Januar - 2011

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Antworten
Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Januar - 2011

Beitrag von indigo » 01.01.2011, 01:11

Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
und ohne Vorurteile,
dann hast Du es schon halb
zum Freunde gewonnen.

Novalis (1772 - 1801), dt. Lyriker


Bild
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 12:55

Danke indigo, wünsch ich Dir auch und natürlich auch allen anderen hier.

Novalis war nicht nur ein Dichter der Frühromantik, sondern auch Philosoph
und Bergbauingenieur.
Hat in Jena studiert und kam so in Kontakt mit Schiller und der ganzen
Weimarmischpoke.
Novalis war der Künstlername, der Neuland in Lateinisch oder auch Brachland bedeutet.
Sein richtiger Name ist oder war:

Georg Friedrich Philipp Freiherr von Hardenberg, ...

Ja, die Angewohnheit hab ich auch beibehalten............immer eine kleine Vorlesung mit dabei.... ;)

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 01.01.2011, 16:43

Macht doch nicht, mag Novalis sehr.

Ich wünsche Dir auch ein gesundes Neues Jahr, gut rein gerutscht ?

Es regnet !!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 19:36

Ja bin ich...........Warst Du bei der Massenveranstaltung am Brandenburger Tor ?

Ich habe vorhin auch gesehen, dass was Nasses vom Himmel kommt, naja, mehr indirekt, Ricky hatte nasses Fell...
:ja:
Gut dass morgen noch Sonntag ist...........

@ Allegra
Für Dich hoffentlich auch, oder musst Du arbeiten ?

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.01.2011, 19:39

Ich war heute etwas arbeiten Vicky, morgen habe ich Gott sei Dank Ruhe :)

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 19:55

Ja Du hast den Beruf gewählt und so isser nun mal, oder ?
Aber morgen kannst Du Kräfte sammeln........ :ja:

PS: Wo issen Dein Avatar geblieben ?????

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.01.2011, 20:12

Da isser doch :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 20:41

Ja jetz, vorhin war jedenfalls nix da......... kannst Männe fragen, der musste sich nämlich "Die Schöne und das Biest " angucken....und da war kein Avatar zu sehen.
Nich dass Du auf die Idee kommst und wohlgefällig den nächsten Spiegel konsultierst.......... Die Schöne ist jedenfalls ist die Rose mit Hund..... :P

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.01.2011, 20:45

So habe ich das natürlich aufgefasst ääääääääätsch u. nur so :P

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 20:50

Ich wusste es doch, bist ein kluges Kind...........
Und ich ? Ich habe wieder ein "ist" zuviel getippselt...........
Naja, damit müsst Ihr leben, ich muss es ja auch. :P

fienchen

Beitrag von fienchen » 01.01.2011, 21:10

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr für alle :magic: :67f290074446a5e83e5cbf53bd625d39 :GOOD_L~135

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.01.2011, 21:17

Dir auch, fienchen..............

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 01.01.2011, 23:00

Vicky hat geschrieben:..Warst Du bei der Massenveranstaltung am Brandenburger Tor ?
Um Himmels Willen,
da gehen doch nur Touris hin.
Ich müsste 1 Stunde mit der S-Bahn da rein fahren und das bei der momentanen Situation der Verkehrsbetriebe ?
Ab 16.oo Uhr war der U-Bahnverkehr schon abgesperrt, da kann man sich vorstellen, wie lange man sich in der Stadt rumtreiben muss.
Und dann muss man noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit dagewesen sein, weil doch kein Mensch mehr dann reingelassen wird.

Mein Sohn war 1x mit einem Kumpel dort, nie wieder hat er gesagt.
Man steht dort wie eine Ölsardine und oft zur Toilette darfst auch nicht müssen.
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 02.01.2011, 11:39

Euch auch allen nochmals.......Frohes Neues Jahr......
und was mich am Januar so beeindruckt ist,........es wird ab 10. Januar wieder hellere Tage geben und vor allem auf den Frühling hoffen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Saft schon ab 21 Januar in die Bäume strömt, also Hoffnung auf ein baldiges Grün.

Hier noch einige nach altersher gesagte Bauernregeln:

Ist der Januar hell und weiß, wird der Sommer gerne heiß.

Knarrt im Januar Eis und Schnee, gibt's zur Ernt' viel Korn und Klee.

Kommt der Frost im Januar nicht, zeigt im März er sein Gesicht.

Wächst das Gras im Januar, ist's im Sommer in Gefahr.

Wenn im Januar viel Nebel steigt, sich ein schönes Frühjahr zeigt.

Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter fürs ganze Jahr.

Hat der Januar viel Regen, bringt's den Früchten keinen Segen.
na denn prösterchen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 02.01.2011, 14:35

Klasse @sandrine, schöne Bauernregeln.
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 02.01.2011, 15:26

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches und vor allen Dingen aber gesundes Neues Jahr 2011!

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 02.01.2011, 15:48

Hallo Sandrine,

das wäre schön , wenn der Sommer heiss wird.
Ich wünsche an dieser Stelle auch nochmal allen ein gutes neues Jahr. :GOOD_L~135 :Happy New Year
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 02.01.2011, 19:02

Danke liebe indigo und
Rosenfan und Fratzematz.......Bild[/url]
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Allegra

Beitrag von Allegra » 02.01.2011, 21:11

Ich wünsche auch allen ein gesundes u. neues Jahr, das selbe auch an Sandrine, schön dich wieder zu sehen

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 03.01.2011, 12:10

Liebe Allegra....Bild[/url]
und auch Dir ein frohes Neues Jahr und Gesundheit...
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 03.01.2011, 18:51

Also, egal,was Ihr von mir denkt, aber ich habe hier an verschiedenen Stellen schon gute Wünsche verteilt.
Fange mer noch mal an für jeden Einzelnen ??? :eek:

Gut, dann eben nochmal ein schönes Jahr 2011............Ihr ALLE!

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 04.01.2011, 11:29

he, wer wird denn da so sein und werden?...........Bild[/url]..........grins

Hab auch schon manche Wünsche erteilt.........lach, isdochegal

Heute Morgen soll es eine etwaige Sonnenfinsternis gegeben haben und da, wop der Himmel frei war, soll es auch sehr deutlich zu sehen gewesen sein. Habt ihr was davon bemerkt?

Die Venusoberfäche soll 500 Grad haben, wobei eine dicke Wolkenschicht die Sicht zur Oberfläche vemeidet.
Warum ich das schreibe?
Am Abendhimmel im Januar sieht man wunderschöne klare Sternenbilder und gerade die Venus ist zu dieser Zeit als strahlender Stern, der den dunklen Abendhimmel umwandert, ein schöner Anblick.
Man sollte sich ruhig mal Zeit nehmen und rausschauen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Allegra

Beitrag von Allegra » 04.01.2011, 18:54

@ Sandrine
Man sollte sich ruhig mal Zeit nehmen und rausschauen
Leider war die Venus nicht überall zu sehen Sandrine, dafür war wohl unsere Wolkendecke zu dicht? Auch auf die partielle Sonnenfinsternis musste ich verzichten :(

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.01.2011, 19:54

Bei uns wars auch trübe und von Sonnenfinsternis nix zu sehen.

Wenn man die Venus sieht, ja sie strahlt wunderschön.........aber ein Biest isse doch, man kann nicht dort wohnen............
Vllt aber auf dem Mond ?!
Mensch das wäre doch was für unsre alten Knochen, Sandrine und alle über 60 ( wenn ich 16 Jahre alt wäre würde da stehen ...und alle über 30 )
Da kann man sich leichte bewegen und die alten Knochen knacken nich mehr so dolle..............
Gibts da noch Grundstücke ? Oder sind die alle schon verscherbelt ?

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 05.01.2011, 11:06

Vicky

lass Dir doch ein Grundstück mit Haus und Dusche schenken.....auf dem Mond.....is doch nicht so schwer.
Augenklimpern und da haste gleich einen hübschen Mann dabei.

Soll ich weiter ausschmücken?
Mit Telefon, welches auch dort klingelt, ein Allradfahrzeug, damit Du über die Huckelchen fahren kannst und bitteschön keinen Doc nach oben lassen, den willste doch sowieso nicht.........oder?, da wird man nämlich nicht krank.
Schups sie alle runter, die Du da nicht haben willst.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 05.01.2011, 19:25

Näääh, nicht weiter ausschmücken. Du bist ja in Gedanken schon wieder am Bauen, ja ne Klapse aufm Mond und ich seh mich da schon wieder drin hocken....
Aber das wird nix, mein Liebe, weil nämlich wirklich fast der ganze Mond schon aufgeteilt und verscherbelt wurde. Vllt. sind die Grundstücke ja noch einigermaßen preiswert, obwoh, man muss viele Extras bauen, damit man da leben könnte.
Man ist da wirklich leichter...........das ist wahr!!!! Ideal für Alte und Sieche!
*kicher*
Das mit dem Mann, naja, bei meinem Glück erwische ich sicher eh nur den uralten Mann im Mond.............

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 07.01.2011, 11:45

Bist ein Goldstück, ich weiß.......Bild[/url]

Steinbock (22.12 bis 20.01)
Dieser Freitag wird dank Saturn sehr spannend für den beruflichen Bereich. Sie stecken voller Ehrgeiz und gehen Ihre Pflichten mit einem hohen Maß an Disziplin und Hartnäckigkeit an. Die Verstärkung dieser Eigenschaften ermöglicht Ihnen einen beachtlichen Schritt in Richtung Karriereziel. Lassen Sie sich von Saturn motivieren und der Erfolg ist Ihnen sicher.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 11.01.2011, 11:04

Jetzt im Januar ist mal weider ein Schauspiel eines Sonnenunterganges zu sehen.
Schnee ist weg, nur noch teilweise schmutziger Schnee am Rande, aber dafür gibt es jede Menge Rauhreif und diesen
Sonnenuntergang.....

Bild[/url]
copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 11.01.2011, 11:48

das ist ein Wunderschönes Bild.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Beitrag von Vicky » 11.01.2011, 12:35

Das stimmt Rosenfan..........
Und wenn man genau hinguckt, kann man die Sonnenfinsternis auch noch sehen :D

Gelle Sandrine ? Bissi später und wir hätten das Glück eine totale Finsternis zu erleben....sagt: das Goldstück... :cool:

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 11.01.2011, 22:31

ein ganz wundervolles Foto @sandrine !
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 13.01.2011, 00:36

so bei uns war Fastnachts auftakt

Bild
Binsengeister: Fasnachtsfigur dem Bodensee angelehnt

Bild
Pflasterbuzen: Gespesntige Gestalt wo es mal im Ort

Bild
Kornköffler: Figur bezieht sich aus der Zeit des Kornhandels wo die Stadt noch Freie Reichsstadt war

Bild
Kornköffler: Figur bezieht sich aus der Zeit des Kornhandels wo die Stadt noch Freie Reichsstadt war

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 13.01.2011, 01:11

Ach, das ist ja Lustig !
Schöne Bilder @tinali !
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 13.01.2011, 09:03

TinaLi, bei Euch ist wenigstens was los, bei uns gibt es nur alle paar Jahre einen Faschingszug. Oder wir müssen nach München reinfahren.
Das sind tolle Bilder.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 13.01.2011, 10:34

Rosenfan hat geschrieben:TinaLi, bei Euch ist wenigstens was los, bei uns gibt es nur alle paar Jahre einen Faschingszug. Oder wir müssen nach München reinfahren.
Das sind tolle Bilder.
Wenn Dich mal so ein Faschingszug mal in Live hier interessiert

am

Sonntag 06. März 2011
Beginn 14:00 Uhr


findet einer hier im Ort statt

bist sehr gerne eingeladen rüber zu kommen

die eigene + 49 weitere solcher Zünfte

Vicky

Beitrag von Vicky » 13.01.2011, 18:04

Also ich finde diese Art von Verkleiden viel schöner, als der versoffene sonstige Karneval.
Außer dem in der Serenissima...........
Aber der Alemannische ist eben auch schön,weil da eben aus uralten ZeitenFiguren dabei sind, die alle eine Bedeutung haben.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 13.01.2011, 19:29

Vicky hat geschrieben:Also ich finde diese Art von Verkleiden viel schöner, als der versoffene sonstige Karneval.
Außer dem in der Serenissima...........
Aber der Alemannische ist eben auch schön,weil da eben aus uralten ZeitenFiguren dabei sind, die alle eine Bedeutung haben.
:ja:
@ Vicky
es freut mich das dir das Alemannische gefällt , wenn es auch "die Schwäbische-Alemannische" Fastnacht heißt.
Und jede Narrenfigur hat eine Bedeutung, entweder der Sage eines Ortes oder Figuren aus dem Wald, wie diverse Hexen.
Gerne gehe ich nächstes mal auf so einen Umzug und mache mehrere Bilder

Vicky

Beitrag von Vicky » 14.01.2011, 18:59

Naja, dann eben die Schwäbische ................ ;)

das ganze stammt aus vorchristlichen Zeiten. Manches hat man auch übernommen,weil man es dem Volk nicht austreiben konnte....
Es ist jedenfalls interessant und eben auch sehr altes Brauchtum.
Ich fand das immer schon besser, als diese Umzüge und alles, was daran hängt.
Hmm, wenn Du zufällig so einen Umzug siehst, mach ruhig Fotos. Und wenns geht, auch was es bedeutet, also die Figur(en).

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 15.01.2011, 11:01

Tiana Li: Ich schaue mal ob ich es schaffe, schön wäre es bestimmt.
Ich bin gerne auf solchen Faschingsumzügen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 25.01.2011, 17:23

Sonntag, 23.Januar 2011

Tina Euere rasende Paperaza war wieder unterwegs

Bild

Bild

Vicky

Beitrag von Vicky » 25.01.2011, 17:55

Naja, ich steuere langsam wieder auf einen Tag zu, den ich nicht haben will, aber leider kann man nichts dran ändern.....

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 26.01.2011, 00:53

Bild
die ersten Schneeglöckchen...........
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 26.01.2011, 10:45

indigo hat geschrieben:Bild
die ersten Schneeglöckchen...........
@ Indigo

Ich sehe leider keine Bilder... Schade

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 26.01.2011, 11:20

@Indigo, die sind aber schön.
Danke TinaLi, für die Bilder und Berichterstattung.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 26.01.2011, 20:35

@ TinaLi,

Hallo, sind ja ganz tolle Fotos, werde ganz traurig nun bin ich schon das zweite Jahr nicht beim Narrensprung Rottweil dabei das vermisse ich ganz toll ;(
Du hast irgend wann erwähnt das dein neuer Foto gekommen sei darf ich fragen was das für ein Model ist. Ich möchte auch einen neuen kaufen kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, aber deine Nachtaufnahmen sind sehr gut geworden. :)

LG.
maori
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 26.01.2011, 22:21

maori hat geschrieben:@ TinaLi,

Hallo, sind ja ganz tolle Fotos, werde ganz traurig nun bin ich schon das zweite Jahr nicht beim Narrensprung Rottweil dabei das vermisse ich ganz toll ;(
Du hast irgend wann erwähnt das dein neuer Foto gekommen sei darf ich fragen was das für ein Model ist. Ich möchte auch einen neuen kaufen kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, aber deine Nachtaufnahmen sind sehr gut geworden. :)

LG.
maori
@ Maori
die Nachtaufnahmen habe ich noch gemach tmit meiner Olympus Camedia C 470

die letzten Fasnachtsaufnahmen habe ich schon mit neuer Camera gemacht: Olympus Miu 7040

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 27.01.2011, 21:40

TinaLi hat geschrieben:
maori hat geschrieben:@ TinaLi,

Hallo, sind ja ganz tolle Fotos, werde ganz traurig nun bin ich schon das zweite Jahr nicht beim Narrensprung Rottweil dabei das vermisse ich ganz toll ;(
Du hast irgend wann erwähnt das dein neuer Foto gekommen sei darf ich fragen was das für ein Model ist. Ich möchte auch einen neuen kaufen kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, aber deine Nachtaufnahmen sind sehr gut geworden. :)

LG.
maori
@ Maori
die Nachtaufnahmen habe ich noch gemach tmit meiner Olympus Camedia C 470

die letzten Fasnachtsaufnahmen habe ich schon mit neuer Camera gemacht: Olympus Miu 7040
@TinaLi
habe mir bei Ama... die Kamera angeschaut glaube ganz gut habe 3 in der engeren Auswahl.
LG.
maori
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.01.2011, 21:48

@ Maori

kannst die Kamera die du dann gekauft hast ja hier vorstellen :ja:

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 31.01.2011, 11:48

gerade staune ich..........aber ich war ja auch einige Zeit nicht bei euch, dass maori eine tolle Kamera hat und ich machte gerade vorhin einige Bilder klein vom Januar.


ein herrlicher Tag vor 3 Wochen

Bild[/url]
copy Sandrine

und ich stand da, um dieses Foto oben zu machen, da flog ein Rotkehlchen ins Gitter. Ich bekam es nicht richtig auf die Linse, aber man sieht es auch so.
Bild[/url]
copy Sandrine

Hier ein Bild vom gestrigen Tag
Sonnenuntergang und eine dicke Abendwolkenbank


Bild[/url]
copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 31.01.2011, 14:00

hey Sandrine,

schön das du mal wieder rein geschaut hast

Deine Bilder sind ja auch soo sagenhaft toll

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 31.01.2011, 17:45

Hallo Sandrine,

darf ich Du sagen ?? Deine Bilder besonders das letzte ist atemberaubend diese Stimmung und Tiefe wow. Der Sonnenuntergang ist der Hammer echt das Bild habe ich für mich gespeichert etwas verändert und da ich auch leidenschaftlich gerne zeichne (Öl) gibt das eine tolle Vorlage.

Leider habe ich noch keine neue Digitalkamera aber ich habe mich jetzt für eine entschieden und zwar für die Nikon coolpix s8100 aber leider gibt es die hier in Frankreich noch nicht und der Versand aus D man glaubt es kaum soll 20,- € kosten.

Es ist schön wieder jemanden zu kennen mit diesen Hobbys. :ja: :)

LG.
Maori
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Vicky

Beitrag von Vicky » 31.01.2011, 19:05

@ maori

Sandrine macht immer tolle Fotos. Aber bei den letzten bin ich auch Deiner Meinung, dass das Letzte direkt was magisches hat.

Superschön Sandrine!

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 31.01.2011, 21:33

Danke maori
freue mich, wenn es Dir gefallen hat
aber mal ne andere Frage:
wollen wir nicht...........natürlich unabhängig von einander jede dieses Foto als Bild malen?
Das wäre doch die Idee...........oder?
Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriege, aber versuchen möchte ich das schon mal.

Und mit Deiner Kamera......wie wäre es, wenn Du im Internet stöbern gehst? Ich hatte damals, nein, mein Schatz suchte mir diese Olympus aus und schenkte sie mir vor 3 Jahren und meine Fotos sind langsm immer besser geworden. Habe viele Hobbys und Fotografie ist eins meiner Lieblinge in letzter Zeit.

Was Deine Frage betrifft.....aber klar, wir duzen uns alle hier, wäre noch schöner, wenn ich ne Ausnahme machte.

Ja liebe Vicky
ich weiß, ihr seid schon ganz schön verwöhnt von meinen Fotos und ich hoffe sehr......und das liegt mir am Herzen, lasst euch nicht entmutigen, macht einfach aus euren Kameras, was das Zeug hält. Ich will nicht damit alleine stehen und ja
liebe TinaLi,
ich fand auch den Himmel unwahrscheinlich, wie diese dicke Wand aufzog und ich von meiner Malerei gerade an die Seite sah und draussen dieses Spektakel sah.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 31.01.2011, 22:56

@Sandrine

die Idee finde ich gut das Bild zu malen, hatte ich sowieso vor. Bei jeden Blick entdecke ich immer wieder was neues, eine Düne, Vorgebirge,Welle so viel, ja ja ein Kinstler darf dazu denken :)

Wie sollen wir das anstellen mit der malerei ?? Habe noch ne Leinwand übrig muß mal schauen was die hier für Farben haben und wie die Qualität ist, ich habe immer Lukas Ölfarben aber die werde ich hier nicht bekommen.
Bild
Bild ist natürlich noch nicht bearbeitet, aber wenn hier die Sonne untergeht ........
Das ist die Dune de Pyla ich meine ca. 180 m hoch und fast 2,8 km lang ja und mit viel Phantasie.............................was meinst Du??

LG. maori
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 04.02.2011, 22:23

Sandrine hat geschrieben:Danke maori
freue mich, wenn es Dir gefallen hat
aber mal ne andere Frage:
[
b]wollen wir nicht...........natürlich unabhängig von einander jede dieses Foto als Bild malen?
Das wäre doch die Idee...........oder?[/b]
Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriege, aber versuchen möchte ich das schon mal.

Und mit Deiner Kamera......wie wäre es, wenn Du im Internet stöbern gehst? Ich hatte damals, nein, mein Schatz suchte mir diese Olympus aus und schenkte sie mir vor 3 Jahren und meine Fotos sind langsm immer besser geworden. Habe viele Hobbys und Fotografie ist eins meiner Lieblinge in letzter Zeit.

Was Deine Frage betrifft.....aber klar, wir duzen uns alle hier, wäre noch schöner, wenn ich ne Ausnahme machte.

Ja liebe Vicky
ich weiß, ihr seid schon ganz schön verwöhnt von meinen Fotos und ich hoffe sehr......und das liegt mir am Herzen, lasst euch nicht entmutigen, macht einfach aus euren Kameras, was das Zeug hält. Ich will nicht damit alleine stehen und ja
liebe TinaLi,
ich fand auch den Himmel unwahrscheinlich, wie diese dicke Wand aufzog und ich von meiner Malerei gerade an die Seite sah und draussen dieses Spektakel sah.
Hallo Sandrine,
ich hätte Dir gerne ein PN mit dem Skizze gesandt aber geht leider nicht. Sorry aber dein toller Sonnenuntergang hatte ich im Kopf gespeichert.Ich glaube das kennst Du bestimmt auch, so ist es bei mir jedenfalls wenn ich etwas anschaue und ich bin davon begeistert schließe ich die Augen und ich kann es malen, so geht es mir bei deinem Sonnenuntergang.

Also der Sonnenuntergang in der Tiefe im Vordergrund Meer und ein Papagei, die Farben sollen untereinander ein Lichtspiel geben, was meinst Du dazu? Aber ich muss erst noch Magenta kaufen, es ist immer noch eine Skizze.......................... und ich hoffe so wäre es ok ??????????
Wie schon erwähnt, aber der Sonnenuntergang ist wirklich tolllllllllll

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
und gib mir BITTE Bescheid
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 05.02.2011, 11:02

Find ich gut, wie Du Dein zukünftiges Bild malen willst.
Ich werde im Moment zum Malen keine Zeit haben, werde es an anderer Stelle erzählen.

Magenta habe ich nicht, ich mische mir die Farben selbst, aber wenn Du sie brauchst................? Mußt sehen, es wird sie sicher geben.

Wenn es nicht geklappt hat mit dem zu mir senden, dann bist Du vielleicht nicht für PN freigeschaltet?
Mußt Dich an unsere Admin wenden denke ich.

wie es mir geht?
Heute ist der Sturm über Nacht schlimmer geworden udn es klappert und klappert........grins, hab aber drum gut geschlafen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Antworten

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste