bald ist Ostern und.....

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

bald ist Ostern und.....

Beitrag von Sandrine » 16.03.2010, 17:24

Nein, meine Deko steht noch nicht, aber ich zeige mal, wie sie letztes Jahr aussah.

Gestern sah ich einen Osterhasen und die Erinnerung kam.......ach ja, Ostern ist bald

Bild
copy Sandrine

Küchendeko, Kunststoffeier, die ich erst mit Plakkafarbe blau gemalt habe und als sie trocken waren mit weiß einige Tupfer, Blümchen usw, versehen habe


Und wann dekoriert ihr?

Bild
copy Sandrine


Zu diesem Strauß holte ich von der Strasse abgeschnittene Kastanienäste, die die Arbeiter vom Baum zum Auslichten noch liegen ließen.
Diese habe ich einige Wochen hochgepäppelt und fast zum Blühen bekommen und dann kam Ostern und habe sie mit bunten Kunststoffeirn behangen.
Bild
copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Sandra

Beitrag von Sandra » 16.03.2010, 19:23

süss, wir fahren Ostern weg nach Cuxhaven Ostereier dort suchen gehen
hoffemal dass der Arbeiter da kein Strich durch die Urlaubsplaung macht uns. Hier hoppeln die Wildkaninchen schon rum ob die die Eier shcon bemalen ... *zwinker*

Vicky

Beitrag von Vicky » 16.03.2010, 20:16

Ich dekoriere Ostern nicht mehr.
Ich färbe nur ein paar Eier, das reicht............

Das war in meiner Familie nicht üblich. Nur bunte Eier.
Ich bin immer am Ostersonntag zu allen Wahlverwandten und Freunden meiner Eltern gegangen, ein Körbchen hatte ich mit und von jedem bekam ich noch bunte Eier dazu, manche hatten auch kleine aus Zucker, jedenfalls waren die sehr süß.
Ich hab vor einigen Wochen eine ehemalige Freundin meiner Familie beim Friseur getroffen und sie ist schon weit in den 90ern.
Sie hat einen Dialekt, wie man ihn im Rheinland spricht.
Wir unterhalten uns ein bisschen und plötzlich lacht sie und fragt mich, ob ich mich noch erinnere, dass ich bei ihr immer Ostereier gesucht habe.
Die waren immer unter einem gemauerten Bauernofen in der Futterküche.
Wir habe sehr gelacht, aber auch bedauert, dass die Kinder heute sowas nicht mehr machen....................

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 16.03.2010, 22:11

Sandra,
wie ich Dich beneide, aber ich gönne es Dir von Herzen.
Grüß mir Cuxhaven und umzu, wir kommen hoffentlich im Sommer dorthin.

Vicky
noch meine Enkelkinder, wie damals meine Mädchen, machen
draussen ihr Nest einige Zeit vor Ostern aus Steine umzu und
Holzwolle und jeden Morgen sind sie schon gespannt auf das
Leckerchen.

Auch ich mache uns Ostern immer noch alles hübsch, sieh mal:


Bild
copy Sandrine

Bild
ccopy Sandrine


Wer kennt Heinz Erhard nicht..........so war er und so brachte er
seine Gedichte und Geschichten zum Besten.

Ostergedicht
Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest
Cornelia mich sitzen lässt?
Das war noch nichts: zu Ostern jetzt
hat sie mich abermals versetzt!
Nun freu ich mich auf Pfingsten -
nicht im geringsten!


von Heinz Erhardt
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

fabel

Beitrag von fabel » 17.03.2010, 07:47

Ostern steht vor der Tür :D . Ich hatte noch keine Zeit für die Deko, wahrscheinlich hole ich die Sachen erst in der Woche vor Ostern aus dem Schrank :P . Nur ein kleines Häschen und zwei Schäfchen habe ich schon auf dem Schrank stehen, die habe ich mir letzte Woche neu gekauft.

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 21.03.2010, 20:49

Da unsere Jungs gr sind mache ich zu Ostern auch nichts mehr und da bin ich auch froh,weil ich nicht wissen will was meine beiden vierbeinigen Hummels die hier Miauen mit den Eiern anfangen würde.Die Beiden denken ist ja alles nur zum spielen.Rose :ee71220ab1e5d1306f1215fe59f3c297

Vicky

Beitrag von Vicky » 22.03.2010, 20:05

@ Sandrine

Hiiilfe, ich kann nicht mehr.............
Dieses Ostergedicht ist zum schreien..........

Und ja, sehr, sehr schön sieht es bei Dir aus, wenn es "ostert".
Du hast einen guten Blick für die Fotografie............
Naja, ich würde mich auch wundern,wenn es nicht so wäre, Du bist ja ein Tausendsassa in Sachen Ästhetik und Co.

Doch, ich schmücke auch.
Ich putze nämlich mal Fenster ;) und mach andere Gardinen dran..... :ja:

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.03.2010, 12:46

Vicky.....

bist ein Osterhasenmuffel......Bild....

Aber so war Heinz Erhard, er hatte immer so "seinen" Humor
aber zu Deiner Osterdeko ein kleines Gedichtchen von mir......


Vickys Ostergedicht

Einmal als es Ostern war
sagt Vicky, das ist doch klar
Buntes?, och, das weiß ich nicht
hab in den Füßen Gicht
schnell kann ich nicht laufen
fängt sich die Haare an zu raufen
gerade komm ich noch zur Leiter
zur Arbeit ruf ich den Herrn Gefreiter
Gardinen hängen nun ganz bunt
Ostersachen sind doch Schund
lass andre machen Kinkerlitzchen
Vicky holt sich Mann und Fritzchen
zum Beschauen, welch ein Raunen

v. mir Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.03.2010, 14:53

und hier meine Osterdeko dieses Jahr

Bild....Bild....
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 23.03.2010, 17:32

schön, ich mach nix zu Ostern
LG Vanilla

Vicky

Beitrag von Vicky » 23.03.2010, 19:42

:rolleyes:
Mannomann........................
Sandrine, Du hast als erster Mensch für mich ein Ostergedicht gemacht.....
*schnief* Bin richtig gerührt.

Ja, aber Du hast Recht, ich bin in der Tat ein Ostermuffel.
Naja, das ist nicht korrekt, eher ein Schmückmuffel.........

So.........und jetzt werdich mal frech:
Du hast ja keine Kosten und Mühen gescheut mit Deiner Deko. Sogar im Garten ist sie nicht zu übersehen.........gut, die Primelchen wären sicher auch ohne Ostern da.....
Aber hättste nicht so viel Zeug gekauft, dann hättste keine Löcher in der Hauswand... :lach:

Aua, das tut doch weh, man schmeißt nicht mit hartgekochten Eiernan alte Köpfe.........

LG
Vicky

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.03.2010, 22:11

Nun schimpf...Bild man nicht.....

ja, die Frühlingsblumen wären auch so da rein gekommen schon deswegen, weil ich zu allen Feiertagen was rumpusseln muß, kann nicht anders.
Kam aber sicher wegen unserem Geschäft, als ich zu der Zeit meine Dekos machen mußte, mußte ja immer alles tipp top und schön aussehen, erst dann fühlt sich der Kunde nett angesprochen.

Ostern ist ein schönes Fest
man auch mal was im Garten läßt
ob es Blumen oder gar die Eier
schaut übern Zaun doch glatt Herr Meier
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

fabel

Beitrag von fabel » 24.03.2010, 07:52

Sandrine, deine Osterdeko gefällt mir sehr gut. Ich habe gestern auch angefangen und bunte Eier an die Haselweide vor dem Haus gehängt :ja: .

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 24.03.2010, 10:20

fabel.......

schon das "Rausgucken" macht Spaß und es wippert leicht das Herzchen, wenn hier und da etwas anfängt an den Büschen zu sprießen.
Ich bin sehr erdgebunden und finde immer wieder etwas, was sich verändert hat.
So ist es gerade auch dieses Frühjahr nach so einem langen Winter und wenn ich dann endlich die Pferdchen draussen auf der Weide sehe, die voller Freude anfangen zu galoppieren, sich anfangen gegenseitig das Fell knuspern und die Gemeinschaft auf der Weide genießen, dann sehe ich, dass das Lebensfreude pur ist

Bild
copy Sandrine

So stelle ich es mir vor, wenn die Natur mehr Grün zeigt
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 24.03.2010, 19:08

Ach Mann Sandrine..................

wie kommste denn auf die Idee, dass ich schimpfe??
Nein, mach ich nicht.
Ich mag ja den Frühling auch sehr.
Ich glaube, die Kirche hat die heidnischen Sitten einst nicht aus den Menschen rausbekommen.
Also, macht man es zu einem christlichen Fest.
Die germanische Göttin für den Frühling hieß Ostara.

Und wichtig! Jeder kann doch tun was ihm gefällt. Mir gefällt ja Deine Deko, Sandrine.
Aber es reicht nicht, dass ich jetzt ebenfalls sage, au ja, das möchte ich auch haben.
Menno, Du hast mir meinen Spaß kaputt gemacht und nix gesagt...
Ich hätte was gesagt, wenn mir jemand sagen würde, dass ich "Löcher" in der Hauswand hab.... :ja:

Das sind natürlich keine, das sollte ein Ulk sein.................

Bye
Vicky :)

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste