Nudelsalat...Vicky hat geschrieben:@ TinaLi
Enkel ?
Wassen für Enkel ?
Was hast Du uns noch verschwiegen ? Tzzz!
du nimmst doch bestimmt dann den etwas milderen, oder?Vicky hat geschrieben:Heute gabs Puffer aus der Tüte...........
Der Ofenkäse:
Also ich nehme da so kleine feuerfeste Förmchen =Souffle(?)förmchen.
Als Käse nehm ich einen Camembert, meist ist der ja oval. Und den teile ich so, dass er in die Förmchen passt, an muss ihn eben ein bisschen zurechtschneiden.
Dann kommt er bei 240° in den Backofen. Ich hab so einen Minibackofen und denke, es sind wirklich 240°.
Nach 8 Minuten muss man die Förmchen rausnehmen, und dann wird die Käserinde überkreuz eingeschnitten.
Diese 4 Ecken von der Rinde über den Förmchenrand ziehen und das Ganze dann nochmal 8 Minuten und gleicher Temperatur.
Das wird alles in der Mitte des Backofens gemacht.Auf dem Gitterrost.
Wir hatten den mal fertig gekauft und dachten, dass kann man doch sicher selber machen.
Was ich jetzt hier geschrieben habe, sind reine Erfahrungswerte, die sich
übers probieren gebildet haben.
Sandrine, das ess ich ja auch gerne, aber wenn es so heiß ist, dann auch noch`n heißen Gulasch..........da komm ich schon vom lesen ins Schwitzen........, sone Sachen gibt es bei uns erst wieder ab Herbst.Sandrine hat geschrieben:Vicky
erzähl, wie machst Du den Ofenkäse?
ich mache heute Gulasch mit Nudeln und Krautsalat
hmmmm leckergrittel hat geschrieben:heute
gegrillter Lachs mit Salatteller und Stangenweißbrot
grittel
das ist jetzt ein Essen was ich nicht so arg magSandrine hat geschrieben:hmmmm leckergrittel hat geschrieben:heute
gegrillter Lachs mit Salatteller und Stangenweißbrot
grittel
ich hatte eine Gemüsesuppe mit Bohnen, Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Sellerie u. Kartoffeln und viele Kräuter aus dem Garten oben drauf.
Vanilla hat geschrieben:selbstgemachte gefüllte Nudeln im Gemüsebett
Schweinefilet in Rahmgenüse zu Reis
selbstgemachtes Johannisbeereis mit Früchte und sahne
und ws meinst, was es heute gibt, rate mal...........Vicky hat geschrieben:@ Vanilla
Willst Du einen Kochwettbewerb mitmachen ?Mein lieber Herr Gesangsverein...............
Dass Grittel ihren Fisch für Dein Essen stehenlassen will, also das wundert mich nicht, die Gute hat ja bisher nur von Fisch gelebt............
Is ja auch gesund.....sicher.................Omega 3 usw.....
.............
hey...grittel hat geschrieben:Wir kommen gerade vom Gummiadlerfest.................es war zwar ne eklige esserei, mit den Fingern und so, aber gut war es doch!
LG grittel
Lieber nich Vicky, das mit den Flecken iss so ne Sache, weist ja, man bekommt sie nich mehr wechAber bevor ich platze...............
Ich lese das jetzt erst !Vicky hat geschrieben:Das hört sich nach einem Berliner Rezept an............
Da nimmt man die Leber wohl vom kleinen Rind, gelle, indigo ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste