Bald kommt die neue küche

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Bald kommt die neue küche

Beitrag von Rosenfan » 30.03.2011, 17:35

Jetzt wird es Zeit, meine Einbauküche ist 35 Jahre alt, bald muss eine neue her. Das ist garnicht so leicht, die richtige zu finden. Sie muss keine Luxusküche sein, nur praktisch und gut zu reinigen. Aber die Geschmäcker von meinem Mann und mir sind verschieden. :/
Dann müssen wir vorher noch fliesen lassen, die zwei Flure und die Küche und die Toilette. Mir kommt jetzt schon das grausen, wenn ich an den Baudreck denke. Danach haben wir s dann wieder schön. Die alten Fliesen sind ja auch schon ziemlich kaputt.
Vielleicht finde ich meine Traumküche bei Ikea, wer weis. :ja:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

sunshine

Beitrag von sunshine » 30.04.2011, 10:13

na, was macht die kueche?

ich hab selber eine dunkelbraune rational mit granit arbeitsplatte.

IKEA hat wirklich schoene kuechen; nur die arbeitsplatten sind nicht ganz so mein geschmack. granit ist fuer mich ein muss; aber das ist natuerlich geschmackssache.

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 30.04.2011, 11:20

35 Jahre! Das ist natürlich eine lange Zeit.
Wir haben unsere neue jetzt 2 Jahre, aber ich kann mich noch genau an den Baudreck erinnern, insgesamt 4 Wochen. Aber es hat sich gelohnt :ja:

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2098
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 30.04.2011, 20:55

Das System der IKEAküchen ist Klasse. Eine gute Idee.
Unser Sohn hat auch so eine Küche.
Die Arbeitplatten muss man doch da nicht kaufen ?
Hat unser Sohn auch im Baumarkt dann gekauft. War auch preiswerter.

Sogar die Knöpfe hatten wir damals für die Freundin unseres Sohnes nicht bei IKEA gekauft, sondern besorgten wir in Polen.
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 30.04.2011, 22:49

Rosenfan
ich kann mir die Plackerei vorstellen.
Wie weit bist Du jetzt?
Ich denke, es zieht sich ganz schön in den Somer rein?
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 01.05.2011, 12:16

Hallo,

das wird alles noch ein bischen dauern. Ich habe zwar Geld, aber ich bin noch nicht flüssig. Erst muss noch ein Haus verkauft werden, das mir zu einem Drittel gehört. Ich wollte einen Kredit aufnehmen , doch mein Mann spielt nicht mit. Ihm ist das zu Unsicher, denn es kann ja sein, dass das Haus erst in zwei Jahren verkauft wird. ( heutzutage hat doch jeder Schulden, oder nicht?)
Jetzt muss ich doch noch warten, das hilft jetzt nichts.Das Haus hier ist halt schon 40 Jahre alt, und dementsprechens sehen die Böden aus. Im Obergeschoss haben wir schon renoviert, das sieht wirklich toll aus.
:ja: Für mehr hat das Geld nicht mehr gerreicht.
Zumindest bleibt mir die Vorfreude.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mimi

Beitrag von mimi » 27.08.2011, 19:14

Rosenfan, was macht inzwischen denn die neue küche??

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 27.08.2011, 19:20

Die steht noch im Kaufhaus. :lach: Das mit dem Hausverkauf wird noch dauern, aber ich schon gerne eine neue, ich weis sogar schon welche.
es wird diesesmal eine weiße schwedische Küche.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mimi

Beitrag von mimi » 27.08.2011, 19:22

Ahaaaa! Ja, die haben gar keine schlechte Sachen, wenn du die meinst, die ich meine!!

Ich habe meine vor vier Jahren hier gekauft.

http://www.fs-kuechen.de/

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 27.08.2011, 19:30

Die haben tolle Küchen, da hast du es jetzt schön. Ich habe eine bei Ikea endeckt, die ein bischen auf alt gemacht ist. Der Rest vom Haus hat auch ältere Möbel, da würde eine supermoderne Küche nicht passen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mimi

Beitrag von mimi » 27.08.2011, 19:34

na, du wirst schon das richtige finden. aber man kann ja gut alte und neue möbel mixen. das habe ich auch. ich mag den shabby look.

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste