Bunte Pfanne , kalorienarm

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Sabbi

Bunte Pfanne , kalorienarm

Beitrag von Sabbi » 07.03.2007, 10:24

Möchte euch hier ein leckeres, kalorienarmes Rezept vorstellen.Hab es gestern gekocht und auch meine Kinder waren begeistert.

30 Minuten Zubereitungszeit

Nährwerte / pro Portion

439 Kilokalorien
14g Fett
25g Eiweiß
52g Kohlehydrate
4BE / Broteinheit




Bunte Pfanne

60g Spätzle
etwas Salz
20g Zwiebeln
50g Tomaten
50g Blumenkohl / tiefgekühlt
50g Broccoli / tiefgekühlt
40g Möhren
50g Kohlrabi
50g Putenbrustfilet
5g Olivenöl
10g Tomatenmark
65ml Gemüsebrühe
etwas Pfeffer
5g Zitronensaft
5ml Obstessig
5g Mehl
20g Sahne / 30%
5g Schnittlauch

Zubereitung :

Spätzle nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser garen.
Zwiebel schälen , Tomaten waschen , Stielansatz entfernen und beides in Würfel schneiden. Blumenkohl und Broccoli auftauen lassen.
Möhren und Kohlrabi schälen , in feine Streifen schneiden.
Putenbrustfilet in feine Streifen schneiden.
Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch unter ständigem Rühren kräftig braten. Gemüse dazugeben und kurz mitbraten.
Tomatenmark und Gemüsebrühe dazugeben und alles bei mäßiger Hitze etwa 6 Minuten dünsten.
Fleisch und Gemüse mit Pfeffer , Zitronensaft , Essig und Salz abschmecken. Dann mit dem Mehl binden , noch einmal erhitzen und die Sahne unterrühren.
Das Pfannengericht und die Spätzle auf den Tellern verteilen , mit Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren.

Guten Appetit !

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 07.03.2007, 16:57

Sabbi?

Sind doch für eine Person die Grammangaben, gelle? Ich habe es so in die Rezeptdatenbank eingegeben. Hoffe nur, es ist richtig.

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 08.03.2007, 15:28

Ja , woelkchen , das ist richtig . ;)

laemmlein

Beitrag von laemmlein » 08.03.2007, 15:54

Hört sich gut an, Sabbi, habe es ausgedruckt und werde es probieren. Vielleicht hilft es, meinen verschleckerten Mann von seinen geliebten Kalorienbomben abzuhalten... :rolleyes:

Vorgestern waren wir in Bonn in einem vegetarischen Selbstbedienungsrestaurant essen. Er suchte dauernd nach dem Fleisch... :D :nein:

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste