Mit unbequem meinte ich nicht den Campingurlaub , sondern das Schlafen im Zelt auf einer Isomatte. Das macht mein Rücken nicht mitSandrine hat geschrieben:fabel
irgendwo verstehe ich Dich, aber denk mal als ich junge Frau war, was gab es da?
oh ja, du sprichst mir aus der Seele! Seit Oktober waren wir nicht mehr unterwegs, und der "Dicke" schreit schon: Holt mich hier raus! (Ist noch untergestellt!)maori hat geschrieben:Auch wir haben vor 30 J. mit dem Zelt angefangen, nach Hotel oder desgleichen nicht infrage. Wenn ich dann noch an Frühstückszeiten, Kleiderordnung, sonstige Zwänge usw. denke dann lobe ich mir meinen kleinen roten und die Freiheit.
Grüsse maori
Hallo grittel,grittel hat geschrieben:oh ja, du sprichst mir aus der Seele! Seit Oktober waren wir nicht mehr unterwegs, und der "Dicke" schreit schon: Holt mich hier raus! (Ist noch untergestellt!)maori hat geschrieben:Auch wir haben vor 30 J. mit dem Zelt angefangen, nach Hotel oder desgleichen nicht infrage. Wenn ich dann noch an Frühstückszeiten, Kleiderordnung, sonstige Zwänge usw. denke dann lobe ich mir meinen kleinen roten und die Freiheit.
Grüsse maorilg grittelWas macht ihr für Fahrten?
Das ist klar, aufgeteilt wird die Arbeit bei uns schon im täglichen Leben.maori hat geschrieben:Ich muss nicht immer abwaschen das wird schön aufgeteilt
maori hat geschrieben:grittel hat geschrieben:Hallo grittel,maori hat geschrieben:Auch wir haben vor 30 J. mit dem Zelt angefangen, nach Hotel oder desgleichen nicht infrage. Wenn
lg grittel
eigentlich ganz Frankreich, hin und wieder in meine Heimat (Schwabenländle)
Darf ich Fragen aus welcher Gegend Du kommst und wo Ihr immer so Urlaub macht?
Liebe Grüsse
maori
Hallo grittel,grittel hat geschrieben:maori hat geschrieben:grittel hat geschrieben:
Hallo grittel,
eigentlich ganz Frankreich, hin und wieder in meine Heimat (Schwabenländle)
Darf ich Fragen aus welcher Gegend Du kommst und wo Ihr immer so Urlaub macht?
Liebe Grüsse
maori
Hallo, du darfst, wir sind aus der Nähe von Heidelberg, bzw. zw. Heidelberg und Karlsruhe.
Wir sind Frankreich, Holland, Norgefans. Und waren auch schon in Griechenland!
LG grittel
Probleme, kann ich eigentlich nicht sagen, in unserem Umfeld sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn es mal Schwirigkeiten in der Verständigung gibt strengen sie sich wirklich an. Sicherlich wird es auch einige geben die vielleicht ein Vorurteil gegen Deutsche haben, aber ich nehme das nie persönlich ich Grüsse und lächle wie sich das gehört und gut. Ich hatte dagegen eher schon zweimal Probleme mit Deutschen hier , ja - die hatten versucht mich über das Ohr zu hauenRosenfan hat geschrieben:Ja genau, ein Ferienhaus oder eine Wohnung ist für uns auch genau das richtige. Die Kleiderordnung in einem Hotel passt mit auch nicht so. Ich mache mich gerne schick, aber nur wenn ich Lust habe. Im Urlaub soll es ja eher locker zugehen. Ja und mit einem Hund ist das auch die bessere Variante.
Viele Gasthäuser kochen auch schon mit Fertigsossen und so Pampe. Das könnte ich selber auch, da brauche ich nicht viel Geld ausgeben.
Aber die Freiheit beim Campen hat schon auch seinen Reiz. Ich kann mehrere Orte besuchen und einfach weiter fahren , wenn es mir nicht mehr gefällt.
Frankreich ist wirklich schön, was man so auf Euren Bildern sieht. Ich habe gehört, die mögen die Deutschen nicht, habt ihr da auch Probleme gehabt?
Wir hatten noch nie Probleme, von wegen, die oder jene mögen die Deutschen nicht. Das könnte man auch auf Holland beziehen, aber es ist auch immer so:Rosenfan hat geschrieben:Ja genau, ein Ferienhaus oder eine Wohnung ist für uns auch genau das richtige. Die Kleiderordnung in einem Hotel passt mit Frankreich ist wirklich schön, was man so auf Euren Bildern sieht. Ich habe gehört, die mögen die Deutschen nicht, habt ihr da auch Probleme gehabt?
maori hat geschrieben:@ Vicky
Neugierig? finde ich nicht hat ja irgendwie was mit Teilnahme und Interesse zu tun, oder![]()
Wir lieben F über alles haben bei Lille, Paris, Epinal und hier im Süden Verwandschaft
Mein Mann ist seit 2006 schwer Krebskrank (Pankreas,Blase und Herinfarkt)
er will seinen Lebensabend einfach hier verbringen.
Versorgung von Ihm, ich selbst habe eine med. Ausbildung, meine Verwandschaft hier vor Ort auch.
Wir hatten hier schon ein kleines Ferienhaus und haben es dann etwas erweitern lassen und leben hier in einer völlig ruhigen Gegend, Natur pur, ich habe einen wunderschönen großen Garten, Gemüse über Gemüse,+ Feigen,Kirschen,Birnen,Kiwi,Zitronen,Mandeln,Oliven und Pfirsiche fast ein kleines Schlaraffenland
![]()
Wir haben alles in D verkauft und sind letztes Jahr hierher.
Aber eins fehlt mir schon mein Berufaber mal sehen.......
Das war so die schnelle Kurzform.
LG maori
Habe noch was vergessen, laaaaaaaaaaaaach ein Gärtner fehlt mir natürlich noch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast