Andalusien mit Maori

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
Maori-Reisebericht

Andalusien mit Maori

Beitrag von Maori-Reisebericht » 01.03.2011, 22:37

Dann möchte ich euch mal ein paar Bilder von meinen 478 zeigen.

Wir haben vom 20.02. bis zum 28.2. eine Rundreise durch das schöne Andalusien mit unseren Womo gemacht.

Wir hatten wunderbares Wetter am Meer zwischen +24 und +28 Grad bei Nacht ca. +8 Grad.
Tage später in der Sierra Segura noch ca + 25 Grad.

Also dann last Euch mal für ein paar Minuten ENTFÜHREN von schlechten Wetter, Sorgen, Schmerzen oder sonstigen Leid ich hoffe es geling mir.

Bild
Aquadulce am Strand

Bild
Oliven waren fast alle schon geerntet, hier werden überwiegend Leiharbeiter geholt, man erzählte uns für diese schwere Arbeit erhalten sie pro Stunde 6 €

Bild
Oliven, Oliven soweit das Auge reicht in alle Himmelsrichtungen wenn man soetwas noch nie gesehen hat, einfach unglaublich.

Bild
von Almeria bis Adra am Meer entlang bis ein paar Kilometer ins Hinterland sieht man diese Planen und was ist darunter.................
Paprika,Gurken,Tomaten,Blumen was ich hier gesehen habe neeeeeeeeeee das war die andere Seite vom schönen Süden.

Bild
meine Lieblinge an der Strandpromenade von Almunecar

Bild
meine Bergtour nur der Foto, Rucksack und ich und eine wunderbare Natur hier in der Sierra Segura mit Blick auf Cortijes Nuevos

Bild
ratet mal was das hier mitten im Ort ist, neeeein es ist kein Backhaus sondern.......
Bild
das Waschhaus.
Die Bergquelle entspringt auf dem El Yelmo 1900 m, etwas weiter re. holen die Spanier das Trinkwasser mit den Krügen.
Manchmal glaubte ich die Zeit bleibt hier stehen.

Und nun Natur pur...............
Bild
Bild
[/img]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich hoffe es hat Euch gefallen, aber für die Tierliebhaber habe ich noch was ganz niedliches den kleinen hätte ich am liebsten mitgenommen.........

Bild

Und im Moment wurde ich Ausgeloggt sowas

also viele liebe Grüße
Maori

Vicky

Beitrag von Vicky » 02.03.2011, 19:49

Klasse maori,
da kommt ja fast etwas wie Neid in mir hoch..........
Irgendwie möchte ich auch wieder etwas Wärme haben............
Aber die Fotos sind sehr gut.................
hast ein gutes Auge für Details.

Maria*

Beitrag von Maria* » 02.03.2011, 22:17

Ich finde die Bilder einfach supergut.
Kaum zu glauben, daß das Wetter da so herrlich ist.
DANKE. ...und das Hundi ist so süß. :D

maori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von maori » 02.03.2011, 23:50

@Vicky
nur kein Neid, bald wird es wärmer schicke Dir aber gerne ein paar Sonnenstrahlen nach oben und wenn Du genug hast fliegste her.................................... ;) Montpellier ist nicht so weit von mir :ja:

Ja, hoffentlich darf ich noch lange solche Details entdecken.

@Maria
Danke, ja wir hatten super Wetter, aber diese und die nächste Woche soll es kühler sein, naja den Südspanier ist es noch zu kalt wenn die Sonne scheint und es hat +15 Grad :rolleyes:
Liebe Grüße Maori

Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 03.03.2011, 10:49

Das sind tolle Bilder geworden. Andalusien ist wunderschön, und die Schönheiten hast Du festgehalten. Die tollen Blumen und die Landschaft, da kommt man fast in s Träumen. Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Ihr habt Euch bestimmt gut erholt.
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 07.03.2011, 10:28

maori
diese Reise war doch ein herrliche Sache und das Backhaus mit K.......lach
ist wenigstens was Praktisches, oder?
Sehr schöne Erinnerungen hast Du nach Hause genommen.

warst Du schon oft in Andalusien? Ist sehr schön, wie ich finde udn wenn das Jahr weiter voran geschritten ist und alles auf den Feldern Gedeiht, wird es noch lebendiger werden.

Wo wirst Du in Urlaub fahren?
Die Spanier sind eben andere Temperaturen gewöhnt und da sind wir Nordlichter schon dankbar, wenn es bis 15 Grad reicht.
Danke für diesen schönen Einblick.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“