Blüten im Juli

Ob Garten-Profi, Hobby-Gärtner oder Balkon-Liebhaber, Austausch und Hilfe, Tipps, Ideen, Erfolge ...
Antworten
Maria*

Blüten im Juli

Beitrag von Maria* » 07.07.2011, 18:28

Ich kann unser Gartenthema nicht mehr finden, deshalb fange ich ein neues an.
Hier gibt es die neusten Fotos aus unserem Garten.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 08.07.2011, 11:19

Deine Blumen sind wunderschön, doch kenne ich nur die Dahlien. Es gibt nichts schöneres , als wenn alles blüht. :ja:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.07.2011, 14:01

@ Rosenfan
Unter den Dahlien das sind Lilien, die kennst Du auch. ;)
Und auf dem letzten Bild siehst Du eine blaue Zaunwinde, eine von meines Mannes Lieblingsblumen. :rolleyes:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 08.07.2011, 14:37

Schön.
Die Zaunwinde hätte ich auch nicht gekannt.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 10.07.2011, 10:31

Hallo Maria,

wie macht ihr das mit den Blumen. Kauft ihr Jungpflanzen in der Gärtnerei und pflanzt die ins Beet, oder zieht ihr die Blumensamen groß?
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 12.07.2011, 09:30

:ja:

@ Maria

sehr schöne Bilder und Blumenblüte in deinem Garten

Meine Fuchsien beginnen gerade mit dem zweiten Schub an Blüten, wenn sie blühen dann mache ich mal Fotos versprochen

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.07.2011, 10:10

Rosenfan hat geschrieben:Hallo Maria,

wie macht ihr das mit den Blumen. Kauft ihr Jungpflanzen in der Gärtnerei und pflanzt die ins Beet, oder zieht ihr die Blumensamen groß?
Das sind alles Stauden oder Knollen (Dahlien, Gladiolen),
die Zaunwinde und andere Sommerpflanzen säen wir jedes Jahr neu aus.
Wir tauschen auch viele Pflanzen mit unseren Gartennachbarn.
Und einmal pro Jahr fahren wir in eine private Baumschule und schauen nach Raritäten. ;)

Sorry, daß ich heute erst antworte, aber die neusten Beiträge werden mir nicht immer angezeigt. :rolleyes:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 12.07.2011, 12:55

Das macht nichts Maria, ich hab ja Zeit. ;)

TinaLi : Fotos sind immer gefragt.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 15.07.2011, 14:59

Und endlich ist auch unsere Gloriosa aufgeblüht. :D
Die Wurzelknolle davon überwintert wie die einer Dahlie.

Bild

Bild

Und mein roter Sonnenhut.

Bild

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 15.07.2011, 16:36

@Maria, du hast die reinste Blütenpracht in deinem Garten, die Blumen sind wunderschön. :THUMB_~1
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 15.07.2011, 20:30

@maria
meine Güte sind das schöne Fotos :eek:
aber deine Pflanzen hätte ich auch gerne ;( bei mir ist es glaube ich viel zu warm und Schatten ist rar.
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 15.07.2011, 20:41

maori hat geschrieben:@maria
meine Güte sind das schöne Fotos :eek:
Danke.... aber Du kannst mit Exoten wetthalten, wetten das ? ;)

Allegra

Beitrag von Allegra » 17.07.2011, 10:20

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind Eindrücke u. Lichtblicke wie ich sie vor der Haustüre habe, es ist der Garden Eden? U. deshalb bin ich so erbost darüber, das diese schöne Stück Land u. Wald weichen muss für den "Heiligen Vater"

Allegra

Beitrag von Allegra » 17.07.2011, 10:26

Damit ihr eine Vorstellung von dem bekommt, wie groß das Stück Land ist.
Mal aus der Perspektive von Alli gesehen:

Bild

Bild


hier soll der Altar gebaut werden.

Maria*

Beitrag von Maria* » 17.07.2011, 14:13

Das tut mir in der Seele weh zu wissen, daß so ein traumhaftes Stück Natur für die kirchlichen Belange weichen muß.
Das ist wieder einmal der Beweis, daß Die Kirche ein großes Verbrechersyndikat ist.
Anders sehe ich das nicht... :nein:

Bild...und man kann NICHTS dagegen tun...

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 17.07.2011, 14:33

Hallo Allegra,

das sind tolle Fotos.Und die Alli sieht auch aus , wie das blühende Leben. :love:

Schade, was für den Papst mit der Natur angestellt wird. Und viele Leute werden so denken, aber niemand traut sich was sagen. Niemand traut sich gegen die Kirche.Aber Du wohnst in einer schönen Gegend, das ist genau richtig für deine Alli.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Allegra

Beitrag von Allegra » 17.07.2011, 14:41

Ja, das ist es ja Rosenfan, keiner traut sich, Protesten sind da, aber es sind nicht genug.
U. für 11 Millionen Euro, kaufen die doch nicht die Katze im Sack :D

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 17.07.2011, 16:01

Allegra haste echt schöne Bilder gemacht, naja die Gegend kommt mir etwas bekannt vor, wo kannst du dann mit deiner Alli hin wenn sie alles so "Verschandeln" unglaublich.

Aber hätte es denn eine Alternative gegeben, ich habe so einen Gedanken, das man vllt. hier unter den Deckmantel der Kirche ein anderes Projekt plant und evtl. liegen ja vllt. in irgend einer Schublade bei bestimmten Herren Baupläne für ein riesen Projekt, manchmal kann man ja auch so etwas Duchsetzen?

Aber schön deine Alli so TOP FIT zu sehen, Danke ;)
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 17.07.2011, 17:04

Maori, ich werde mit dem Auto ausweichen müssen u. tiefer in den Wald fahren. Gott sei Dank roden sie nicht alles, aber es ist genug. Alle Anwohner müssen ausweichen, da die anliegenden Parkplätze für den Papst geräumt werden müssen! D.h. ungefähr 10 km fahren......................

Das Gelände , das an uns angrenzt gehört der Uni u. Stadt Freiburg u. die Stadt braucht Geld, also was bietet sich besser an, als dieser Wald u. das Flugplatzgelände zu roden für den Papst?

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 17.07.2011, 17:43

Das sind auch richtig tolle Blütenfotos!

Ich hab gestern für euch auch ein paar gemacht, die sind allerdings auf dem Rechner meines Mannes gelandet und der ist schon im Auto beim Urlaubsgepäck verstaut. Aber ich aknn euch die Juli-Blüten ja auch noch im August zeigen.

Allegra

Beitrag von Allegra » 17.07.2011, 18:11

Aber ich aknn euch die Juli-Blüten ja auch noch im August zeigen.
Jep u. wir freuen uns schon........................ ;)

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 20.07.2011, 12:48

Meine Fuchsien:

Bild

von 6 Pflanzen blühen im Moment 2

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 20.07.2011, 16:18

TinaLi , deine Fuchsien sind schön. Die haben genau den richtigen Platz um zu blühen.
Langsam fangen meine Dahlien zu blühen an, ich stelle dann auch Fotos ein. Bei unseren Mistwetter streiken sogar die Blumen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 20.07.2011, 18:33

Rosenfan hat geschrieben:Langsam fangen meine Dahlien zu blühen an, ich stelle dann auch Fotos ein. Bei unseren Mistwetter streiken sogar die Blumen.
Unsere sind schon wieder am verblühen, wenigstens die ersten Blüten, dafür kommen schon die Gladiolen.
Aber wir bekommen jetzt auch Mistwetter.

Das ist eine Deich-Binse, oder so ähnlich. WASSERLILIE ist falsch.
Da habe ich mich mit der Schrift vertan.:D
Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 20.07.2011, 19:43

Toll deine Deich-Binse, die muss ich mir merken für meinen Teich.
Ich habe etliche Gräser drin u. jetzt eine Wasserpflanze mit lila Blüten. Nein keine Wasserlilie, ich kenne sie nicht, aber sie sieht toll aus,bei Gelegenheit kommt ein Foto


TinaLi deine Fuchsien sehen besser aus wie meine, schön sind sie.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 21.07.2011, 08:05

Allegra hat geschrieben:
TinaLi deine Fuchsien sehen besser aus wie meine, schön sind sie.
Danke für Dein Kompliment...

:/
Wo alle 6 geblüht haben war es ein schönerer Anblick..

Maria*

Beitrag von Maria* » 21.07.2011, 10:03

Okay.....Teich. :D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 21.07.2011, 12:10

@TinaLi : Die Fuchsien sind trotzdem schön. Ich mag gerade die Farbe lila und rosa bei Blumen. Typisch Mädel halt. ;D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 21.07.2011, 12:11

Rosenfan hat geschrieben:@TinaLi : Die Fuchsien sind trotzdem schön. Ich mag gerade die Farbe lila und rosa bei Blumen. Typisch Mädel halt. ;D
@ Rosenfan..

Danke für dein Kompliment..

Maria*

Beitrag von Maria* » 24.07.2011, 18:25

Liebe @ Allegra...

Meine Wasserlilie die eine Deich-Binse sein sollte und zur Teich-Binse mutierte ist in Wirklichkeit eine
Kleine Blumenbinse.
Aber bitte nicht gleich wieder erschießen... :D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 31.07.2011, 14:21

Jetzt kriegt ihr noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 31.07.2011, 17:11

@ Rosenfan..

tolle Bilder und tolle Geranien...

Maria*

Beitrag von Maria* » 31.07.2011, 17:24

@ Rosenfan

Die Bilder tun richtig gut bei dem Regenwetter heute. :ja:
Besonders gefallen mir die Edelgeranien.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 01.08.2011, 07:35

Danke Euch. Blumen sind mein Hobby, und machen mir sehr viel Freude.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 02.08.2011, 13:46

Entwicklung meiner Fuchsien,

sehen viel besser aus als noch vor 3 Wochen

Bild

Bild

sie haben schon jetzt die 2 Blüte..

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 02.08.2011, 15:08

Hallo TinaLi,

die Fuchsien sind jetzt aber schön geworden. Die würden so gut zu meinen Blumen dazupassen. ;D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mary

Beitrag von mary » 02.08.2011, 15:11

Bild

... oder hatte ich schon???

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 02.08.2011, 16:32

mary hat geschrieben:Bild

... oder hatte ich schon???
was hattest du schon ??? :rolleyes:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 03.08.2011, 11:44

@Mary: Die Sonnenblume ist ja toll. Du kannst ruihg öfters Bilder einstellen. ;)
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 03.08.2011, 12:12

:rolleyes:

Also ich sehe da nirgend wo ein Bild mit einer Sonnenblume..

mary

Beitrag von mary » 03.08.2011, 12:21

Keine Blüte, aber war mal eine, und nun die freudige Erwartung:

Bild

Und das im Norden :ja:

Maria*

Beitrag von Maria* » 03.08.2011, 14:25

TinaLi hat geschrieben::rolleyes:

Also ich sehe da nirgend wo ein Bild mit einer Sonnenblume..
Das verstehe ich nicht.....hier isse noch mal, siehst du jetzt was ? :rolleyes:

Bild

Und die Trauben sehen ja auch herrlich aus...ob da mal Wein draus wird...?

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 03.08.2011, 18:07

Maria* hat geschrieben:
TinaLi hat geschrieben::rolleyes:

Also ich sehe da nirgend wo ein Bild mit einer Sonnenblume..
Das verstehe ich nicht.....hier isse noch mal, siehst du jetzt was ? :rolleyes:

Bild

Und die Trauben sehen ja auch herrlich aus...ob da mal Wein draus wird...?
Jetzt sehe ich es auch :ja:

Danke Maria

mary

Beitrag von mary » 03.08.2011, 18:17

Nein, die essen wir glatt so auf :D

Maria*

Beitrag von Maria* » 03.08.2011, 18:54

mary hat geschrieben:Nein, die essen wir glatt so auf :D
Oh....ich bekomme Dünnpfiff von Weintrauben, deshalb trinke ich sie lieber. :cool:

Allegra

Beitrag von Allegra » 03.08.2011, 21:05

Oh....ich bekomme Dünnpfiff von Weintrauben, deshalb trinke ich sie lieber.
Wie wär´s den mit einer Tena Lady? :D Hält die das überhaupt aus :eek:

Maria*

Beitrag von Maria* » 03.08.2011, 21:15

Allegra hat geschrieben:Wie wär´s den mit einer Tena Lady? :D Hält die das überhaupt aus :eek:
Nä nä....vorerst nix mit Tena for Ladys, vielleicht in 20-30 Jahren. :lach:

Allegra

Beitrag von Allegra » 03.08.2011, 21:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maria*

Beitrag von Maria* » 03.08.2011, 21:26

:THUMB_~1

Schön.....am besten gefällt mir das Blaukissen und der Eichkater. ;)

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 04.08.2011, 08:09

Das sind superschöne Bilder. :THUMB_~1
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 04.08.2011, 19:03

@ Allegra

grandios :67f290074446a5e83e5cbf53bd625d39

Allegra

Beitrag von Allegra » 04.08.2011, 20:15

Danke Euch, aber was ist ein Blaukissen?

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 04.08.2011, 20:24

Oh ja sehr schöne Fotos und mit dem Rahmen toll, aber ich sehe auch kein Blaukissen :eek:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 05.08.2011, 09:39

Habs verwechselt...... :cool:

SORRY...

Blaukissen:Bild

@ Allegra
Wie heißt die blaue Blüte auf dem 2. Foto bitte....?

grittel

Beitrag von grittel » 05.08.2011, 09:47

Blaukissen ist so ähnlich, oder auch bgleich wie Männertreu!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaukissen guck mal hier!

Aber macht doch mal nen August Thema draus.............

LG grittel

Antworten

Zurück zu „Garten & Balkon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste