Wer nimmt die Pille...

Hier haben Themen rund ums Kennenlernen und Heiraten, Eifersucht, Beziehung, Treue und Liebe ihren Platz. Wer hat Tipps für ein glücklicheres Leben? Fragen und Erfahrungen: Beziehung im Alltag - wie klappt das? Und vieles mehr ...
Antworten
Nahla

Wer nimmt die Pille...

Beitrag von Nahla » 13.02.2011, 09:36

Hallo!

Mal ein etwas anderer Post hier: Wer von euch nimmt die Pille Lamuna 20?
Meldet euch doch mal bei mir wenn ja.

VG

Vicky

Beitrag von Vicky » 13.02.2011, 13:07

Ich schreib das jetzt nur, damit es ein neuer Beitrag bleibt und gelesen wird.

Ich nehme jedenfalls keine Pille, wenn Du "Die Pille" meinst.
Auch der Name sagt mir nichts.
Ich fürchte fast, aus dem Alter bin ich raus............oder ;)

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 14.02.2011, 14:47

Ich habe noch nie die Pille genommen, hatte eine Spirale und außerdem bin ich auch aus dem Alter raus ! :lach:
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Maria*

Beitrag von Maria* » 14.02.2011, 22:58

Pille ? Ja, über 10 Jahre lang genommen. Dann habe ich mir mal den Beipackzettel vorgenommen... und Schweißausbrüche bekommen. Habe das Zeug jedenfalls sofort abgesetzt. Das ist nun schon 11 Jahre her. Kämpfe jetzt nur noch gegen stündliche Hitzewallungen an. :bindagegen:

mary

Re: Wer nimmt die Pille...

Beitrag von mary » 18.02.2011, 02:35

Nahla hat geschrieben:Hallo!

Mal ein etwas anderer Post hier: Wer von euch nimmt die Pille Lamuna 20?
Meldet euch doch mal bei mir wenn ja.

VG
Ich habe sie vor etwa 10 Jahren kurz genommen, sie bekam mir nicht, hat mein PMS verstärkt. Und ich meine, ich habe die 30er mg genommen.

charlie14

Beitrag von charlie14 » 30.03.2011, 16:08

Also bei der Pille kann ich auch nur sagen Finger weg davon. Die Nebenwirkungen sind es nicht wert...
Krass das Ärzte die Pille auch schon an 13 jährige Mädels verschreiben und einem immer dazu drängen wollen.

Glühbirne

Beitrag von Glühbirne » 20.10.2011, 10:50

also ich nehme die pille schon jahrelang und ich glaube, wenn man nicht unbedingt zur risikogruppe zählt oder aufgrund von rauchen, krankheiten usw. für bestimmte dinge anfällig ist, dann geht das schon...auf jeden fall sollte einen der arzt gut beraten.

Maria*

Beitrag von Maria* » 20.10.2011, 17:59

Die Pille greift in den natürlichen Hormonhaushalt der Frau ein und das kann auf Dauer einfach nicht gut sein. :nein:

Benutzeravatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 24.07.2011, 15:47
Wohnort: nah an der Grenze

Beitrag von Kathy » 24.10.2011, 10:37

Maria* hat geschrieben:Die Pille greift in den natürlichen Hormonhaushalt der Frau ein und das kann auf Dauer einfach nicht gut sein. :nein:
Der Meinung bin ich auch!

Mit meinen 50 Jahren habe ich nicht einmal die Pille geschluckt und bin doch nur zweimal gewollt schwanger geworden. Es gibt auch andere Mittel. Und ausserdem, wenn frau sich zuerst mal informiert, dann ihren Körper beobachtet, kann sie "die gefährlichen Tage" herausfinden ...
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Vicky

Beitrag von Vicky » 24.10.2011, 13:37

Das hört sich jetzt vllt.flapsig an, aber nääääh, ich nehm die nicht.
Ich glaube nicht, dass ich noch eine Schwangerschaft erleben müsste...

Und ich nehm auch keine Hormone, die für olle Weiber angeblich gut sein sollen.
Wie auch immer, aus dem Thema halt ich mich raus..............

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 24.10.2011, 14:16

Kathy hat geschrieben:
Maria* hat geschrieben:Die Pille greift in den natürlichen Hormonhaushalt der Frau ein und das kann auf Dauer einfach nicht gut sein. :nein:
Der Meinung bin ich auch!

Mit meinen 50 Jahren habe ich nicht einmal die Pille geschluckt und bin doch nur zweimal gewollt schwanger geworden. Es gibt auch andere Mittel. Und ausserdem, wenn frau sich zuerst mal informiert, dann ihren Körper beobachtet, kann sie "die gefährlichen Tage" herausfinden ...
Kathy: Das ist aber gefährlich, da nehme ich doch lieber die Pille, da bin ich auf der sicheren Seite. Ihr habt ja Recht, gesund kann es auch nicht sein, so viele Jahre diese Hormone zu schlucken. Aber eine ungewollte Schwangerschaft ist auch nicht gut.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

carmelita

Beitrag von carmelita » 24.10.2011, 17:24

Ich habe auch immer die Pille genommen und nehme sie immer noch.
Jetzt aber eine andere wegen dem Hormonhaushalt usw.
Was greift nicht alles in den Körper eines Menschen ein, wenn man irgendwelche Tabletten nimmt.
Solange man unter der Obhut eines Arztes steht und sich regelmäßig untersuchen lässt, bin ich der Überzeugung, dass das besser ist, als alles andere. Ivh bin damit gut gefahren.

Maria*

Beitrag von Maria* » 24.10.2011, 18:11

Ich habe jahrelang einen Elektronischen Fruchtbarkeitsanzeiger benutzt (hieß Bioself oder so), da wird die Aufwachtemperatur gemessen und dann leuchtet ein Lämpchen entweder rot oder grün. ;)
Ich bin gut damit gefahren.
Aber jetzt bin ich aus dem Schneider. :D

Benutzeravatar
Arrina
newbie
newbie
Beiträge: 54
Registriert: 25.02.2013, 13:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Arrina » 27.02.2013, 10:01

Ich habe mal die Pille genommen wegen meiner Haut, Die Pille zum Schlechtsverkehr nehme natürlich auch ;)
Die Kunst des Lebens ist:
Wege zu gehen - die steinig sind,
Berge zu ersteigen, die niemals enden;
Erfahrungen machen, die Wunden hinterlassen
Die Kunst des Lebens ist, das Lachen nicht zu verlieren!

alice1980
newbie
newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2013, 14:55
Wohnort: Bremen

Pille

Beitrag von alice1980 » 08.09.2013, 09:46

Finger weg davon...lg

Herzilein
newbie
newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2013, 15:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Herzilein » 24.10.2013, 09:29

Ich benutze seit längerer Zeit die Pille nicht mehr, ich fühlte mich einfach nicht wohl in meiner Haut- voller Hormone..
Halli Hallo, das Leben macht mich froh.

Antworten

Zurück zu „Liebe & Beziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast