Tipp: Reisen außerhalb der Ferienzeiten

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
Arrina
newbie
newbie

Tipp: Reisen außerhalb der Ferienzeiten

Beitrag von Arrina » 30.12.2014, 11:55

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur mal zu herzen legen, das ihr viel Zeit, stress und auch je nach Fortbewegungsmittel viel Geld sparen könnt, wenn ihr nur schaut, wann ihr genau fahrt/fliegt.
Zu den Ferien Zeiten sind die Straßen voll und die Flüge teuer wenn man zeitlich flexibel ist sollte man das daher unbedingt umgehen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Lg
Die Kunst des Lebens ist:
Wege zu gehen - die steinig sind,
Berge zu ersteigen, die niemals enden;
Erfahrungen machen, die Wunden hinterlassen
Die Kunst des Lebens ist, das Lachen nicht zu verlieren!

Kathi
newbie
newbie

Beitrag von Kathi » 22.03.2015, 17:23

Da mein Partner und ich (noch) kinderlos sind, verreisen wir eigentlich immer in der Nebensaison. Das kommt uns eigentlich immer billiger und ein weiterer Vorteil daran ist, dass dann auch weniger Touristen vor Ort sind, z.B. bei Badeurlauben. Da muss man sich erst gar nicht um eine Liege in Bestlage prügeln :D Und im Winter ist der Skipass in der Nebensaison natürlich auch günstiger.

Monique
newbie
newbie

Re: Tipp: Reisen außerhalb der Ferienzeiten

Beitrag von Monique » 25.01.2016, 10:55

Wir sind ebenfalls (noch) kinderlos und überlegen, um den Valentinstag herum eine kleine Reise zu machen oder ein Event zu buchen. Wir Romantiker ;) Klar, wenn es um Valentinstagsgeschenke für Männer geht, kann man sich schon den Kopf zerbrechen. Das Schönste ist doch, wenn man zusammen etwas macht, was beiden gefällt. Vielleicht eine kleine Städtereise, so im Winter, ist ja auch in der Nebensaison. Vielleicht auch ein Wellness-Tag, das würde mir zumindest gefallen *lach* Und er hat auch schon Interesse gezeigt, als ich es erwähnte. Andererseits ist jetzt wirklich auch ein guter Zeitpunkt um mal wegzufahren, vielleicht in die Sonne. Habt ihr Rituale wie Verreisen oder anderswie etwas Besonderes machen zum Valentinstag? Oder einfach gemütlich/ romantisch Essen gehen?
I've been kissed by a rose on the grey
If I should fall will it all go away?

Gast

Beitrag von Gast » 10.02.2016, 17:48

Wir haben zum Glück den Luxus, dass auch mal Oma und Opa auf unsere Kleinen aufpassen können, wenn wir mal Zeit für uns brauchen.

So können wir auch mal über ein verlängertes Wochenende oder wenn Feiertage sind wegfahren. Da mein Mann und ich wie Monique Wellnessfans sind, haben wir uns dieses Wochenende über den Valentinstag für ein Wellnesshotel im Harz entschieden.

Um im Februar Urlaub in der Sonne zu machen, müsstet ihr ja jetzt schon recht weit fahren.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass sich Nebensaison auszahlt: Letztes Jahr waren wir über Pfingsten auf Kreta und es waren angenehme 30 Grad und sehr wenige Touristen dort. Für den Preis einfach super.

LG Rebecca

Rebecca
newbie
newbie

Beitrag von Rebecca » 12.02.2016, 09:11

Wir haben zum Glück den Luxus, dass auch mal Oma und Opa auf unsere Kleinen aufpassen können, wenn wir mal Zeit für uns brauchen.

So können wir auch mal über ein verlängertes Wochenende oder wenn Feiertage sind wegfahren. Da mein Mann und ich wie Monique Wellnessfans sind, haben wir uns dieses Wochenende über den Valentinstag für ein Wellnesshotel im Harz entschieden.

Den Urlaub in der Sonne holen wir dann Ende September nach. Da müsstet ihr ja im Moment recht weit fahren, um irgendwo am Strand zu liegen...
Wobei Kreta um die Jahreszeit auch echt schön und vor allem günstig ist. Wenn ihr so wie wir letztes Jahr Glück habt, könnt ihr sogar einmal ins Meer hüpfen ;)
Und im Gegensatz zum Sommer ist die Landschaft von der Hitze noch nicht so ausgetrocknet, da blüht also noch.

Ich würde tendenziell immer im Frühjahr oder im Herbst wegfahren, das ist günstiger, um Ostern bspw. haben die Kinder auch schulfrei und die Straßen sind noch nicht so voll. Im Sommer ist es in Deutschland ja auch ganz schön, da muss man sich ja nicht mit den anderen Touris um einen Platz am Strand schlagen ;)

LG, Rebecca

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“