Wohnung gestalten

Von der Renovierung bis zur Dekoration

Antworten
farmelfe

Wohnung gestalten

Beitrag von farmelfe » 15.05.2007, 13:47

Da ich im September umziehe sollte ich mir mal Gedanken machen
wie ich meine neuen Räume gestallte.
Für jeden Tip oder Veränderungsvorschlag habe ich offene Ohren und Augen ;)

Bad: weiß gefliest mit weißer Innenausstattung
Meine Vorstellung ist sowieso.....................blau weiß und Grau an Deko
Dort werden meine Leuchttürme und See Andenken ihren Platz bekommen
kleine weiße und blaue Bilderrahmen mit Postkarten von Spanien,Griechenland und der Nordsee ihren Platz einnehmen.

Schlafzimmer muß neu her...........................Landhausstil mit Orange Gelb und Rot dekoriert,Bettwäsche,Gardienen und diverse Dinge für die Wände sind da

Wohnzimmer:habe ich mir so vorgestellt...................Mediterran
Sofa ist Terrakotta........Schrank Tisch usw. sind Naturholz(Landhaus)

Küche:????????????

Essecke(wird mein Lieblingsplatz)möchte mein Mann gerne in eine Ruhezone haben und jetzt brauche ich euch.Was er von mir verlangt :) habe ich noch nie gemacht.
Er möchte das ich zwei Bilder auf Leinwand male :eek: mit Urlaubsfeeling
Ich glaube die Kaufe ich in einer Griechischen Imbiss dem Besitzer ab :eek:
Kann man auf Leinwand mit einem Bleistift vorzeichnen????
Ich habe das letzte mal mit meinen Kindern gemalt auf einem Zeichenblock mit Wasserfarbe.Ich habe keinen Plan wie und was man bei Ölfarbe beachten muß oder soll,außer das ich alte Sachen anziehen sollte

Jaime

Farmelfe

Beitrag von Jaime » 15.05.2007, 22:13

na, dann freue Dich auf Deine neue Wohnung
Urlaubsfeeling?
schreibe den staatlichen Reisebüros meist in FFm und Du erhältst die tollsten Plakate, kostenlos

auf Baumarktwände aufziehen und ab an die Wand
neulich sah ich ein Schlafzimmer,
Fototapete 3 Abschnitte auf je 1 Platte Trennwand kleben an die Wand lehnen und davor ein weisses RUNDES Sultan Bett vom Schweden, das machte aber ein wowww

dann hast Du ja schon alles im Kopfe ????
was sehr schön herauskommt, sind sehr dunkle Parkettdielen

Vorhänge hat man nun als Schiebevorhänge, auch die kann man bedruckt kaufen oder bedrucken lassen !

auch als Raumteiler

Küche ja, da kann man sich aber vergaloppieren ! sehe ich bei meiner Kleinen, klein angefangen und teuer gestrandet

übrigens: Wohnungseinweihung war.. Cocktail auf dem Balkon,Suppe in der Küche, Salatplattten und co am Tapeziertisch im WZ,
Nachtisch im Schlafzimmer auf dem Bett....Kaffee im Badezimmer

bis bald lg jaime

im Badezimmer könntest Du auch ein Fries aufmalen, mit Schablonendruck, oder selbst Muscheln und Schnecken aus Gips giesen und diese aufkleben
ich habe zur Zeit dasselbe Problem

farmelfe

Beitrag von farmelfe » 16.05.2007, 05:03

Jaime.....................vielen Dank für die Tips
Das Badezimmer ist nicht all zu groß deswegen werde ich es nur dezent dekorieren.Aber schon größer als auf dem Hof :ja: obwohl was originelles mit Scharblone :gruebel: das hat was

Die Einweihung wird wohl nur mit den Kindern stattfinden :/

Die Idee mit dem Reisebüro ist gut,sehr gut sogar................

fabel

Beitrag von fabel » 16.05.2007, 07:30

Also ich könnte selber keine Bilder malen, dafür muss man schon eine gewisse Begabung haben. Probiere es doch einfach mal aus. Vielleicht klappt es ja. :)
Meine Freundin malt solche medíterranen Bilder mit Acrylfarben. Schön, aber teuer, so zwischen 400-600 Euro nimmt sie dafür.
Sie gab mir mal den Tipp bei ebay zu schauen. Dort werden Bilder teilweise sehr billig versteigert. Vielleicht findest du da ja was.

strangegirl

Beitrag von strangegirl » 16.05.2007, 09:41

Liebe Elfe!

Man kann inzwischen auch Leinwände bedrucken lassen mit Fotos, das sieht sehr nett aus. Was stellt sich denn Dein Mann für Motive vor? Vielleicht findest Du ja hübsche jpg.-Dateien im Internet. Wenn die Qualität stimmt, kann man das dann auch drucken.

Falls Du doch selbst malen möchtest: Ölfarben brauchen lange zum Trocknen und sind auch nicht ganz billig. Außerdem lösen sie sich nur mit Terpentin (stink wie Hölle), Leinöl o.ä. Vielleicht bist Du da mit Acrylfarben besser dran, die sind etwas pflegeleichter, wenn auch nicht so leuchtstark. Man kann mit Bleistift vorzeichen, wie gut, hängt allerdings von der Struktur der Leinwand ab. Wenn Du ein Motiv hast, was Dir gefällt, vielleicht sogar aus Eurem eigenen Urlaub, und Dir fällt das Zeichnen an sich schwer, dann laß es doch als Dia machen und wirf es Dir auf die Leinwand. So kannst Du Konturen und Perspektive nachzeichnen, ohne daß es zu Verwicklungen kommt.
Ein leichtes Vorgrundieren mit verdünnter Farbe schadet nie (immer im Farbton der Fläche, z.b. beim Himmel in Blau etc.), dann hast Du hinterher an den unebenen Stellen der Leinwand keine weißen "Löcher". Der Vorteil an Acrylfarbe ist auch, daß man sie deckend auftragen kann, da kannst Du kleine Ecken und Kanten immer korrigieren. Und sie ist wasserlöslich.

Viel Spaß beim Werkeln und in der neuen Bude,

strangegirl

Charlie

Beitrag von Charlie » 16.05.2007, 13:31

Farmelfe, wir haben einen ähnlichen Geschmack, wie es aussieht. Das Bad wird toll, so wie Du Dir das vorstellst. Schlafzimmer hab ich auch in Orange und Rot-Tönen. Das wirkt sehr gemütlich, besonders wenn die Sonne reinfällt.
Im Wohnzimmer habe ich ein Ecksofa stehen in einem dunklen Orange. Wirkt ganz warm und dazu aber so ein weißes Regal usw.

Also, was gut kommt, wenn die Wände statt ganz weiß, in Vanille gestrichen sind. Das wirkt sehr warm. Dann gibt es in Möbelhäuser viele Poster ( lange nicht mehr so kitschige für Jugendzimmer ) sondern auch mediterane Motive oder oder auch Knalligere, um Farbakzente zu setzen.
Auch für die Küche gibts da tolle Motive.

Ich wünsche Dir, daß Du das toll hinbekommst,-aber da habe ich keine Bedenken bei Dir.
Viel Spaß
Gruß Charlie

farmelfe

Beitrag von farmelfe » 16.05.2007, 16:05

Charly................wir bekommen die Wohnung in Rauhfaser weiß
ganz frisch gestrichen übergeben.............................
Da wir dort länger bleiben wollen,denke ich wird es nächstes Jahr
in unseren Farben neu gestrichen.
Ich werde auf jedem Fall eure Vorschläge beherzigen

Wegen dem Bild werde ich mich warscheinlich für die Aquarellfarbe
entscheiden..................Das wird lustig.Ich lasse meine Kinder mitmalen ;D dann habe ich wenigstens nicht alleine so was gemalt ;D

@Strangegirl
Leinwände bedrucken lassen finde ich auch sehr gut,vorallem habe ich schon schöne Motive auf meinem Rechner.................das wäre auch bequemer für mich ;)
Vielen lieben Dank für eure Anregeungen und Ideen :knuddel:

farmelfe

Beitrag von farmelfe » 28.05.2007, 18:42

Heute war ein Glückstag :ja:
Trotz dem Mistwetter bin ich heute auf einem überdachten Flohmarkt gewesen und habe dort genau das Bild gefunden wie ich es mir vorstelle für einen sehr fairen Preis :jump:
ich muß nicht malen :sport:
auf echter Leinwand und noch in Folie eingeschweißt :ja:
Da hat sich der Gang ja für mich gelohnt :zustimm:

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“