Hallo ihr Lieben,
leider habe ich mich in der letzten Zeit sehr rar gemacht, das tut mir sehr leid. Die meisten wissen ja wie es mir vor ein paar Wochen ging und das ich Zeit für mich und meine Familie brauchte um wieder alles zu ordnen. In der Zwischenzeit geht es mir wieder recht gut und hab mich wieder hoch gerappelt. Die Medis und die Therapie helfen mir enorm. Jetzt ist leider ein Vorfall passiert mit dem ich und auch einige andere Mütter der Klassenkameraden meines Sohnes absolut nicht klar kommen und würde gerne darüber berichten. Also gestern morgen rief mich eine Mutter eines Klassenkameraden meines Sohnes ganz aufgelöst an und berichtete mir was sie beobachtet hat. Ihr Sohn hat sich in der letzter Zeit auffällig verhalten, hatte Magenprobleme und Angstzustände. Deshalb dachte sie sich sie geht mal in der Zeit der Hofpause zur Schule und beobachtet die Kinder mal was da so abgeht. Und was da passierte schockierte sie total. Es ist so das die Jungs in der Pause immer Fußball spielen und einer davon macht immer den Bestimmer und Schiedsrichter. Anscheinend hat das der Sohn der Mutter dieses Mal gemacht und hat meinen Sohn mit Worten sehr bedrängt und drangsaliert. Mein Sohn wurde daraufhin ungehalten und wollte gehen. Aber er ließ ihn nicht und hat ihn weiter bedrängt dann hat meiner die Nerven verloren und hat ihm eine rein gehauen. Der andere Junge hat dann die anderen Jungs dazu aufgefordert meinen Jungen zu verfolgen und fertig zu machen. Die Buben haben dann meinen über den Schulhof gejagt zu Boden gerissen und von allen vier Seiten festhalten, getreten und geschlagen. Ein anderer kam dann zu Hilfe und hat ihn befreit. Die andere Mutter hat mich sofort angerufen und wir sind zusammen zur Schule gefahren. Haben der Lehrerin davon berichtete und haben dann zusammen vor der Klasse berichtet. Die Kinder haben auch auf die Frage der Lehrerin alles ganz ehrlich zugegeben. Aber die Reaktionen der Kinder haben mich sehr schockiert. Ich hatte den Eindruck als würden die gar nicht wissen was sie da anrichten. Das das Verhalten von den Kindern absolut falsch ist. Die Gleichgültigkeit mit der sie erzählt haben hat mich sehr schockiert. Mein Sohn ist ja schon immer ein nervöses und hippeliges Kind. Aber in der letzten Zeit wurde es schlimmer und jetzt verstehe ich auch was in ihm vorgeht. Die Kids müssen total unter Streß stehen. Ich hab mich danach noch lange mit der anderen Mutter unterhalten und sie berichtete mir das solche Vorfälle an der Tagesordnung an der Schule sind. Es sind immer die gleichen Kinder aber immer ist es ein anderes "Opfer". Sie singen Lieder die sie von den großen hören die sehr beleidigend sind und piesacken sich dann gegenseitig. Und immer ist ein anderer dran. Wir haben jetzt beschlossen was dagegen zu unternehmen. Sie erzählte mir das sie auch schon von anderen Mütter aus der Schule, auch von größeren Kindern, solche Dinge gehört hat. Wir werden einen Elternabend einberufen wo wir dieses Thema besprechen wollen. Ich kann und will das nicht einfach auf sich beruhen lassen. Das muss aufhören!!
Was meint ihr dazu?