Juni der Rosenmonat

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Antworten
Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Juni der Rosenmonat

Beitrag von Rosenfan » 01.06.2011, 15:32

Rosen sprießen an allen Ecken,
fallen dir förmlich in den Weg,
Kletterosen wagen den Blick durchs Fenster,
begrüßen sie Dich Blutrot schon am Morgen.
Und leiser Windhauch atmet süssen Duft in den Raum.
Genieße das Bad in den Rosenblüten,
schlürfe ihren Duft,
damit Du dich auch im Winter noch erinnern kannst.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.06.2011, 16:53

Schönes u. romantisches Gedicht Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.06.2011, 18:31

Ja Röschen, das ist ja dann Dein Monat...............

Maria*

Beitrag von Maria* » 01.06.2011, 18:40

Meine einzige Rose blüht noch nicht und die anderen haben den Winter nicht überstanden... :nein:

Vicky

Beitrag von Vicky » 02.06.2011, 19:13

Meine ist trotz Seifenwasser und Essigwasser wieder voll mit so einer Spinnmilbe. Ich hab mir das heute mal genauer unter dem Teppichfadenzähler angesehen. Also so vergrößert, sieht das noch ekliger aus.
Ich hab mich heute durchgerungen, die chemische Variante auszuprobieren...
Ja ! Tut mir leid, aber was soll man machen....

Ich verabschiede mich mal für heute,
Ich wünsch Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht...........
Bye
Vicky

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 03.06.2011, 13:33

Schade, dauernd ist was mit den Pflanzen. Entweder hat man die Schneckenplage oder die Läuse auf den Blumen. Leider gehts nicht ganz ohne Chemie, ich werde auch so ein Spritzmittel vom Gartencenter brauchen.
Die ersten Rosen gehen auf , aber sind total grün mit der Lausbagage. :boese:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 03.06.2011, 14:09

Die Läuse entfernen wir mit der Spritzflasche und Wasser... :ja:
Aber wer einen großen Rosenbestand hat, kommt damit nicht durch. :nein:

Wir wiederum haben Pech mit den Gurkenpflänzchen...alle von den Nacktschnecken weggeschmatzt. :eek:

Vicky

Beitrag von Vicky » 03.06.2011, 18:20

Da siehste mal, Maria, Gurken schmecken eben nicht nur uns.....
Aber schade ist es ja doch....

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 04.06.2011, 18:53

@Maria. Ich muss auch Schneckenkorn nehmen, die Schnecken würden mir die ganzen Blumen wie die Dahlien wegfressen. Mit Gemüse fange ich schon garnicht an, da müsste ich noch mehr Schneckenkorn streuen, da habe ich keine lust drauf.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 04.06.2011, 19:11

Das tut mir leid, @ Rosenfan...
Wir haben einen Igel im Garten, der hat sogar unter unserer Laube überwintert. Und der hält uns die meisten Schnecken vom Hals.
Es gibt auch eine Variante vom Schneckenkorn, was für andere Tiere ungiftig ist. Ich habe da mal gegoogelt und was gefunden, aber frag nicht wo.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 05.06.2011, 15:18

Ich habe auch das ungiftige Schneckenkorn, trotzdem will ich nicht dauernd streuen müssen. Wir müssen halt mit den Schnecken leben.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Beitrag von Vicky » 05.06.2011, 18:11

Naja, Du kannst die Viecher ja auch einsammeln und dann wieder irgendwo aussetzen.
Ich bring die Viecher immer in die freie Natur, obwohl ich die lieber bei einem Nachbarn aussetzten würde*grins*...............

Maria*

Beitrag von Maria* » 05.06.2011, 18:14

Und ICH setze die Nacktschnecken beim Nachbarn aus....... :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 05.06.2011, 18:32

Ich würds auch machen, aberes würde nicht lange dauerm und die Viecher wären wieder bei mir.... :ja: Naja, klug wär das nicht.

Wenn Du sowas sagst, naja,ich denke, da gehts Dir schon wieder ein wenig besser..........

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 05.06.2011, 19:44

Es gibt so tolle Rosen, aber irgendwie hab ich kein Glück damit :nein:
Wir haben hier Sandboden, kann es daran liegen?

Maria*

Beitrag von Maria* » 05.06.2011, 21:39

Wir haben auch Sandboden, Rosen mögen....nee, soviel kann ich hier nicht schreiben. :nein:
Schau mal bei Wiki, da steht alles über Rosen. :ja:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 06.06.2011, 11:08

Maria* hat geschrieben:Und ICH setze die Nacktschnecken beim Nachbarn aus....... :D
:lach: Das ist doch mal eine gute Idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Maria, du bist auch so einSchlitzohr,gelle.. xlol.gif

Meine Rosen blühen jetzt schön.
Sara: Mit Dünger und zusätzlicher Erde müsste es doch klappen. Bei Wikipedia gibts bestimmt noch gute Tips.
Die Sandrine ( Gartenexpertin ist im Mom leider nicht oft hier. Die wüsste immer einen Rat.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Beitrag von Vicky » 06.06.2011, 19:44

Ich muss mich da raushalten, ich bin nun mal nicht der Gartenexperte.
Und eh ich was Falsches anbringe...........
Schweigen ist da besser.

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.06.2011, 17:51

Juni- der Rosenmonat....
nun, Rosen haben wir in diesem Jahr kaum, aber alles Andere ist am kommen. :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 07.06.2011, 17:58

Haaaach, bei mir macht sich im Kopf und Herzen (bildlich gesprochen) was Gelbes breit..................
Und besondes wegen der Lilien.........

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 08.06.2011, 13:31

Und alle anderen Blumen sind auch wunderschön !
Du hast einfach einen tollen Garten und den grünen Daumen. :wow
Gute Arbeit Maria. ;D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.06.2011, 14:00

Oh danke !
Das alles mache ich aber nicht allein. Männe macht tüchtig mit. :ja: Ich kümmere mich nur um die Blumenbeete, und den Mini-Teich.
Männe ist der Baumeister im Garten. :D Die Laube ist sein "Meisterstück".
Bild :D

Allegra

Beitrag von Allegra » 08.06.2011, 18:12

Schönes Gartenhäuschen Maria :ja: u. der Gärtner erst.................. :rolleyes: :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.06.2011, 18:16

Allegra, wie wärs denn, wollen wir uns mal Marias Gärtner ausleihen
(wenn nötig vllt. auch bei nacht und Nebel entführen).
Der Mo ist ein geschickter Schnitzer vor dem Herrn............

Allegra

Beitrag von Allegra » 08.06.2011, 18:26

Der Mo ist ein geschickter Schnitzer vor dem Herrn............
Eben drumm.................... :D Ich könnte ihn gut gebrauchen, den Schnitzer, ob er freiwillig mitgeht?

Vicky , ich trage mein Engelshaar offen, der kommt bestimmt mit ;)

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.06.2011, 18:32

Wetten daß.... Ihr beiden Hübschen den Mo FREIWILLIG wieder zurückbringt ? :mrgreen: :cool:

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.06.2011, 18:33

Wenn Du vorangehst, ich glaub auch dass er freiwillig mitkommt.......
Nur ich muss mich hinter Dir halten, hast Du so ein breites Kreuz ?

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.06.2011, 18:36

Ich war schneller mit schreiben, Vicky... :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.06.2011, 18:42

Tja, aber ändert das was an unseren Plänen ?
Vllt. gefällt uns ja, was wir da abgeschleppt haben und er muss bleiben...

Allegra

Beitrag von Allegra » 08.06.2011, 18:56

Vllt. gefällt uns ja, was wir da abgeschleppt haben und er muss bleiben...
Und erlebt den Himmel auf Erden.............................heidewitzka :36_14_15[1]
u. schläft wie eine Blume, die ganze Nacht mit dem Stil nach oben xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.06.2011, 19:01

:66
Mir fehlen VORERST die Worte............... :rolleyes:

Allegra

Beitrag von Allegra » 08.06.2011, 19:07

Mir fehlen VORERST die Worte...............
:winkW

Maria*

Beitrag von Maria* » 08.06.2011, 23:24

:31

Vicky

Beitrag von Vicky » 09.06.2011, 11:33

Das muss ich in meinen Kalender ankreuzen, wenn Mariechen mal die Worte ausgehen...............
Du bist aber auch mit einer Phantasie geschlagen mein liebes Blondlöckchen.....
Da musste am Sonntag in die Kirche und den Herrn um Vergebung bitten...
:D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 09.06.2011, 14:38

Allegra hat geschrieben:
Vllt. gefällt uns ja, was wir da abgeschleppt haben und er muss bleiben...
Und erlebt den Himmel auf Erden.............................heidewitzka :36_14_15[1]
u. schläft wie eine Blume, die ganze Nacht mit dem Stil nach oben xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif xlol.gif
xlol.gif :rofl:
Aber im Ernst, einen fleissigen Gärtner könnte ich auch gebrauchen, ich will ja auch so ein schönes Gartenhäuschen und einen kleinen Teich vielleicht. :thinkW
Mein Mann mag die Gartenarbeit nicht. Aber ein schöner Gartner mit Stilchen, wäre garnicht schlecht. :cool:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 09.06.2011, 14:49

@ Rosenfan

Wenn mein Gärtner mit den beiden "Engelchen" fertig ist,
kannst Du ihn haben. Ich mach Dir einen guten Preis.
:D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 09.06.2011, 14:52

Die anderen beiden sollen gleich für mich mitbezahlen. :D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 09.06.2011, 15:02

Bild

Vicky

Beitrag von Vicky » 09.06.2011, 17:22

Also wirklich Röschen :nein: :nein: :nein: .............
Nix da, mach Du mal selber Deine Geldbörse auf....
Püh, in die Schweiz fahren wollen und den Gärtner bzw. Holzschnitzer aus Südbrandenburg nicht bezahlen wollen....
Nääääääh, was es alles so gibt, tz..

(Du aus Bayern kannst Dir doch den Hergottsschnitzer aus Oberammergau
bestellen,is bestimmt näher).

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 10.06.2011, 13:38

@Vicky: Die aus Oberammergau saufen soviel Bier, ich mag keinen mit einer Bierfahne. xlol.gif Dann nehm ich schon lieber die Huber -Buam, kennst Du die? Die Extremkletterer aus Miesbach.
Ich soll bezahlen, wer weis schon, ob von dem armen Mann noch was über ist, nach Euch beiden. :stumm:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 10.06.2011, 13:49

Hast du nicht mal ein paar Fotos von deinen Rosen, Rosenfan?

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 10.06.2011, 18:50

Hier sind Bilder von den Rosen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr könnt auch Eure Rosen oder anderen Blumen einstellen. ;)
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 10.06.2011, 19:07

Danke Rosenfan, für die schönen Fotos.
:ja:
Wenn man die herrlichen Blüten überall sieht, möchte man am liebsten, daß es immer Frühling bliebe... :rolleyes:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 10.06.2011, 20:11

Echt schön!
Das ist ja das Schöne an Rosen, dass die so lange blühen und nicht nur im Frühjahr.

Allegra

Beitrag von Allegra » 10.06.2011, 21:17

Mein Mann mag die Gartenarbeit nicht. Aber ein schöner Gartner mit Stilchen, wäre garnicht schlecht.
Und wenn er wie ein Apfel schläft, die ganze Nacht mit dem Stielchen nach unten? :eek:
kein Wunder mag dein Männe keine Gartenarbeit :rolleyes: :D

Maria*

Beitrag von Maria* » 10.06.2011, 21:24

Hat selber einen Gärtner und will meinen noch dazu, dieses Röschen aber auch...!
Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 10.06.2011, 21:29

Hat selber einen Gärtner und will meinen noch dazu, dieses Röschen aber auch...!
und du wunderst dich darüber?................ich nicht!!! :D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 11.06.2011, 09:13

Ich kriege halt nie genug, und Abwechslung tut gut. :ja:
Der neue Gärtner hätte vielleicht einen besseren Dünger, wer weis?



















;D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 11.06.2011, 10:13

Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.06.2011, 14:33

Der neue Gärtner hätte vielleicht einen besseren Dünger, wer weis?
:eek: :eek: aber Rooooooosenfan :D wenn´s schä macht :P

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 11.06.2011, 15:47

Und wie das schön macht, ich blühe gerade auf , wie meine Rosen. :pssssttt
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 11.06.2011, 19:02

Ich habe weder Kosten noch Mühe gescheut und für Dich, liebes Röschen einen feschen Gärtner besorgt:
Aber bitte, treib es nicht zu bunt...
Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.06.2011, 20:27

Ich habe weder Kosten noch Mühe gescheut und für Dich, liebes Röschen einen feschen Gärtner besorgt:
Aber bitte, treib es nicht zu bunt...
:eek: Was will sie denn mit ihm, der ist ja noch grün hinter den Ohren :D

Röschen liebt es knackig, fesch, nicht zimperlich u. er muss genügend Dünger haben :P

Maria*

Beitrag von Maria* » 11.06.2011, 20:35

Und wenner ihr nun doch gefällt ? Hä ? Wassen denn ? Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.06.2011, 20:38

Na dann hab ich mich getäuscht Mariechen :rolleyes:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 12.06.2011, 08:42

Nagut Maria, ich probiere ihn mal aus. Wenn die Arbeit stimmt, dann behalte ich ihn eine Weile. :lach:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.06.2011, 08:51

Na siehste.....wir finden doch für alles eine Lösung. Bild

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.06.2011, 21:17

Ich möchte mal ganz sacht zum eigendlichen Thema zurückkommen und ein paar Fotos von unserem Garten im Juni zeigen. Hatte ich ja auch versprochen.
Weil, meine Blumenbeete nehmen langsam Gestalt an.
Bild
Und auch der Salat wächst gut.
Bild
Noch paar Blümlis:
Bild
Bild
Mein "Teich"...
Bildso, dat reicht nun erst mal... :D

Allegra

Beitrag von Allegra » 12.06.2011, 21:49

Bild

Also das, finde ich doch mal eine tolle Art, den Salat anzupflanzen :eek:

Toller Garten Maria WOW :ja:

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.06.2011, 21:53

Danke Allegra.....macht doch auch Spaß. :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 12.06.2011, 22:19

macht doch auch Spaß.
Das glaub ich dir u. sieht man auch, steckt viel Liebe drin

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 13.06.2011, 09:04

Du hast wirklich einen sehr schönen und gepflegten Garten, Maria :ja:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 13.06.2011, 12:56

@Maria: Magst du mich nicht besuchen kommen, und mir Tipps geben?
Deinen tollen Garten hätte ich auch gerne. Da steckt wirklich viel Liebe drinnen. :ja: Und viel Arbeit ist es natürlich auch, aber es macht auch Spass und tut dir gut.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 13.06.2011, 13:59

Danke, danke....ich werde noch ganz verlegen.
Aber in unserer Sparte lästert man ständig über uns, da kommt oft mal eine Bemerkung wie: "Na, heute schon fertig mit Bohnern...?" Oder: "Ihr habt doch gar kein Unkraut, was zupfst du denn da noch raus...?"
Ich kann aber nicht anders... Bild

Allegra

Beitrag von Allegra » 13.06.2011, 18:05

"Na, heute schon fertig mit Bohnern...?" Oder: "Ihr habt doch gar kein Unkraut, was zupfst du denn da noch raus...?"
Na..... das was nachgewachsen ist oder? :D Mach dir mal keine Sorgen darüber, jeder wie er/sie es mag :)

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 13.06.2011, 18:25

Seh ich auch so, jedem wie er mag.

Mein Nachbarin nämlich umgekehrt. Sie ist den ganzen Tag zu Hause und verbringt viel Zeit im Garten und regt sich dann über uns auf, wenn bei uns Unkraut wächst und nicht gleich entfernt wird :rolleyes:

Maria*

Beitrag von Maria* » 13.06.2011, 18:42

Stimmt, jeder soll so wie er kann und will, auch fehlt es oft an Toleranz unter den Menschen. Und weil ich nicht lange sitzen kann, wird eben gebohnert...
:D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 14.06.2011, 12:10

Genau Maria, mach das nur wie Du wollst. Ich habe es auch nicht gerne, wenn wir darauf hingewiesen werden, dass das Heckenschneiden fällig ist.
Wenn wir Zeit haben, dann machen wir es schon. Ich hab halt mal keinen englischen Garten, ich mache das nach Lust und Laune. :ja:
Generell sollten sich die Leute mehr um ihren Kram kümmern.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mary

Beitrag von mary » 14.06.2011, 12:13

Maria, die Idee mit dem arrangiertem Salat, die klaue ich dir fürs nächste jahr ;D

Maria*

Beitrag von Maria* » 14.06.2011, 14:10

mary hat geschrieben:Maria, die Idee mit dem arrangiertem Salat, die klaue ich dir fürs nächste jahr ;D
Aber gerne !
Und meine Petersilie steht zwischen den Stauden... :D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 14.06.2011, 20:58

Ich komme zum ernten vorbei. Da sieht alles lecker aus.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 14.06.2011, 21:08

Rosenfan hat geschrieben:Ich komme zum ernten vorbei. Da sieht alles lecker aus.
Da habe ich nichts dagegen, zur Kartoffelernte kannste gern kommen... :D Und Zwiebeln säubern. :rolleyes:

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 14.06.2011, 21:30

@Maria
gerade habe ich die Fotos von deinem Garten betrachtet, meine Güte ist ja WUNDERSCHÖN da mußt du ja ständig am buddeln ;) sein
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 14.06.2011, 21:32

maori hat geschrieben:@Maria
gerade habe ich die Fotos von deinem Garten betrachtet, meine Güte ist ja WUNDERSCHÖN da mußt du ja ständig am buddeln ;) sein
Jo...bin schon fast ein Maulwurf... :cool:
Aber vielen Dank für das Lob. :ja:

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 16.06.2011, 20:14

Kann es Schöneres geben, als der Frühsommer?
Alles blüht im Garten und man kann sagen, Rosenmonat wie bist du so schön

ob weiß, doppelblühende rote, lachs, gelb, rosa und noch so viele mehr.

Freude pur, wenn im Juni alles gedeiht und blüht

hier in meinem Garten, wie ihr ihn kennt


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine


Bild
copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.06.2011, 20:23

:THUMB_~1

Ich kenne zwar Deinen Garten nicht, aber die Rosen sind wunderbar. Die dritte von oben ist besonders schön, hat die auch einen Namen ?

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 16.06.2011, 20:41

danke liebe Maria, Dein Garten ist aber auch sehr prächtig.

Nein die 3....die Rote? Meistens weiß ich nicht die Namen, aber die 2. ist die Gloria Day

Es lohnt sich mit Bedacht einmal durch den Garten zu gehen. Immer wieder entdeckt man, was alles da drin steckt und erst die Arbeit, aber die Pflanzen belohnen uns für unsere Mühe...oder?
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.06.2011, 20:49

Stimmt.
Wenn alles blüht und gut wächst, ist es Lohn für alle Mühe.
Ich liebe Die Natur mit allem was sie uns zu bieten hat und gestalte auch gern ein bissel meine eigene kleine Gartenwelt. :ja:

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 16.06.2011, 23:13

so geht`s mir auch Maria und und die Welt sieht gleich freundlicher aus und das lassen wir uns auch nicht nehmen.
Aus ihm schöpfen wir viele gute Gedanken, die wir uns bewahren wollen.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 17.06.2011, 13:23

Hallo Sandrine,

das sind mal wieder wunderschöne Fotos. Da ist eine Rose schöner , wie die andere. :zustim. So haben wir alle im Frühjahr undere Freude mit den ganzen Blumen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 17.06.2011, 16:34

Hllo liebes "Rosenfänchen"

Ich weiß, Du liebst alle Blumen, aber eben Rosen besonders und da hatte ich an Dich gedacht.....bitteschöööööööööööön
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 17.06.2011, 17:10

Wirklich toll, deine Rosen, Sandrine!

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 18.06.2011, 15:20

Sara Dankescön.

Heute Morgen nach dem Einkaufen, machten wir einen kleinen Schlenker
in die Natur.
gerade jetzt im Juni entdeckt man richtig schöne Sachen und dieses habe ich mitgebracht

Bild

copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 18.06.2011, 17:14

Gerade die Schnappschüsse sind oft die schönsten Fotos. Und die schönen Schmetterlinge sind es wert, fotografiert zu werden.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 21.06.2011, 18:34

Rosnfan, Du weißt ja, Natur ist alles für mich.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 21.06.2011, 20:28

Lavendel fängt an zu blühen

Bild
[/img]
Bild

Bild
[/img]
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 21.06.2011, 20:30

Tolle Bilder Maori, sehr schön, einfach nicht zu überbieten :ja:

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 21.06.2011, 20:34

Allegra hat geschrieben:Tolle Bilder Maori, sehr schön, einfach nicht zu überbieten :ja:
Danke Allegra :) mach mal die Augen kurz zu und stell dir den Lavendel vor
- riechst du ihn :ja:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 21.06.2011, 20:46

Mein Lavendel ist bis auf ein kleines Büschelchen im Winter erfroren... :rolleyes: Aber jetzt kann ich mich ja an Deinem satt sehen, Maori. :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.06.2011, 04:00

@ Maori
Danke Allegra mach mal die Augen kurz zu und stell dir den Lavendel vor
- riechst du ihn
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh aber jaaaaaaaa

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 22.06.2011, 15:26

Die Bilder sind ja toll. Diese bildschönen Schmetterlinge hast Du auch erwischt. :wow Da braucht man schon Liebe zur Natur.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 22.06.2011, 18:45

Bei uns blüht auch grad der Lavendel

Bild

Maria*

Beitrag von Maria* » 22.06.2011, 20:25

Da möchte man am liebsten reingreifen, einen Halm pflücken und dran riechen... :rolleyes:

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.06.2011, 21:34

Der Lavendel sieht einfach klasse aus....................

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 23.06.2011, 14:46

Der lavendel ist so schön. Das Bild würde sich als Poster gut machen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 14:59

Ich hoffe, Sara ist nicht sauer...
...aber ich finde das Foto super als Hintergrund für meinen Desktop. :ja:

Bild

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 23.06.2011, 19:22

Neee, kein Problem, wenn du meinen Garten als Hintergrund hast :D

Mir persönlich wäre es zu "unruhig" zu "viel" auf dem Bildschirm, aber wenns dir gefällt :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 19:54

Das ist mein Hintergrundbild :D

Bild

Aber der Lavendel ist toll....................

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 20:37

Allegra, Dein Bild sieht sehr mystisch aus. Es vermittelt irgendetwas Geheimnisvolles....

Ich habe mir ein Hintergrundbild-Wechselprogramm installiert, da wechselt täglich der Selbige. ;)

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 20:40

Allegra, Dein Bild sieht sehr mystisch aus. Es vermittelt irgendetwas Geheimnisvolles....
ja ok ein bisschen stimmt das schon, Alli ist ein bisschen geheimnisvoll :D

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 20:46

Alli (Heißt sie auch Allegra ?) kann Gedanken lesen. :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 20:52

Alli (Heißt sie auch Allegra ?) kann Gedanken lesen.
jep! Die Fröhliche= italienischer Name

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 20:57

Hallo Allegra, schön das wir wieder dein Lockenköpfchen sehen :ja:
Dein Hintergrundbild ist ja unglaublich schön, ach ja, die Süsse.
Sag mal hast du da ein bestimmtes Programm für die Bearbeitung?
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:01

Ja Maori, ich benutze das Gimp

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:04

Es gibt aber fertige Vorlagen für diejenigen die das nicht so können

schau hier

Bild

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:06

Allegra hat geschrieben:Ja Maori, ich benutze das Gimp
:eek: ups kenne ich leider nicht, wo bekomme ich dieses Programm her, ist es schwierig zu anwenden?
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 21:07

Wahnsinnig schön...und schon gediebstahlt....selber schuld. :eek:

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:08

Ja leider nichts für Anfänger, ich habe fast 1 Jahr gebraucht dafür, bis ich wusste, was ich alles damit machen kann

http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

schau hier

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:09

Aber, ich war ja auch Anfänger :D

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:09

Mir fehlen die Worte, das wäre ja bei meinen Lieblingsfotos das Tüpfelchen auf dem i.
Muss mal schauen wegen dem Programm, DANKE dir.
Bussi
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:11

Muss mal schauen wegen dem Programm, DANKE dir.
Bussi
Kein Problem, gerne geschehen........................aber die Vorlage ist nicht von Gimp :nein: die gibt es extra :ja:

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 21:13

Ich benutze Paint und Corel 11, wobei das Letzte auch schwer ist.
Ich konnte bisher nur "leichte" Sachen machen. Naja... :rolleyes:

Bild

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:14

Allegra hat geschrieben:
Muss mal schauen wegen dem Programm, DANKE dir.
Bussi
Kein Problem, gerne geschehen........................aber die Vorlage ist nicht von Gimp :nein: die gibt es extra :ja:
klar dachte ich mir schon, aber dein letztes Avatar mit Ali hast Du doch bestimmt damit bearbeitet und so in etwa möchte ich es auch tun :)
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:14

Bild

Dieses Hintergrundbild ist eins von vielen,das man bearbeiten kann, gibt frei im Netz, man muss nur dein eigenes hochladen und reinsetzen, ich schau gleich mal nach dem Link

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:18

Allegra hat geschrieben:Bild

Dieses Hintergrundbild ist eins von vielen,das man bearbeiten kann, gibt frei im Netz, man muss nur dein eigenes hochladen und reinsetzen, ich schau gleich mal nach dem Link


Für dein Bild "CHAPEAU"
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:26


Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:28

Das mit Alli , gehört zu diesem Link den du benutzen kannst Maori, schau einfach mal rein und probiere es, es gibt zig Vorlagen

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:29

Allegra hat geschrieben:http://funphotobox.com/?current=1&uid=231521s1qufozh

Hier ein Link dazu

D A N K E lieb von dir, ja das gefällt mir :ja:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:38

ja das geht schnell u. man muss nicht selber daran arbeiten, reinsetzen und fertig.
Bei Gimp musst du schon vieles selber machen , aber dafür hat man wiederum mehr Auswahl

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:41

@ Allegra

habe mir beide Links gespeichert, aber erst mal klein Anfangen :lach:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 21:42

Darf ich auch mal probieren ? :D
Bild

Bissel klein geraten... :eek:

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:47

Maori, das Avatar, sorry ich habe dich glaube ich falsch verstanden, das habe ich selber gemacht mit Gimp, jetzt weis ich welches du meinst

Bild

Bild

Bild

Das sind Bilder die ich selbst fotografiert habe und benutze sie für Gimp

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:49

Klar Mariechen dafür sind sie da, schön geworden...................aber du solltest das fertig nehmen und kopieren, dann ist es größer oder?

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 21:52

Macht doch nix Allegra, ich denke mit dem was ich habe muss ich erst mal ÜBEN.............

Da sind ja zwei Schmuckstücke in einem, schön.........................
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 21:52

Allegra hat geschrieben:Klar Mariechen dafür sind sie da, schön geworden...................aber du solltest das fertig nehmen und kopieren, dann ist es größer oder?
Ja es war größer, aber dann eben sehr unscharf.
Ich habs verkleinert und da sa es schärfer aus.
:ja:
Welche Größe muß denn mein Foto haben ?

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 21:53

Es sollte schon 640x480 sein, sonst sind die Pixel nacher zu groß und somit wird es unscharf

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 21:55

Danke, das merke ich mir. :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.06.2011, 22:16

Bild

Ich mach mich mal bettfertig, wünsche euch noch einen schönen Abend u. eine gute Nacht schlaft schön u. träumt süss

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.06.2011, 22:26

Guten Abend ,gute Nacht mit.............................

wünsche ich dir auch, schlaf schön
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 23.06.2011, 23:05

Jo....ich mach dann mal das Licht aus. ;)
Schlaft gut, Ihr Hübschen.

Maria*

Beitrag von Maria* » 24.06.2011, 14:21

Ich möchte noch ein paar Gartenfotos nachreichen.
Weil es nicht nur Blumen in unserem Garten geben darf, bauen wir auch das ein oder andere Gemüse an. Erdbeeren sind aber dieses Jahr schon abgeerntet. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Zwiebeln hab ich vergessen zu fotografieren... :rolleyes:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 24.06.2011, 15:45

Schöne Gemüse. Find ich gut, dass du so viel anbaust!

Mein Bildschirmhintergrund ist einfarbig schwarz.
Ich kann da nicht mithalten.

Maria*

Beitrag von Maria* » 24.06.2011, 18:10

Sara hat geschrieben:
Mein Bildschirmhintergrund ist einfarbig schwarz.
Ich kann da nicht mithalten.
Du kannst Dir ein Hintergrundprogramm installieren, mit täglichem Desktopwechsel. Soll ich es Dir mal raussuchen ?
Meiner war eintönig blau, aber schwarz ? :(

Jo, ich mag Gemüse und eigene Kartoffeln schmecken besser. :ja:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 24.06.2011, 21:09

Nein Maria, danke, das ist lieb gemeint.
Mit "kann ich nicht mithalten" hab ich mich falsch ausgedrückt.
Eher, dass es es so lieber mag. Schwarz hab ich mir eingestellt.

Maria*

Beitrag von Maria* » 24.06.2011, 21:39

Sara hat geschrieben:Nein Maria, danke, das ist lieb gemeint.
Mit "kann ich nicht mithalten" hab ich mich falsch ausgedrückt.
Eher, dass es es so lieber mag. Schwarz hab ich mir eingestellt.
Na Du bist ja voll cool..... :cool:
Oder meinst Du den Bildschirmschoner ? Der ist bei mir auch schwarz... :ja:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 25.06.2011, 14:17

@Maria: Dein Gemüsegarten ist toll. Das selberangebaute sschmeckt doch besser ? Ich glaube schon.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 26.06.2011, 09:35

Und so langsam verblühen die ersten Stauden schon wieder, aber die nächsten warten schon auf ihren Auftritt.
Bis in den späten Oktober haben wir immer was am blühen im Garten. :ja:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 26.06.2011, 14:00

Die Blumen sind auch schön. Im July blühen dann unsere Dahlien, da freue ich mich schon. :ja:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 26.06.2011, 19:54

Maria, sag mal du hast ja eine Gärtnerei, soviel schöne Pflanzen, wie groß ist den dein Garten? :eek:



Ich hab auch noch was, das muß ich Euch zeigen :ja:

Bild
copymaori

Bild
copymaori

Bild

[/img]


Iss ja gut Maria :lach:, du kannst dir die Fotos ausleihen ;)
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 26.06.2011, 19:59

Schön!
Bei uns gehts bis in den späten Novemeber mit den letzten Astern.
Die Yucca sieht toll aus, Maria.

Momentan blühen in unserem Garten auf den Beeten Yucca, Lavendel, Salbei, Dahlien, Mädchenauge, Sonnenhut, Sonnenbraut, Felberich, Löwenmaul.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 27.06.2011, 12:19

:wow Maori, das sind super schöne Fotos, alle Achtung. Die muss ich heute meinen Mann zeigen, der wird Dir nacheifern wollen. ;D
Jetzt ist gerade so eine schöne Zeit , wenn alle Blumen blühen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.06.2011, 13:07

:D

Ich liebe ja lieber Gemüse...

Maria*

Beitrag von Maria* » 27.06.2011, 15:06

@ Maori

Unser Garten ist wahnsinnig-riesig groß und hat ganz viele 200 m².
:rolleyes:
Naja... besser wie nix. :D

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 27.06.2011, 17:49

Maria* hat geschrieben:@ Maori

Unser Garten ist wahnsinnig-riesig groß und hat ganz viele 200 m².
:rolleyes:
Naja... besser wie nix. :D
Ja ja, mit einem riiiiiiiiesen Weitwinkel fotografiert, gelle :D

Aber nun ohne Jux, hast einen wunderschönen Garten, wie oft bist du den da vor Ort um ihn so zu pflegen :eek:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Beitrag von Maria* » 27.06.2011, 18:12

Wir sind täglich im Garten.
Nach dem Abendessen von 17:30 Uhr bis nach 19:00 Uhr.
Außer es regnet, und dann von März bis Oktober wenn die Temperatur mitspielt. :ja:
Ist eben ungünstig, daß er so weit weg liegt. Ca 1,5 km etwa.

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.06.2011, 19:14

Ach du grüner Daumen,

man gut, dass ich mich mit Männe in einen Ausstellungsgarten aufgemacht habe, wir von einer Insel zur andern getuckert sind, um nach Jesperhus zu kommen....
Da haben wir auch ein paar Fotos für Euch Gartenverrückte auf die Linse gebannt...
Jaha, so bin ich nun mal! Herzensgut gelle ?
Ja, ich find mich jedenfalls so........................

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.06.2011, 19:16

......um nach Jesper....

Haach!

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.06.2011, 19:18

*prust*............Hab ich doch alles richtig gehabt, aber zu spät bemerkt, dass die Textzeile ja noch weiterging..........

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 28.06.2011, 11:19

TinaLi: Denkst Du schon wieder ans Essen. :lach:
@Maria: Ich geniesse meinen Garten auch, ich hatte vorher nie einen, das waren nur immer Balkone.

@Vicky: Da sind wir aber gespannt auf deine Fotos.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 28.06.2011, 13:15

Rosenfan hat geschrieben:TinaLi: Denkst Du schon wieder ans Essen. :lach:
:ja:

nicht wirklich aber ich finde Gemüse und Obst nützlicher..

Blumen mögen zwar schön aus sehen, die verblühen aber wieder...

Wenn ich aber einen Apfel oder sonstigen Baum habe, habe ich Ernste un dkann das essen das mi tGemüse ist zwar auch arbeite, aber ich hab dann was davon, da kann ich mich davon ernähren

Oder hast du schon mal Blumen gegessen ? :lach:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 28.06.2011, 17:52

Es gibt so essbare Blümchen, das sieht man immer beim perfektem Dinner. Mein Schwiegervater hat sich immer Gänseblümchen in den Salat getan, ich hab sie lieber meinen Mäusen gegeben. :D
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 28.06.2011, 18:16

Rosenfan hat geschrieben:Es gibt so essbare Blümchen, das sieht man immer beim perfektem Dinner. Mein Schwiegervater hat sich immer Gänseblümchen in den Salat getan, ich hab sie lieber meinen Mäusen gegeben. :D
Ich gebe sie auch lieber meinen Hamstern...Blumen essen schmeckt wie Gras. :D Ich ziehe einen leckeren Salat vor.

Vicky

Beitrag von Vicky » 28.06.2011, 18:21

@Maria

Woher weißt Du denn, wie Gras schmeckt ?
Warste in einem früheren leben vllt. ne Ziege ?
Schnell weg jetzt..........

Allegra

Beitrag von Allegra » 28.06.2011, 18:22

Warste in einem früheren leben vllt. ne Ziege ?
Schnell weg jetzt..........
Ich hätte die Frage auch gerne gestellt................................warte ich komm mit Vicky! :D

Maria*

Beitrag von Maria* » 28.06.2011, 18:25

Näääää Ihr beinen Süßen, ich habe Blumen gekostet, Gras, Katzenfutter, Erde, Schnecken usw. Man will doch mitreden können. :rolleyes:

Vicky

Beitrag von Vicky » 28.06.2011, 19:51

Also wirklich Mariechen, das katzenfutter nehm ich Dir übel..........
Man kann doch den Viechern nich das Pappapp wegschnabulieren.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 29.06.2011, 00:00

:rolleyes:

Soll ja alles geben...

während meiner Ausbildung wohnte ich in einem Wohnheim mit Betreuung Und da hatte ich eine Betreuerin die servierte Ihrem Mann Chappi (Hundefutter) als Gulasch. :rofl: xlol.gif

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 29.06.2011, 11:41

Maria* hat geschrieben:Näääää Ihr beinen Süßen, ich habe Blumen gekostet, Gras, Katzenfutter, Erde, Schnecken usw. Man will doch mitreden können. :rolleyes:
Ihhhhh, Maria. :lach: Naja, Gras hab ich als Kind schon auch probiert.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Beitrag von Maria* » 29.06.2011, 11:52

@ Alle
Nicht daß Ihr jetzt denkt, ich bin total durch den Wind.... mit Schnecken meine ich natürlich Weinbergschnecken in Kräuterbutter überbacken... ;)

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 29.06.2011, 11:54

Ich kenne einen, der hat bei der Mutprobe einen Frosch gegessen. Was Kinder alles so anstellen, würg. :Hilfe !
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 29.06.2011, 13:48

Rosenfan hat geschrieben:Ich kenne einen, der hat bei der Mutprobe einen Frosch gegessen. Was Kinder alles so anstellen, würg. :Hilfe !
:eek: :rolleyes:

war ich da ein braves Mädchen...

Maria*

Beitrag von Maria* » 29.06.2011, 14:40

Rosenfan hat geschrieben:Ich kenne einen, der hat bei der Mutprobe einen Frosch gegessen. Was Kinder alles so anstellen, würg. :Hilfe !
Hoffentlich hat er das arme Schwein vorher betäubt... :eek:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 29.06.2011, 18:34

Ich glaube , der war schon tot, also der Frosch. Sachen gibts, :lach: :nee2
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Beitrag von Vicky » 29.06.2011, 18:52

Mariechen, das war doch ein Frosch und kein Schwein...........häähähä

Maria*

Beitrag von Maria* » 29.06.2011, 18:56

"Das arme Schwein" ist doch bloß mein Lieblingsausdruck...unter anderen. :cool:

Antworten

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste