Umzug ins neue Büro - Guter Eindruck beim Chef hinterlassen

Welchen Einfluss hat die Gestaltung des Arbeitsumfeldes und welche Ausstattung gehört zum zeitgemäßen und funktionalen Arbeitsplatz? Weitere Themen: Korrespondenz, Planung, Checklisten, Arbeitshilfen, Mustertexte ... Erfahrungsaustausch & Tipps
Antworten
Nicola
newbie
newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2012, 15:48
Wohnort: Nürnberg

Umzug ins neue Büro - Guter Eindruck beim Chef hinterlassen

Beitrag von Nicola » 29.04.2012, 11:02

Hallo Zusammen,

nach einer kurzen abwesenden Zeit habe ich heute nun endlich an meinen Freien Sonntag mal wieder Zeit in mein Lieblingsforum hineinzuschauen!

Im moment bin ich arbeitstechnisch sehr eingespannt, da wir auf der Arbeit unseren Umzug in neue Räumlichkeiten vorbereiten... Also ihr werdet ja diesen üblichen Umzugstress kennen, da brauch ich mich bei euch nicht ausheulen müssen :-)

Aber mein eigentliches Problem ist nicht der vorübergehende Umzugsstress sondern das ich bei der Büroeinrichtung helfen soll!

Ich fühle mich sehr geehrt und mein Chef hält auch sehr viel von mir, vor allem weil ihm geschlechtsbedingt manchmal der Blick für das ästehtische Gesamtbild fehlt :-)

Nun Ja wir haben Mittwoch nun eine Besprechung für die Trennwände in unseren neuen Großraumbüros...

Link entfernt, Admin Wer kennt sich mit Bürotrennwände aus?

Ich habe Angst wenn ich meine Entscheidung rein aufs optische und natürlich Preis reduziere, dass ich dann wieder in die frauentypische Schublade gesteckt werde... Und so den sehr guten Eindruck bei meinen Chef kaputt mache :-/

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 01.05.2012, 09:11

Warum sollte der gute Eindruck bei deinem Chef gleich kaputt sein? Ich würde ihm einfach die Seiten zeigen und ihn nochmal fragen, was ihm am besten gefällt. Ich habe auch bestimmte Aufgaben in der Arbeit, ich kann meine Chefin aber jederzeit nochmal fragen.
Viel Glück bei der Auswahl.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Alex
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 435
Registriert: 04.05.2011, 21:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Alex » 02.05.2012, 06:28

Warum hast Du denn davor Angst, Nicola? Gerade deshalb hat Dich Dein Chef doch mit dieser Aufgabe betreut. Für den Blick des ästhetischen Gesamtbildes.
Leg einfach los und mach ihm ein paar Vorschläge.

Benutzeravatar
Sarina
newbie
newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2012, 16:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sarina » 15.08.2012, 10:16

Da würde ich auch keine Angst haben. Offensichtlich ist er ja der Meinung, dass du einen guten Geschmack hast, also tob dich aus ;)

Antworten

Zurück zu „Büromanagement & Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast