Warum Doggen auch gerne "Sofadoggen" genannt werde

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Antworten
bienchen

Warum Doggen auch gerne "Sofadoggen" genannt werde

Beitrag von bienchen » 13.03.2007, 10:55

Ich möchte den Nichtdoggenbesitzern gerne mal zeigen, warum Doggen auch gerne Sofa-oder Couchhunde genannt werden. :)

Er nutzt eigentlich jede Gelegenheit sein Hinterteil irgendwo zu parken. :lach:

Selbst auf der Toilette hat man ihn auf dem Schoß, wenn man nicht aufpasst.

Bild

Bild

Bild

Frei nach dem Motto: Wer es sich nicht bequem macht, ist es selber schuld! :lach:


Und weil der Kopf ja sooooooooo schwer ist, wird der auch mal gerne auf den Schreibtisch gelegt. :D

Bild



Aber am Schönsten ist es doch auf seinem Kissen und Lucky legt sich mittlerweile auch mit dazu und im Dunkeln ist gut Munkeln. ;) :lach:

Bild

Bild

farmelfe

Beitrag von farmelfe » 13.03.2007, 19:15

süüüüüß die zwei :ja:

Rapunzel

Beitrag von Rapunzel » 13.03.2007, 19:19

Wirklich schöne Fotos! :ja: ;)

laemmlein

Beitrag von laemmlein » 13.03.2007, 20:01

Ist ja goldig, bienchen... diese traute Eintracht.

Wenn ich solche Bilder sehe, würde ich mir am liebsten mal wieder sofort einen Hund anschaffen...aber ich weiß immer noch nicht, was ich mit ihm machen würde, wenn wir verreisen...seufz... :rolleyes:

Ella

Beitrag von Ella » 13.03.2007, 20:27

so Süüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssss

woodstock

Beitrag von woodstock » 13.03.2007, 20:27

Wie goldig!!
Die Bilder sind einsame Spitze!

Gruß, Doro

dana

Beitrag von dana » 13.03.2007, 22:27

was fuer tolle fotos,doggen sind schon was besonderes :)

Charlie

Beitrag von Charlie » 15.03.2007, 01:06

Echt toll. Deine Dogge sieht voll knuffig aus.Einfach zum reinbeißen mit diesen Schlappöhrchen. Und er hat auch so ein schönes, glänzendes Fell.
Das Bild, wo wer mit dem Popo auf dem Sofa hockt ist lustig.
Ich finde große Hunde toll, weil man mit denen richtig ketschen kann und stupsen und schupsen und am Ohr rupfen und umwerfen..Ich war mal bei jemand zu Besuch, wo einen kleinen , zierlichen Hund hat. Hab da aus lauter Gewohnheit zu fest gekrault und schon jaulte der los. Mir liegen die robusten Hunde mehr, als kleine. Meiner ist mittelgroß-das ist für mich das Mindestmaß für einen Hund.

Liebe Grüße Charlie

Antworten

Zurück zu „Unsere lieben Viecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast