Gewürze, Welche nehmt ihr...

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Gewürze, Welche nehmt ihr...

Beitrag von Rose » 23.07.2011, 14:21

Ich hoffe das kann man hier auch mal los lassen.Welche Gewürze nehmt ihr ab und zu zum Kochen.Ich nehme gerne Kümmel bei Wirsingroüladen.Muskat bei kleinen Frikadeln.Vielleicht fällt mir noch was ein.Lg Rose

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.07.2011, 14:53

Ich benutze auch so allerhand an Kräutern und Gewürzen, ich nenne aber hier mal nur je ein oder zwei Beispiele:
Salz
Pfeffer
Kümmel (Braten, Hackfleisch)
Knoblauch (Braten, Salate)
Ingwer (Suppen, Salate)
Majoran (Grützefülle)
Rosmarin (Braten)
Safran (Heringssalat)
Koriandersamen (Salate)
Paprika (Braten)
Beifuß (Gänsebraten)
Zwiebel (fast für Alles)
Wacholder (Sauerkraut)
Liebstöckel (Fleischbrühe)
Curry (Gurrywurst :D )
Basilikum (Tomatensalat)
Petersilie (Salate)
Muskat (Rosenkohl)
Bohnenkraut (Bohneneintopf)
Kräuter der Provence (Braten)
Suppengrün (Grundbrühe)

Möglich, daß ich noch was vergessen habe.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 29.07.2011, 08:08

Ich habe auch ein paar da:
Pfeffer, Knoblauchpulver, Curry, Eine fertige Gewürzmischung für s Fleisch,
Paprika süss, Wacholderbeeren, Petersilie uns Schnittlauch getrocknet.
Muskat, und getrocknete Kräuter,Kümmel.
Ich gebe auch gerne Senf ins Salatdressing oder ein bischen in die Rouladensosse. Ich habe auch bestimmt wieder was vergessen. ;)
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Beitrag von Vicky » 31.07.2011, 17:14

Mal nachdenken:

Pfeffer und Salz
Petersilie, Kümmel, Zimt, Muskat, Bohnenkraut, Paprika süß und scharf, Piment, Lorbeerblätter, Rosmarien, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Zwiebel, Knoblauch (immer frisch ), Herbes de Provence, Currypulver, Oregano, Majoran, Thymian, Wacholderbeeren, Senf ( bei uns im Ländle wird fast jeder Schmorbraten mit Senf bestrichen) Dill, Dillsamen,
Cayenneschötchen, Kapern, Tabasco, Sambal Oelek, Basilikum,
Worcester-Sauce und ne Fertigmischung (aus Italien)für Fisch und Fleisch,
Vanilleschoten, Zucker, Zucker braun, Caramellsirup aus Frankreich und Cumin (Kreuzkümmel) Safran, Kurkuma, Essig, Ketschup...........

Mehr fällt mir nicht ein.

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste