Das seh ich ganz genau so.Alex hat geschrieben:Für mich persönlich ist eher wichtig, DASS er einen Job hat. Es kommt nicht darauf an ob er Zugführer oder Ingenieur ist. Ich möchte mich jedenfalls auf Augenhöhe mit ihm unterhalten können. Auch das Allgemeinwissen und die Interessen sollten nicht zu unterschiedlich ausgeprägt sein.
Na klar das behaupte ich immer noch.mimi hat geschrieben:Ob Beamte nun beliebt sind oder nicht, was geht mich das an, ich kümmere mich nicht um das Geschwätz der Leute.
Das behauptet Ihr doch auch immer!?
Eben. Mich juckt das auch nicht, da nicht verheiratet.mimi hat geschrieben:Ich bin da etwas pragmatischer. Denke immer auch an Scheidung und
wenn ich soviel verdiene wie mein Mann, muß ich dem auch noch einen Versorgungsausgleich zahlen. Neee, das soll dann lieber er tun.
) Aber da ich eh nicht mehr heirate ist das letztendlich auch wurscht.
Dann sollte man aber gleich das ganze Rentensystem abschaffen und jeder sorgt privat für sein Alter vor.Sara hat geschrieben:@mary
Ehegattensplittung, Witwenrente, Unterhalt oder Versorgungsausgleich nach Scheidung, alles altdeuschte Modelle, die abgeschafft gehören. erwirtschaften.
.
Ja wieder.Vicky hat geschrieben:Einen Mann suchen, der einem eine Versorgung sichert, ist wirklich arg antiquirt.
Falsch!mimi hat geschrieben:
Übrigens Beamte müssen ihre Pension versteuern, was ein normaler Rentner nicht muß.
@mimi, wer sagt denn das ? Auch ich habe Rentenbeiträge gezahlt, nur waren die Verdienste nicht so hoch.mimi hat geschrieben: obwohl sie noch nie in ihrem Leben in die Rentenkassen eingezahlt haben.
Ach jaaa!Vicky hat geschrieben:Tz,tz,tz...............mimi
was für ein Glück, dass es Dich gibt, eine sachliche und vor allem eine
gut informierte Frau........
Wenn ich nur wüsste, wo wir Ossis alle 1:1 Geld tauschen konnten.......
Ich würde direkt da nochmal hingehen und das Gros so genau und nur so tauschen.
Wie heißt der Kurs eigentlich ?
Mimigedächtniskurs ?
Gibts denn schon ein Denkmal von Dir ?
Naja, Ehre, wem Ehre gebührt.....................
Und nein, mir gehen die Argumente nicht aus, ich hab nur keine Lust mit Dir zu diskutieren.
Worüber auch ? Mimis Märchenstunde?
Meine beobachtungen diesbezüglich im Bekannten- und Kollegenkreis ist diese, daß solche Ehen durchaus öfters scheitern.Lene hat geschrieben: Ich glaube aber das eher noch immer viele Männer ein problem damit haben wenn die Frau mehr verdient oder einen "besseren" Job (was immer das auch heißen mag) hat.
genauwirth.sara hat geschrieben: ↑02.06.2014, 07:46Solange mein Partner eine ordentliche Arbeit hat und nicht irgendwo den ganzen Tag rumlungert, ist es doch egal was er macht. Auch Müllmänner arbeiten und verdienen Geld. Ist auch ein Job wie jeder andere.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast