehe, du hast Bildungsbedarf, kannst du mich gerne noch einmal in ordentlichem Tonfall ansprechen. Am Besten unter deinem richtigen Nick. So diskutiere ich jedenfalls nicht mit dir.
Meins du Tavor-Kitty??grittel hat geschrieben:Bingo, hast recht! Etwas Nettikette sollten wir uns bewahren.Sara hat geschrieben:Sag mal Pistolen-Kätzchen, warum meldest du dich unter neuem Nick an, um mich zu beleidigen? Stehst du nicht zu deiner Meinung?
Solltest du an sachlichen Fakten interessiert sein, denn ich sehe, du hast Bildungsbedarf, kannst du mich gerne noch einmal in ordentlichem Tonfall ansprechen. Am Besten unter deinem richtigen Nick. So diskutiere ich jedenfalls nicht mit dir.
aber klär mich auf, was hat sie noch für nen namen..........
lg grittel
Diesen Pessimismus teile ich nicht. Das Schlachtfeld Europa ist heute auch weitgehend befriedet, was ja auch viel mit der europäischen Integration zu tun hat. Bis es dazu kommen konnte, ist viel geschehen. Es war die Katastrophe des Dreißigjährigen Krieges, welches die Verantwortlichen in Europa zu dem Westfälischer Friede und der Westfälischer Friede Staatenordnung gebracht hat. Die Katastrophe der beiden Weltkriege führte schlieißlich zu dem großen bis heute funktionierenden Friedensprojet europäische Integration. Diese wäre wiederum ohne den Geist der Aufklärung aus dem 18 Jahrhundert undenkbar. In der arabischen Welt findet gerade ein Umbruch statt, der durchaus mit der Aufklärung zumindest aber mit der europäischen Renaissance vergleichbar ist.mimi hat geschrieben:Da drunten wird es leider nie Frieden geben und ich verstehe heute noch nicht, warum man da nachgegeben hat. Vor der Gründung des Staates Israel hat man dort wohl weitaus besser zusammengelebt.
Ich kann zwar den Herrn Westerwelle nicht ganz so gut leiden, aber ich bin auch der Meinung das er seine Sache zur Zeit ganz gut macht. Deutschland hat sich für eine Anerkennung ausgesprochen und sich mit den USA angelegt, die das ja ablehnen. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Das wäre ein Schritt in Richtung Frieden.Sara hat geschrieben:Du erwartest, dass deine Religion toleriert wird und hetzt über eine andere.
Ich hoffe sehr, dass es diesen Monat zur UNO-Abstimmung kommt und Palästina als eigenständiger Staat anerkannt wird. Das ist meine persönliche Meinung.
Mit neuen Schuhen aus deiner Signatur-Werbung !christinpeters hat geschrieben:Das wäre ein Schritt in Richtung Frieden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast