Welches Laminat

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Welches Laminat

Beitrag von Vanilla » 22.07.2009, 14:19

Hat jemand von Euch Laminat in der Wohnung und welche Erfahrung habt ihr damit???


Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und überlege was für einen Fußbodenbelag ich nehme, er soll pflegeleicht sein und den Katzenpfötchen standhalten die darauf laufen sollen. Aus dem Grund denke ich er sollte besonders pflegeleicht sein
LG Vanilla

fabel

Beitrag von fabel » 23.07.2009, 07:37

Ich habe kein Laminat sondern Korkfußböden. Das ist ein sehr angenehmes, warmes Material . Ist auch unempfindlcih ( wir haben einen Hund und Kinder ).

Sabine-ab

Beitrag von Sabine-ab » 28.07.2009, 07:47

Hallo,

wir haben in den Schlafräumen Korkböden. Das ist sehr angenehm. Sonst nur helle Holzböden. Ich glaube Zedernholz. Bleibt schön hell und ist sehr hart. Absolut pflegeleicht!!

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 28.07.2009, 13:05

Meine Elten hatten einmal Laminat. Selbs ohne Kids und Haustiere war der
nach wenigen Jahren trotz extremer Schonung(Schuhe aus....) nicht mehr schön. Vorallem im Eingangsbereich und unter dem Tisch total verkratzt. Das kleinste Steinchen ergab sofort eine Macke. :rolleyes: :eek:
Wir haben uns deshalb für Fliesen im unteren Wohnbereich entschieden und oben im Schlafzimmer Kork.
Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war bin ich inzwischen hell auf begeistert. :ja:
Wenn die Kinderzimmer renoviert werden, kommt da sicher auch ein Korkboden rein.
Ich der Praxis in der ich arbeite ist in den Patientenkabinen auch Kork.
Der ist schon 17 Jahre dort drin und immer noch schön wie am Anfang!!!!

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 28.07.2009, 20:47

also doch besser kein Laminat und Fliesen nehmen, das denke ich werden wir tun
LG Vanilla

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast