Selbstständigkeit

Wer möchte neue Wege beschreiten? Lernen ohne Ende? Praktikum - was bringt es? Wege in die Selbstständigkeit ...
Antworten
bade-raum

Selbstständigkeit

Beitrag von bade-raum » 15.09.2011, 18:48

Hallo wir sind 2 Frauen(52 und 60 Jahre), die sich nach dem Tod meines Ehemannes und des Ex Mannes, mit einem Online Shop selbsständig gemacht haben! Der Tod meines Mannes stellte uns vor viele Probleme, auch finanzieller Art, die mein Mann nicht mehr lösen konnte! Er war 5 Jahre an Krebs erkrankt und wir führten sein Geschäft zusammen! Seine Selbstständigkeit war aber so sehr auf ihn ausgerichtet, das wir Frauen dort keine große Chance hatten, also mußten wir uns was überlegen, was wir tun konnten und von was wir was verstanden. Da wir die ganzen Jahren in den Baumärkten mit Sanitärartikeln ( Seifenspender, Wc Sitzen usw.) gelistet waren, blieben wir in diesem Bereich, nur etwas weiblicher!
Wir gingen auf Messen suchten Artikel, bauten unseren Stall als Lager um, strichen die Wände und stellten Regale auf. Als die 1. Ware kam waren wir glücklich und stolz. Aber die große Arbeit kam noch, Entwicklung der Seite, alle Artikel eingeben, Bilder einstellen! Ohne unsere Söhne, aus unserer Patchworkfamilie, hätten wir es nicht geschafft!
Doch nun kommt die spannende Zeit, Morgens der 1.Gang an den Computer und Abends der letzte Gang , um nach Aufträgen zu schauen!
Hat jemand Erfahrung und kann uns Tips geben, welche Werbung Erfolg bringt. Wir freuen uns über jede Anregung. Danke! Das bade-raum Team :) :)

mimi

Beitrag von mimi » 16.09.2011, 03:47

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier in diesem doch recht kleinen Forum jemand finden wirst und denke, dass das hier wieder
einmal ein Fake ist.

Allegra

Beitrag von Allegra » 16.09.2011, 04:04

Mimi Bade-Raum gibt es wirklich, ich denke sie suchen nur Kundschaft?
Online sind sie schon, mit Werbung, wundert mich nur warum sie noch suchen :eek:
Eröffnung seit Ende Juli u. war (ich zitiere mal) ein voller Erfolg ;)

Ein Werbepartner, wie Foodools usw. sind sie doch bestens ausgerüstet!!

Verkaufen, verkaufen.......................dazu sind sie hier ;)

mimi

Beitrag von mimi » 16.09.2011, 06:43

Oho ja tatsächlich!!

Eine hübsch aufgemachte Website, gefällt mir, jedoch nichts,
das ich wirklich brauchen könnte und nicht im Handel auch bekomme.

bade-raum

Beitrag von bade-raum » 16.09.2011, 08:46

Wir finden es schade, das hier Menschen glauben uns beurteilen zu können!
Natürlich wollen wir verkaufen, aber wir hätten gerne ehrliche Meinungen gehört!
Erfahren was ihr euch wünscht oder was euch in unserem Shop fehlt!
Was ihr erwartet!
Es ist nicht leicht noch mal durch starten zu müssen!!
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum Frauen die nicht direkt verurteilen!
Wir versuchen Dinge zu finden, die es nicht im Baumarkt sind und nicht aus China kommen!
Wünschen allen ein schönes Wochenende!
das bade-raum Team

mary

Re: Selbstständigkeit

Beitrag von mary » 16.09.2011, 09:32

bade-raum hat geschrieben:Hallo wir sind 2 Frauen(52 und 60 Jahre), die sich nach dem Tod meines Ehemannes und des Ex Mannes, mit einem Online Shop selbsständig gemacht haben!
Ich habe jetzt auch eure Seite angeschaut, ist schön gemacht, und wenn Allegra vom Erfolg berichtet, dann könnt ihr stolz auf euer Schaffen sein!

Ist nicht einfach, sich nach solchen Schicksalsschlägen wieder im Leben zurecht zu finden, ich weiss da leider auch viel darüber ;(

Daß ihr trotzdem so viel Kraft gefundet habt, und so ein Ding auf die Beine gestellt habt, bewundere ich sehr.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

:137186

Sara
Foren As
Foren As

Beitrag von Sara » 16.09.2011, 09:38

Dem kann ich mich anschließen. Ihr seid ja nun keine 30 mehr und jetzt noch mal so durchzustarten - das finde ich klasse!

grittel

Beitrag von grittel » 16.09.2011, 11:29

Um mehrere Klientel zu erreichen, solltet ihr euch nicht nur im Internet als Shop präsentieren. Nehmt Ebay als Partner dazu. Das ist ein zweites Standbein, denn leider seid ihr mit diesen Angeboten nicht alleine. Ihr habt nicht gerade eine Marktlücke entdeckt. Meine Erfahrungen: Über und mit Ebay geht vieles leichter!

Viel Glück damit
Lg grittel

Gast

Beitrag von Gast » 16.09.2011, 21:12

Ich möchte euch für eure ermunternden Worte danken! Wir sind noch lange nicht über den Berg! Aber wir wollen es versuchen!
Den Kopf in den Sand stecken, gelingt uns beiden nicht!
Das wir zwei heute Freundinnen sind, ist auch vielen unverständlich, aber wir haben in den letzten Jahren immer zusammen gehalten und unsere Söhne sind stolz auf uns!
Patchwork kann eben auch mit Ex-Partnern wunderbar gehen!
Wir freuen uns über weitere Anregungen!!
Danke!! :)

Arrina
newbie
newbie

Beitrag von Arrina » 27.02.2013, 10:06

Ich würde mich Infomieren lassen bei ein Finazberater oder bei wo ihr euch selbstständig gemacht habt ;)
Die Kunst des Lebens ist:
Wege zu gehen - die steinig sind,
Berge zu ersteigen, die niemals enden;
Erfahrungen machen, die Wunden hinterlassen
Die Kunst des Lebens ist, das Lachen nicht zu verlieren!

Antworten

Zurück zu „Praktika, Weiterbildung & Selbstständigkeit“