Mein Sohn hat eine Lehrstelle

Probleme mit der Schule? Haben unsere Kinder Perspektiven? Austausch rund um die Bildung unserer Kids ab Schulanfang ...
Antworten
Meggi

Mein Sohn hat eine Lehrstelle

Beitrag von Meggi » 18.05.2007, 13:41

Stellt euch vor mein großer Sohn hat eine Lehrstelle bekommen als Maurer.Das ist ja heute,wie "Sechs-Richtige" im Lotto.Er macht in einer Art von Oberstufenzentrum seine Lehre.2Jahre Schule und 1Jahr draußen.Das ist die 2 Bewerbung,die er abgeschickt hatte.Bei der ersten wollte er über den Bund eine Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker machen und sich dann bei der Bundeswehr verflichten.Der Test dort ist super gelaufen,aber das Gespräch dann war mangelhaft :< Da gab es eine Seelenklempnerin,die hat ihn fertiggemacht.Z.B.wittmet er seine Freizeit dem THW,das fand Madame blöd.Grund:ihr Sohn ist jedes Wochenende auf einer Lern-Party.Das sei viel besser. :36_1_28[1] Wo ich das gehört hatte,hätte ich am liebsten die Kaserne gestürmt und mir die Tussi zur Brust genommen.Ich habe fast 3 Wochen gebraucht um ihn wieder aufzubauen.Aber nun ist Schwamm drüber.
Ich denke mal das ist alles Schicksal.Nun ist er kein Kanonenfutter.Auch gut ;D

laemmlein

Beitrag von laemmlein » 18.05.2007, 14:36

Genau, Meggi, wer weiß, wozu es gut war....

Ich drücke Deinem Sohn alle Daumen, dass ihm die Lehre Spaß macht! :ja:

Sister

Beitrag von Sister » 18.05.2007, 15:04

Liebe Meggi,

das freut mich Für Dich und ganz besonders natürlich für Deinen Sohn, alles Gute für seine Zukunft!

LG von sister

Ella

Beitrag von Ella » 18.05.2007, 15:51

Klasse,denn heutzu tag ist es schwer eine Lehrstelle zu finden

Jaime

diese tussi Dame

Beitrag von Jaime » 18.05.2007, 19:36

hallo meggi

also, bitte, die Dame würde ich mir gerne zur Brust nehmen
Sie wird noch einmal froh darüber sein, wenn sie Hilfe vom THW bekommt

Diese Jungens haben meinen ganzen Respekt und Hochachtung!

meine Cousins sind alle dort

also, ich würde sie mir kaufen ! sie würde in Zukunft nur noch über die Länge von Regenwürmern abstimmen !

das schreibt Dir hier die jaime

Denise

Beitrag von Denise » 18.05.2007, 20:15

glückwunsch :120 :120

denise

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 18.05.2007, 20:23

Toll Maggi. Eine große Sorge weniger. :ja:

petry

Beitrag von petry » 18.05.2007, 21:04

Freue mich für dich, das dein Sohn weiterkommt im Leben.
Ohne Ausbildung geht ja gar nichts.

Babsel

Beitrag von Babsel » 18.05.2007, 21:29

Liebe Meggi,

ich freue mich sehr für Deinen Sohn - damit auch für Dich! Die Camouflage-Lady würde ich mir doch noch mal zu Gemüte führen. - Aber alles ist für irgendetwas gut :knuddel:

farmelfe

Beitrag von farmelfe » 18.05.2007, 21:49

Hallo Meggi

Gratulation


für dich............................du hast ein Problem weniger :)
und für deinen Sohn................das es so schnell geklappt hat und vor lauter Absagen nicht resignieren muß :) :zustimm:

Meggi

Beitrag von Meggi » 21.05.2007, 16:57

Vielen Dank euch allen.Seid ganz lieb :knuddel: von mir.

zauberfee

Beitrag von zauberfee » 22.05.2007, 09:04

Super Meggi
:THUMB_~1
herzlichen Glückwunsch. Du hast Recht, heutzutage ist das wie ein Sechser im Lotto

Antworten

Zurück zu „Schule & Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast