Am Bodensee ist es schön

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
Jaime

Am Bodensee ist es schön

Beitrag von Jaime » 04.06.2007, 13:48

einige werden wohl an den Bodensee fahren
glaubt mir, es gibt ausser der Insel Mainau noch viel mehr zu sehen und zu erleben

ab 17 uhr kann man zum halben Preis die Insel besuchen, es reicht immer noch, und die Massen sind schon weg

meine Lieblingsinsel ist die HÖRI, (Halbinsel)man kommt mit ihr bis auf Schweizer Gebiet, Herrmann Hesse und Otto Dix haben hier gelebt
sie ist noch -noch- so richtig bäuerlich
der Campingplatz in Horn hat schon viele ADAC Preise erhalten
am besten , man logiert in Schienen, einem Gebirgszug , hoch oben

und ein MUSS, der Friedhof in HORN, da treffen sich die ganzen Seenarme zur Faust, ein Panorama, wo einem fast das Herz stille steht.
10 Schritte davor, der schönste Biergarten am See, der Hirschen

eine lange Tafel, so 50 m, daraus wachsen die Olivenbäume

und überall gibt es noch Fremdenzimmer ..

die Spezialität sind ua. Felchen, Schweizer Wurstsalat, Ochsenmaulsalat
und die Höri Salatplatte

eine echte Alternative ist die Insel Reichenau, Weltkulturerbe mit uralten Kirchenresten, st. Hildegard Garten, ja und verwunschene Fischerhüttenecken, hierher kommt auch das Lied, die Fischerin vom Bodensee

bitte nicht: baden wollen, wo das Wasser sich in den Ecken staut, zum b. in MOOS , die haben Schnaken ohne Ende

fragt soviel IHR wollt, sogar meine Tochter und co liessen sich einen Tag durchplanen :D groggy und k.o aber serrrr glücklich !

lg jaime

Ella

Beitrag von Ella » 04.06.2007, 14:04

Da kann ich dir nur zustimmen
Bodensee ist schön

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Bodensee

Beitrag von TinaLi » 02.05.2010, 15:40

:D

auch wenn ich hier ein altes Thema ausgrabe...

der Bodense ist schon nicht nur auf der insel Mainau oder Reichenau

da gibt es noch Radolfzell auch sehr schön oder... :rolleyes:

Meersburg, Langenargen, Lindau :D

ganz tolle Reiseausflugsziele

fabel

Beitrag von fabel » 03.05.2010, 07:29

Da kann ich nur zustimmen. Wir waren vor vielen Jahren auch mal dort. Ganz toll ist auch der Affenberg in Salem ( nicht direkt am See) mit freilaufenden Berberaffen in einem riesigen Freigehege.

Sandra

Beitrag von Sandra » 03.05.2010, 15:03

Bodenseefahrt um den See herum und auszusteigen an den einzelnen Städten. So habe ich es früher mal gemacht.
Ich finde ihn herrlich der Bodensee.
lg Sandra

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 03.05.2010, 16:32

und ich wohn sog ar da wo ihr Urlaub macht :D

:rolleyes: Obwohl selber auf die Insel in die Stadt geh ich selten.. Nur zum Jahr & Weihnachtsmarkt

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 04.05.2010, 20:44

2. Heimat und das schon seit vieeeeeelen Jahren :ja:

Ein Muss für uns Wasserrratten!!!!!

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast