Schreibvehler ändern

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Antworten
Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Schreibvehler ändern

Beitrag von Rose » 07.07.2011, 10:02

Gibt es hier noch Möglichkeiten schreibvehler zu verbessern,außer durch
Vorschau.Ich sende meine Texte manch mal zu schnell weg und dann sind genug schreibvehler drin.Lg Rose :help:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 07.07.2011, 13:04

Nein wier könen keinne Schreibvehler koriekieren :rolleyes:
(Finde ich auch Mist)

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.07.2011, 14:11

Sara hat geschrieben:Nein wier könen keinne Schreibvehler koriekieren :rolleyes:
(Finde ich auch Mist)
Das finde ich auch sehr bedauerlich, man müßte wenigstens für eine gewisse Zeit editieren können....

Vielleicht läßt sich ein Admin erweichen und schaltet diese Funktion frei, wenn wir alle wie die Legastheniker anfangen zu schreiben... ? :cool:

Ich wäre fürs editieren. :ja:

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 07.07.2011, 14:11

Sara hat geschrieben:Nein wier könen keinne Schreibvehler koriekieren :rolleyes:
(Finde ich auch Mist)
xlol.gif :rofl: xlol.gif

Vicky

Beitrag von Vicky » 07.07.2011, 18:04

Schreibfehler ? Wassen für Schreibfehler ?
Gibt es denn welche ? Ich sehe keine ! :cool:

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 509
Registriert: 26.06.2003, 07:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von admin » 07.07.2011, 18:54

Hallo!

Wir haben damit leider schlechte Erfahrungen gemacht:

Bei einer Steitigkeiten unter den Usern hatten diese ihre gesamten Beiträge editiert, "verstümmelt" und somit unbrauchbar gemacht.

Deshalb haben wir die Editierfunktion für User entfernt.


Und so ein paar Tippfehler machen doch nichts...
;)


Viele Grüße

Ina

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 07.07.2011, 20:20

Sehe ich auch so, hin und wieder mal ein Tibbvehlerchen macht doch nichts der Inhalt ist doch wichtig :ja:

Ich sehe auch keine!
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 08.07.2011, 14:37

Hallo Ina,
ich verstehe schon. Gesagt ist gesagt, das kann man auch nicht rückgängig machen.
In manchen Foren geht es aber für 5 oder 10 Minuten, einfach, um etwas zu verbessern.

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.07.2011, 03:51

Ich sehe auch keine, die meisten übersehe ich, ausser die meinen :D

Maria*

Beitrag von Maria* » 11.07.2011, 09:15

Stimmt...anderer Fehler sehe ich nicht, aber bei den Eigenen stört mich das schon mehr. Noch schlimmer, ich merke es nicht einmal, daß ich so grottige Fehler mache... :rolleyes:

Ich wäre dafür...für eine kurze Verbesserungszeit....
10 Minuten vielleicht ?
Kann man hier verhandeln ? Nein ?

Dann eben nicht..... :/

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 12.07.2011, 09:37

Maria* hat geschrieben:Stimmt...anderer Fehler sehe ich nicht, aber bei den Eigenen stört mich das schon mehr. Noch schlimmer, ich merke es nicht einmal, daß ich so grottige Fehler mache... :rolleyes:

Ich wäre dafür...für eine kurze Verbesserungszeit....
10 Minuten vielleicht ?
Kann man hier verhandeln ? Nein ?

Dann eben nicht..... :/
Gibt es in meinem anderen Forum auch.. kann man kurz ändern und gut ist.
Euch aufgefallen das es die Vorschautaste gibt ?
Da kann man sein Text nochmal nachlesen und noch korregieren :ja:

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.07.2011, 14:41

@ Tina

Ja was nutzt mir die Vorschautaste wenn ich sie vergesse oder trotz Vorschau nichts finde, dann in Duden gucke und mir an die Stirn klatsche... :rolleyes:

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 12.07.2011, 14:53

Maria* hat geschrieben:@ Tina

Ja was nutzt mir die Vorschautaste wenn ich sie vergesse oder trotz Vorschau nichts finde, dann in Duden gucke und mir an die Stirn klatsche... :rolleyes:
Hast mal wieder sowas von RECHT :ja:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Vicky

Beitrag von Vicky » 12.07.2011, 18:04

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, ich hoffe nur, dass in ferner Zeit
niemand mein Laptop ausbuddelt.
Was würden die sagen ? Vllt. das war eben so vor 3000 Jahren, oder die das schrieb, hatte sicher keinen Unterricht im Schreiben..
Aber da ich das wohl nicht miterleben muss, mögen sich die Historiker doch über mein Geschreibsel den Kopp zerbrechen...Vllt. denken die, das ist was, was man erhalten muss , wie der Bildungsstand vor so langer zeit wohl war.
Kann auch sein, dass die das als eine Tradition ansehen und das in der VHS als Kurs anbieten... ;)

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.07.2011, 18:18

Ich denke eher, in 3000 Jahren darf jeder schreiben wie er möchte.
Z.B. Portmonee, Majonäse, Schausee, Rangdevuh ..... wäre doch toll, oder ? ;)

Allegra

Beitrag von Allegra » 12.07.2011, 18:46

Ich denke eher, in 3000 Jahren darf jeder schreiben wie er möchte.
Z.B. Portmonee, Majonäse, Schausee, Rangdevuh ..... wäre doch toll, oder ?
gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 19.07.2011, 19:44

nA gut hauptsache mein deutSCH kann man dann noch lesen.Ich tippe auch zu schnell.Lg Rose

Allegra

Beitrag von Allegra » 19.07.2011, 19:48

Rose mich stören diese Fehler überhaupt nicht, ich selber allerdings, bin damit gar nicht zufrieden u. nehme, so wie TinaLi, sagte die Vorschautaste, wenn ich mir nicht sicher bin ;)

Vicky

Beitrag von Vicky » 20.07.2011, 19:13

Ohh, ich kann nix mehr sehen, ich habe Tränen in den Auauagen.....
gabs doch mal sowas..........
Näääh, Mariechen........Du hast wirklich herrliche Ideen.

Maria*

Beitrag von Maria* » 20.07.2011, 19:17

Machts gut für heute, ich verzieh mich lieber. Womoglich muß ich sonst noch eure Träna Ladys finanzieren... :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 20.07.2011, 19:19

*kreisch* Ich kann nich mehr, Mariechen hab Mitleid mit meinen Lachmuskeln, die sind das nicht mehr gewöhnt.

Allegra

Beitrag von Allegra » 20.07.2011, 19:35

Das ist doch ein freches Gör ;D

Man sieht sich Mariechen


Bild

mimi

Beitrag von mimi » 09.08.2011, 20:38

Jo i hand au a Problem, wenn i mol widder vergessa han,
ebbes richdig zu schreiba ond merk des erschd, wenn i scho uff
absenda drick han.
Was ko mr denn do macha?


Des war schwäbisch, i ben an Schwob und ko do au next dafir

:juggle: :juggle:

http://www.youtube.com/watch?v=20itdbbSmRk

mimi

Beitrag von mimi » 09.08.2011, 20:39


TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 09.08.2011, 21:58

@ Mimi

Die Videos sind gut :lach:

Immer wieder gern an zu schauen

mimi

Beitrag von mimi » 10.08.2011, 06:51

Nochmals zu den Schreibfehlern zu kommen, die ja meist Tip(p)fehler sind!
Ich war schon in anderen Foren und hier ist mir aber auch aufgefallen, dass direkt Schreibfehler wenig gemacht werden, deshalb sind das eher Tip(p)fehler. Man vergisst oft ein T oder was anderes anzuhängen, wenn man sehr schnell scheibt oder in Rage ist. :D

Und wie der Admin schreibt, ist es mir auch schon passiert, dass bei Streitigkeiten viele User ihre Beträge ändern. Deshalb ist das schon so gut hier. Ich benütze jetzt auch mehr die Vorschau und vielleicht kann man auch einen Beitrag, den man in Rage geschrieben hat nochmals editieren und ein bisschen nicht mehr so ragenhaft (welches Wort) schreiben.
Manchmal ist es auch besser, eine Nacht über etwas zu schlafen und dann sieht die Welt am nächsten Tag anders aus. Ich nehme mich da auch nicht aus.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 12.08.2011, 09:09

Die Videos sind ja der Hammer, ich habe gerade herzlich gelacht. :lach:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.08.2011, 09:13

Rosenfan hat geschrieben:Die Videos sind ja der Hammer, ich habe gerade herzlich gelacht. :lach:
Hab ich jetzt er gesehen..... ich hau mich weg. :loldev:

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.08.2011, 09:31

Berichtigung: soll "erst" heißen

Und so verschwendet man jede menge kostbaren Speicherplatz, bloß weil man nicht editieren kann... :rolleyes:

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 12.08.2011, 10:55

@ Rosenfan und Maria*

die Videos

die Welt auf schwäbisch kanntet ihr nicht ?

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.08.2011, 14:09

TinaLi hat geschrieben:@ Rosenfan und Maria*

die Videos

die Welt auf schwäbisch kanntet ihr nicht ?
Nö....ich bin doch erst ab Dezember 2010 allein im Internet unterwegs, ich kenne noch sooo viel nicht.
Haut aber voll ein. :D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 13.08.2011, 13:02

@TinaLi: Ich kenne das nur in bayerisch. Ich finde es total nett.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 13.08.2011, 21:00

:lach:

sind gut die Sachen

Antworten

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste