Probleme mit Schildkröte

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Antworten
Marbella

Probleme mit Schildkröte

Beitrag von Marbella » 18.08.2008, 17:03

Falls sich hier im Forum jemand mit Schildkröten auskennt, ich brauche dringend euren Rat!

Ich war vor zwei Wochen mit meiner Schildi beim Tierarzt, der hat eine Lungenentzündung festgestellt. Danach musste ich sie eine Woche lang spritzen. Ihr ging es nach der Behandlung deutlich besser.

Die letzten Tage kommt sie mir allerdings komisch vor. Ich sollte ihr ein Pulver aufs Futter streuen da sie einen schlechten Leberwert hat - das hab ich auch gemacht. Vor zwei Tagen hat sie dann ein bisschen gefressen, davor auch schon schlecht und heute wollte sie gar nichts von mir nehmen. Ob sie allerdings sonst im Garten was gefressen hat, konnte ich nicht beobachten.

Nun weiß ich nicht ob sie nur nichts von mir nimmt weil sie das Medikament nicht nehmen will oder ob sie keinen Appetit hat.

Kann einer von euch mir etwas dazu sagen?

Marbella

Beitrag von Marbella » 18.08.2008, 17:16

Ich muss noch was hinzufügen: Sie ist total agil, gerade seh ich sie draußen mit einem Blumentopf spielen.

Aber sie nimmt kein Futter von mir!? :(

weide202

Beitrag von weide202 » 19.08.2008, 10:28

Ich denke, wenn sie agil ist, kann es ihr doch nicht schlecht gehen. Sonst würde sie doch irgendwo sitzen und sich nicht bewegen. Hast Du sie mal gewogen? So kannst Du doch nachvollziehen, ob sie etwas frißt.

fabel

Beitrag von fabel » 21.08.2008, 10:12

Mit Schildkröten kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht bekommst du in einem Tierforum ( gibt es bestimmt auch für Schildkröten ) Infos .

Antworten

Zurück zu „Unsere lieben Viecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste