Vogelvoire

Vom Pinsel über Bastelarbeiten bis hin zur Fotografie und Grafikdesign


Antworten
daggi

Vogelvoire

Beitrag von daggi » 26.03.2007, 22:49

Hallo Ihr Lieben,

ich baue gerade eine Vogelvoire und möchte mir dann wieder Wellis zu legen.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Dach für die Vogelvoire fertig stellen kann?
Momentan habe ich quasi ein Regal mit Draht verkleidet, wobei die obere Seite noch offen ist (ist eine gerade Seite)
S
uche etwas was stabil ist, dass von den Wellis aber nicht angeknabbert werden kann und ungiftig ist.

Über Vorschläge freue ich mich.

LG

woodstock

Beitrag von woodstock » 27.03.2007, 07:39

Hallo, Daggi!

So hat es eine Bekannte von mir auch mal gemacht.
Sie hat dann das Regal in ein Unterteil gestellt, das man für Vogelkäfige braucht - nur eben ganz groß.
Es gibt flache Kunststoffwannen in allen möglichen Größen. Vielleicht ist es möglich, solch eine zu erstehen, die man gerade über das obere Ende stülpen könnte.
Auch könntest du in Erwägung ziehen, die obere Abdeckung aus Draht zu machen. Wenn die Voliere nicht draußen steht, könnte das gehen. Regenschutz ist dann nicht notwendig und man kann Äste für die Piepser fixieren und auch Brutkästchen anbringen.

Viel Erfolg!

Gruß, Doro

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 27.03.2007, 19:49

Daggi,

hier die komplette Anleitung nach der meine Cousine auch für ihre Graupapageien eine gebaut hat mit ihrem Mann. http://www.welli.addict.de/pages/service/voliere.html

oder halt hier, da weiß ich aber nicht, ob das wirklich so einfach ist.
http://www.sugarglider.de/haltung/haltung3.htm

daggi

Beitrag von daggi » 29.03.2007, 21:16

Hallo liebe Doro und Tina,

vielen Dank für Eure Vorschläge. ;)

Das was dann das Dach ergeben soll, werde ich wohl mit Draht abschließen vielleicht auch noch mit einem Stoff verkleiden.

Lieben Gruß
Daggi

woodstock

Beitrag von woodstock » 30.03.2007, 14:29

So wie in Tinas erstem link gezeigt, sah auch die voliere meiner Bekannten aus.
Auch da war Ivar Pate :ja:
Die Sache mit dem Stoff würde ich mir sehr gut überlegen. Wellis sind nun mal richtige Ferkelchen und wenn die mal richtig loslegen, hat der schöne Stoff mit großer Sicherheit Dauerbesuch in der Waschmaschine.

Meine Bekannte hat rund um die Voliere große Plexiglasplatten angebracht.
Aber auch jeder andere gut abwaschbare Hintergrund ist geeignet.

Gruß, Doro

Antworten

Zurück zu „Künstlerwerkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast