Online Shops - Ja oder Nein?

Wie wichtig ist euch Mode? Macht ihr jeden Mode-Trend mit? Verändert ihr öfters eueren Look? Habt ihr auch Lieblingspullis, -blusen, -taschen oder Schuhe, die ihr nicht mehr hergebt? Welcher Stil gefällt euch besonders gut: der sportliche oder mögt ihr schlichte Eleganz oder ...
Antworten
L_Becker
newbie
newbie

Online Shops - Ja oder Nein?

Beitrag von L_Becker » 13.04.2012, 15:28

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe festgestellt dass zum Thema Online Shops noch keine Diskussion vorhanden ist, also werde ich hier mal eine starten.

Wie siehts bei euch aus bezüglich online shopping? Wenn ihr was bestellt, dann was? Ich zum Beispiel hab mich doch länge etwas dagegen gesträubt, liegt vermutlich auch daran, dass online shopping für meine Generation nun doch nicht zum Alltag zu gehören scheint. Mich hat dann aber meine Tocher auf ein paar tolle Shops aufmerksam gemacht und seit da bin ich begeistert :) Vor allem was Kleidung betrifft, bin ich immer fleißig am bestellen, wobei ich immer auf der Suche nach Shops bin die Mode für Damen 50+ anbieten. Bin da auch immer dankbar für etwaige Tips :)

So, dann wünsche ich frohes Schreiben und freu mich auf eure Antworten!

Viele Grüße Liliane

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 13.04.2012, 15:59

Ich bestelle sehr gerne bei den Onlineshops. Zb bei Amazon , Tierfutter, und auch Klamotten aber die sind von Bon Prix, nur die Pflanzen die kaufe ich noch beim Händler. Ich finde es bequem, ich kann nicht dauernd in die Stadt fahren. Also ich bin sehr zufrieden.
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Alex
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Alex » 15.04.2012, 13:55

Versuchs mal bei Qiero.de

Ich weiß aber nicht ob die nach Österreich liefern. Musst Du mal in den AGB nachlesen.

Christina
newbie
newbie

Beitrag von Christina » 16.04.2012, 10:58

Ich liebe online Shopping. Bestelle eigentlich alles im Netz, was ich kaufe. smile

Grüße,
Christina

mareikii
newbie
newbie

Kaufe alles im Netz

Beitrag von mareikii » 16.04.2012, 13:12

Ich kaufe bis auf meine Lebensmittel fast ausschließlich im Netz. Ich finde es schön Pakete nach Hause geschickt zu bekommen, außerdem kann ich online am besten Preise vergleichen und den günstigsten Händler suchen. Natürlich geh ich als Frau auch gern im Laden Klamotten shoppen.
Aber ob Grill, Bücher, Küchenwerkzeug, Balkonmöbel...ich kaufe alles im Netz (oder suche zumindest bei ebay Kleinanzeigen danach und hole es dann persönlich ab)

Ich liebe online shopping.

Alex
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Alex » 16.04.2012, 13:41

Nachteil: man muss dafür auch zu Hause sein. Sonst kann man den Paketen immer hinterherlaufen.
Hermes kommt z. B. 3x und wenn dann niemand das Paket annehmen kann wird es zurückgeschickt oder man muss hinterhertelefonieren und es in einem Paketshop abholen.

Vicky

Beitrag von Vicky » 17.04.2012, 10:37

@Alex

Das ist wahr,aber es ist nicht weiter schlimm, dass man manchmal eben hinterher muss.
Ich kauf auch fast alles per Netz außer eben Lebensmittel.
Und wenn ich mal unterwegs was sehe, kauf ich das natürlich dann auch vor Ort...................

Ich find 's bei Klamotten immer schön, dass man in aller Ruhe den Kram anprobieren kann und ich hab so kaum mehr was gekauft, von dem ich Daheim dann dachte, wieso haste du das eigentlich gekauft............

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 17.04.2012, 16:11

Ich mag die großen Kaufhäuser bald nicht mehr, dieses Gedränge geht mir auf die Nerven. Und ich freue mich auch immer , wenn ein Paket ankommt.
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

KleineElfe
newbie
newbie

Beitrag von KleineElfe » 03.05.2012, 12:29

Bin ein totaler Online-Shopping-Junkie:)) ich kaufe meine kleidung und meinen schmuck beinahe ausschließlich online!!

mareikii
newbie
newbie

Beitrag von mareikii » 07.05.2012, 16:32

oh ja. schmuck kauf ich auch online...herrlich!!!!!!

Kathy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kathy » 13.05.2012, 12:19

Ich kaufe auch gerne online. In meiner Stadt finde ich oft nicht das was mir gefällt. Im Net ist eben das Angebot viel, viel grösser.
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

jackie
newbie
newbie

Beitrag von jackie » 22.05.2012, 09:26

Also ich finde, gegen Onlineshops ist überhaupt nix einzuwenden. Kaufe auch gern mal Online ein. Wenn sie zum Beispiel mal wieder nix in meiner Größe hatten. Was ich prinzipiell nicht online kaufe, sind Schuhe, die fallen unterschiedlich aus, da schick ich sonst uz viel zurück.

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.05.2012, 17:48

Ich kaufe auch alle möglichen Klamotten per Online-Shops.
Warum auch nicht ? Ist bequem und oftmals sind die Angebote viel besser.
Ich schicke viel zurück, klar. Wenn mir das nicht gefällt ?

Aber ich kaufe keine Klamotten für 50+, warum ?
Ich bin sowieso nicht typisch gekleidet.
Rosa oder Pink sind sowieso nicht meine Farben.
Wurstpellenmode ist zum Glück vorbei, also kann ich wieder alles tragen. ;D
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

benina88
newbie
newbie

Nachteil Versandkosten

Beitrag von benina88 » 24.05.2012, 08:41

Versandkosten sind doof, aber sonst ne tolle Angelegenheit. Ich kaufe auch gerne und fast ausschließlich online ein.

Simsalabim
newbie
newbie

Hab das Tauschen für mich entdeckt

Beitrag von Simsalabim » 28.05.2012, 18:00

Bestelle auch super gerne im Netz, vorallem bei H&M, zara, amazon und zalando. Letztens hab ich eine Seite entdeckt, wo man Kleidung tauschen kann. UnserKleiderschrank.de! Dort werde ich die Sachen die ich nicht mehr trage wieder los und kann mir dafür andere Sachen tauschen. Macht total Spaß, die Auswahl ist zwar noch nict so groß, weil die Seite neu ist, aber das wird bestimmt noch. Vorallem total gut, da man dort nicht Sache gegen Sache tauschen muss! Das heißt es muss auch nicht zwangsläufig jemand was bei mir gut finden, wenn ich von ihm was haben will...

Glühbirne

22

Beitrag von Glühbirne » 20.06.2012, 13:42

Da muss ich mich Simsalabim anschließen...ich bestelle fast nur noch Online, weil es für mich einfach praktischer ist. Da verbring ich die Wochenenden lieber mit meinem Kind, anstatt in Kaufhäusern verzweifelt nach etwas zu suchen. ;)
Vor allem finde ich halt den Service unschlagbar...man bekommt alles vor die Haustür gebracht, bei der Bestellung kann man die Rechnung sofort überweisen und die Lieferung dauert kaum mehr als zwei Werktage.

Ich bin also voll begeistert, wie man eventuell sehen kann. :)

LG Glühbirne

fridaline
newbie
newbie

Beitrag von fridaline » 03.08.2012, 10:43

Hallo,

ich liebe es online zu shoppen. Nichts ist gemütlicher auf dem Sofa zu sitzen und in Ruhe durch den Shop zu stöbern, gerade wenn man für sein Kind etwas sucht.
Aber mit der besten Freundin macht auch ein Einkaufsbummel in richtigen Läden unheimlich viel Spaß:-)

Sharona
newbie
newbie

Beitrag von Sharona » 07.08.2012, 11:58

fridaline hat geschrieben:Hallo,

ich liebe es online zu shoppen. Nichts ist gemütlicher auf dem Sofa zu sitzen und in Ruhe durch den Shop zu stöbern, gerade wenn man für sein Kind etwas sucht.
Aber mit der besten Freundin macht auch ein Einkaufsbummel in richtigen Läden unheimlich viel Spaß:-)
Da kann ich nur zustimmen.. ich mach das auch gerne Abends gerne vom Sofa aus.. Aber mit der Freundin durch sie Stadt laufen und Geschäfte abklappern, das mach ich auch total gern.

Sarina
newbie
newbie

Beitrag von Sarina » 15.08.2012, 10:08

Da kann ich mich nur anschließen ;D Ich finde online shoppen auch genial und dann immer dieser Überraschungsmoment wenn die Sachen da sind :lach: Gerade jetzt wo das Wetter besser wird komme ich richtig in Shopping-laune :P
Was sind so eure lieblings Warenhäuser?

LG

Engelchen
newbie
newbie

Beitrag von Engelchen » 24.08.2012, 18:43

Ich kaufe inzwischen auch recht viel online, gerade bei Amazon oder ebay. Schuhe oder Klamotten zB würde ich aber immer im Laden kaufen wollen, um sie gleich anprobieren zu können. Aber für Technik oder Kosmetik gibts kaum etwas bequemeres finde ich.

KathyBabe
newbie
newbie

Beitrag von KathyBabe » 12.09.2012, 13:55

Also ich kaufe manche Sachen nur noch online ein, da ihc auhc wegen Kind kaum noch zum einkaufen kommer...

also ich kaufe vor allem Marken, von denen ich schon Kleidung zu hause hab, d.h. ich weiß welche Größe mir passt, dann ist das Risiko auch nicht so groß, dass man was zurückschicken muss, auch wenn viele versandkostenfrei sind...

RenataF
newbie
newbie

Beitrag von RenataF » 21.09.2012, 15:42

Ich war da auch total skeptisch, man kann nichts anprobieren, man sieht die Farben nicht richtig etc. Aber man kann die Sachen ja immer noch 14 Tage lang wieder zurück senden, insofern null Risiko :juggle:
Mittlerweile kaufe ich selbst Kleider online.

Vana Helsinki
newbie
newbie

Online Shops...

Beitrag von Vana Helsinki » 07.12.2012, 10:14

Hallo zusammen,
ich war am Anfang auch sehr skeptisch beim Einkaufen im Internet, aber dann hat meine freundin mich motiviert es doch mal auszuprobieren und ich bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen egal welcher Online shop es war. Meine Neuste Endeckung ist eine Schmuckseite, bei der man alles selber designen kann.

Fiona
newbie
newbie

Beitrag von Fiona » 22.01.2013, 15:32

Hallo
ich kaufe auch einiges online, obwohl ich mit vielen Shops auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Leider hatte ich oft die Situation, dass die Shops sich sehr angestellt haben, Sachen zurück zu nehmen. Meine Erfahrung ist, das gerade Shops, welche hochwertige Sachen verkaufen auch wirklich zuverlässig sind.
Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht Dich auf sein Niveau runter und kann Dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen

BlackSwan
newbie
newbie

Beitrag von BlackSwan » 13.03.2013, 14:26

Ein Glück HABEN wir Onlien shops! Ich bestelle fast nur Online, da ich fast nur im Büro bin und es kaum in Stadt schaffe. Da kommen Klamotten und Geburtstagsgeschenke dann oft zu kurz :/ Aber dank Amazon & Co kann ich mir alles schön bequem in die firma liefern lassen...HERRLICH!

kochliese
newbie
newbie

i love online shopping

Beitrag von kochliese » 07.05.2013, 13:29

hallöchen

die zweifel am online shoppen kann ich schon nachvollziehen, weil man auch mal sowas schwieriges wie ne hose oder nen badeanzug braucht, was ja im laden schon die hölle ist. trotzdem gewinne ich dem online shopping mittlerweile total viel ab. man spart sich das gedränge und gerade bei sachen wie unterwäsche, bhs, oder dingen, wo ich mir nicht so sicher bin, schätze ich meine privatssphäre zu hause. auch die auswahl ist einfach was anderes.

Giga
newbie
newbie

Beitrag von Giga » 25.05.2013, 15:12

Hey,

also Hosen kauf ich mir eigentlich nie bei Onlineshops. Das ist mir doch etwas zu heikel. Ich habe ich schon zu viele Hosen anprobiert, die auf dem Papier hätten passen müssen, dann aber doch nicht richtig saßen. Tops dagegen sind da weniger problematisch, die bestelle ich mir öfters und meistens passt es auch. Sollte es mal nicht passen schick ich sie halt wieder zurück. Man hat ja eh 14 Tage Rückgaberecht bei Onlineshops von daher ist das kein Problem;).
Die Versandkosten sind zwar etwas nervig, aber meistens sind die Beträge ab denen der Versand kostenlos wird relativ gering. Ich komme jedenfalls oft genug drüber;).

Tammi_22
newbie
newbie

Beitrag von Tammi_22 » 11.07.2013, 11:31

Mein halber Kleiderschrank ist aus dem Internet, weil man dort einfach die große Auswahl hat. :) Und wenn mal ein Fehlkauf dabei sein sollte, kann man es ja auch zurückschicken.

alice1980
newbie
newbie

Online Schuhe kaufen

Beitrag von alice1980 » 08.09.2013, 09:43

Halli Hallo,

ich habe mir vor kurzem sportliche Schuhe online gekauft. Diese sind total modisch und funktionell zum joggen. lg

Sabine Botermann
newbie
newbie

Beitrag von Sabine Botermann » 10.09.2013, 11:05

Onlineshopping ist ein Traum - und dabei wohne ich in Berlin und könnte alles bekommen, was ich will. Meist bin ich aber zu faul, um mich in den Trubel zu stürzen und verbringe meine frei Zeit lieber mit angenehmeren Dingen...

Keri
newbie
newbie

Beitrag von Keri » 24.09.2013, 08:56

Ich finde online shoppen auch großartig - man ist nicht an Öffnungszeiten gebunden und kann nach Herzenslust schauen. Habe auch schon oft Schnäppchen gemacht und mich sehr gereut. :ja: Natürlich geh ich trotzdem gern mit meinen Freundinnen los - aber dann eher bummeln.

Bild

Arrina
newbie
newbie

Beitrag von Arrina » 28.01.2014, 20:09

Hey meine lieben,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich finde hier nie die richtigen Schuhe in der richtigen Größe. Dazu kommt dann auch noch das ich irgendwie nicht so sehr auf die Trends hier stehe. Vor allem bei Schuhen.
Deshalb bestelle ich oft im Ausland. Da gibt es aber natürlich keine deutschen Größen deshalb habe ich mal geschaut und hab eine Seite mit USA Schuhgrößen gefunden. Damit konnte ich dann wenigstens das Shopping loslegen. Aber sofort kam das nächste Problem: Ein sehr hoher Preis für den Import. Aber habe mir ein paar Freundinnen geschnappt und die wollten auch noch ein paar Schuhe haben.
Bald sind sie hoffentlich da, es wird echt kaaaalt..
Liebe grüße
Die Kunst des Lebens ist:
Wege zu gehen - die steinig sind,
Berge zu ersteigen, die niemals enden;
Erfahrungen machen, die Wunden hinterlassen
Die Kunst des Lebens ist, das Lachen nicht zu verlieren!

Babsi
newbie
newbie

Beitrag von Babsi » 12.02.2014, 15:19

Ich finde online shops doch gerade für die Menschen die entweder nicht viel zeit haben um einkaufen zu gehen oder einfahc nicht die Kraft.

Ich habe mich erst etztens für einen Damenmantel begeistern können, den ich bei madeleine gefunden hatte

Wenn man gute online shops kennt, wieso also nicht dort bestellen.

reni83
newbie
newbie

Beitrag von reni83 » 21.02.2014, 15:26

Bei Klamotten geh ich lieber direkt in Geschäfte, um anzuprobieren. Aber Alltagsgegenstände bestell ich auch ausschließelich online

Brightness40
newbie
newbie

Beitrag von Brightness40 » 24.02.2014, 08:20

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile viel lieber online shoppe, da dort die Auswahl deutlich größer ist und es viel bequemer ist das ganze Zeug sich zu sich nach Hause schicken lassen ;)

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2014, 13:40

also ich kaufe sehr gerne online.

Ich find das halt sehr praktisch.. man muss sich nicht durch überfüllte Läden quälen. Oder man kann auch die Zeit sinnvoll mit der Familie verbringen und dann auch mal gemütlich abends shoppen. Was gibt es denn besseres. :)

frauholle
newbie
newbie

Beitrag von frauholle » 28.04.2014, 10:53

Also Kleidung kaufe ich meist im Geschäft, da ich die anprobieren muss und mir das zurück schicken dann zu nervig ist. Bei Kosmetik finde ich es allerdings super praktisch, alles online zu bestellen und bequem geliefert zu bekommen. Ich habe meinen favorisierten Shop, bei dem bestelle ich nun schon länger Nagellack und Co und war bisher immer zufrieden. Und wie schon gesagt wurde ist man unabhängig von Öffnungszeiten. Das finde ich auch sehr entspannt.

wirth.sara
newbie
newbie

Beitrag von wirth.sara » 30.05.2014, 23:00

Hallo Mädels,
also ich bin ja auch eine leidenschaftliche Onlineshopperin. Klamotten werden ja immer online bestellt. Das ist für mich so schön praktisch und spart ne Menge Zeit.
Ich habe im Internet viel mehr Auswahl und kann deutlich günstiger einkaufen.
Gerade jetzt für den Sommer habe ich noch ein paar schöne Kleider gesucht.
Aber nicht nur Mode kaufe ich online sondern auch viele andere Sachen.
Nur Lebensmittel kaufe ich ganz normal im Geschäft. :ja: :lach:

maiereijana
newbie
newbie

Beitrag von maiereijana » 02.06.2014, 08:04

Habe mir gerade die Kleider angesehen. Sind ja ein paar sehr schöne dabei.
Naja soll ja jetzt warm werden. Ich werde mir auch noch ein paar schöne Sommerklamotten bestellen.
Danke erstmal für den Tipp.

Alex
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Alex » 04.06.2014, 08:49

Für welchen Tipp denn?
Ich kann nirgends einen finden.
Würde mich aber auch sehr interessieren.

reni83
newbie
newbie

Beitrag von reni83 » 30.07.2014, 13:54

also solche Basics wie T-Shirts oder auch Jogginghosen, Socken usw. bestell ich gern online, aber wenn ich Schuhe brauche, dann ist mir wichtig, dass ich sie im Laden anprobieren kann. Mit den Verkäufern ist es so eine Sache. Manchmal ist es gut, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat. Auf der anderen Seite find ich es auch echt nervig, wenn man grad in den Laden kommt und sofort gefragt wird, ob man Hilfe braucht. Hat beides Vor- und Nachteile

Arrina
newbie
newbie

Re: Online Shops - Ja oder Nein?

Beitrag von Arrina » 27.08.2014, 09:55

L_Becker hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe festgestellt dass zum Thema Online Shops noch keine Diskussion vorhanden ist, also werde ich hier mal eine starten.

Wie siehts bei euch aus bezüglich online shopping? Wenn ihr was bestellt, dann was? Ich zum Beispiel hab mich doch länge etwas dagegen gesträubt, liegt vermutlich auch daran, dass online shopping für meine Generation nun doch nicht zum Alltag zu gehören scheint. Mich hat dann aber meine Tocher auf ein paar tolle Shops aufmerksam gemacht und seit da bin ich begeistert :) Vor allem was Kleidung betrifft, bin ich immer fleißig am bestellen, wobei ich immer auf der Suche nach Shops bin die Mode für Damen 50+ anbieten. Bin da auch immer dankbar für etwaige Tips :)

So, dann wünsche ich frohes Schreiben und freu mich auf eure Antworten!

Viele Grüße Liliane
Also ich persönlich shoppe gerne Online, ich habe zum Beispiel letztens erst eine neue Eckgarnitur für den Garten gekauft, und vor ein paar Monaten eine schöne Couch für das Wohnzimmer.

Genauso kaufe ich ab und an auch mal Kleidung im Internet, für meine Mutter die wegen verschiedener Krankheiten nicht mehr so fit ist bestelle ich jede Woche Nahrungsmittel und Haushaltswaren im Internet. Leider wohnt sie zu weit weg als das ich jede Woche nach ihr gucken kann :( aber jeden Monat fahr ich 2-mal hin (mehr geht leider nicht)

Ich finde es klasse das man so viel via Internet erledigen kann, schade allerdings das dadurch kleiner Geschäfte leiden müssen weil das Internet sie langsam aber sicher verdrängt.
Die Kunst des Lebens ist:
Wege zu gehen - die steinig sind,
Berge zu ersteigen, die niemals enden;
Erfahrungen machen, die Wunden hinterlassen
Die Kunst des Lebens ist, das Lachen nicht zu verlieren!

Carry_steph
newbie
newbie

Beitrag von Carry_steph » 27.09.2014, 18:11

I love online-shopping! Klamotten, Schuhe, Schmuck einfach alles... Vorallem wenn es günstig ist hihi

Brightness40
newbie
newbie

Beitrag von Brightness40 » 15.12.2014, 13:47

Ich bestelle meist nur Sachen online, die ich in Geschäften nicht finde. Mein Freund hat sich beispielsweise ein T-Shirt von Redbridge zu Weihnachten gewünscht. Hab noch nie was von der Marke der gehört. Da fand ich es für mich am einfachsten, es zu googlen und auch gleich online zu kaufen, bevor ich mich durch die Geschäfte in der Stadt frage.

Antworten

Zurück zu „Mode & Style“