Ist das Kapuzinerkresse??

Ob Garten-Profi, Hobby-Gärtner oder Balkon-Liebhaber, Austausch und Hilfe, Tipps, Ideen, Erfolge ...
Antworten
grittel

Ist das Kapuzinerkresse??

Beitrag von grittel » 21.07.2010, 10:46

Hallo Mädels,
es gibt mich noch, und wie!
Der Urlaub ist vorbei und ich schon wieder am rödeln. Aber macht nix, besser als anders rum!

Hab meinen Balkongarten super wiedergefunden. Prima gepflegt von der lieben Nachbarin.
Bild
Man sagte mir, das ist Kapuzinerkresse. Stimmt das?
Und wenn ja, wie kann ich die in der Küche verwenden?
[/img]Bild
Bild

LG grittel[/img]

Anemone_neu

Beitrag von Anemone_neu » 23.07.2010, 19:47

Nee, nee, das sieht mir nach "Schwarze Susanne" aus - guck mal bei Tante Google.

Anemone_neu

Beitrag von Anemone_neu » 23.07.2010, 19:49

... Kapuzinerkresse ist eher orange, sieht hinter der Blüte anders aus und hat ganz andere Blätter. Schwarz(äugige) Susanne ist meines Wissens nicht essbar ...

Hannibal

Ist das Kapuzinerkresse?

Beitrag von Hannibal » 23.07.2010, 20:15

:D Hay
Das ist keine Kapuzienerkresse die sieht anders aus,hat gelbe und orange
Blüten.Die sieht nach Mädchenauge oder schwarze Susanne aus.

Nicht essen. :ja:

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.07.2010, 21:11

richtig, es ist die schwarze Susanne und nicht für die Küche geeignet.

Wohl aber , wenn es Kapuzinerkresse wäre....könnte man die Blüte mit zum Salat reichen, aber auch die spätere Frucht, welche dann die Kapern wären.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

grittel

Beitrag von grittel » 24.07.2010, 12:19

danke Mädels,
ich habs probiert, die schmeckt auch nicht wie Kapuzinerkresse!

Hat mir aber nich geschadet....... :lach: :lach:

lg grittel

Antworten

Zurück zu „Garten & Balkon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste