TinaLi`s Allgäu Reise 24. - 27.02.2011

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

TinaLi`s Allgäu Reise 24. - 27.02.2011

Beitrag von TinaLi » 27.02.2011, 17:41

Tag 1:

Willkommen in..

Bild
lacht nicht.. den Ort gibt es wirklich...


Bild
Hotelansicht

Bild
Hoteleingang

Bild
Aussicht aus dem Hotel

Dann ging ich spazieren und kam Haus Martina vorbei
Bild
echt lustig ;D

Bild
altes Haus mitten in der Landschaft

Bild
Berge

Bild
und nochmals Berge

Bild
beeindruckend schön...

Bild
alter Bauernhof

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 27.02.2011, 17:46

Ist das noch Urlaub für dich,wenn man aus Bayern kommt.Berge und Berge im Uraub.Lg Rose ;D

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.02.2011, 17:51

@ Rose

ich wohne ja am Bodensee, Habe den Bodensse direkt vor der NAse und eine Sicht auf die Östereichischen und Schweizer Alpen. Und ins tiefe Oberallgäu fahre ich auch 1 Autostunde und ich habe noch nie Urlaub dort gemacht

Maria*

Beitrag von Maria* » 27.02.2011, 18:06

Ich finde die Gegend traumhaft, wenn man wie ich aus dem Flachland kommt.
Wenigstens haste jetzt dein eigenes Hotel. :D

mary

Beitrag von mary » 27.02.2011, 18:31

Da ist ja noch richtig Winter!

:wow

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.02.2011, 19:12

2. Tag

er war zwar nicht für einen Tagesausflug geeignet, da sehr nebelig und immer leichter Nieselregen. Trotzdem besuchte aber die Orte Sonthofen, Oberstdorf und das angrenzende Kleinwalsertal

Bild
Haus mit Lüftl Malerei

Bild
bayrisch typisches Haus

Bild
bayrisch typisches Haus

Bild
Strassenkünstler

Aschliessend fuhr ich zur Sportstätte der Vierschanzentournee

Bild
Eingangsbereich

Bild
1.Blick

Bild
2 Blick

dann fuhr ich noch ins...
Bild

Bild
Blick in den Ort

Bild
Dorfkirche

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.02.2011, 20:08

Samstag 26.Februar Tag 3.

heute war ein herrlicher sonniger Tag. Eine Bekannte holte mich am Hotel ab und wir machten einen Ausflug in die

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 27.02.2011, 21:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maria*

Beitrag von Maria* » 27.02.2011, 21:53

Das ist eine Bilderbuchlandschaft, wie herrlich muß das dort erst im Frühling aussehen. Einfach toll. Ich wünschte, ich könnte sowas auch mal sehen.

:ja: :ja: :ja:

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 27.02.2011, 23:03

Wow, ist das schön dort
LG Vanilla

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 28.02.2011, 12:41

TinaLi, das war ja ein schöner Ausflug. :ja: Ich werde meinen Mann mal überreden, ob wir auch dorthin fahren , ins Allgäu haben wir auch nicht so weit. Warst Du da auch in einem Museum? Oder hab ich was überlesen?
Danke für die Bilder.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 28.02.2011, 14:54

Rosenfan hat geschrieben:TinaLi, das war ja ein schöner Ausflug. :ja: Ich werde meinen Mann mal überreden, ob wir auch dorthin fahren , ins Allgäu haben wir auch nicht so weit. Warst Du da auch in einem Museum? Oder hab ich was überlesen?
Danke für die Bilder.
es war kein Ausflug sondern Urlaub :lach:

Nein du hast nichts überlesen. am Samstag 26.Feb war ich mit Begleitung in einem kleinen, süssen, privaten Kutschenmuseum in einem kleinen Ort bei Bad Hindelang

Vicky

Beitrag von Vicky » 28.02.2011, 17:47

Alles schöne Postkartenfotos...............

Mich kriegen keine 10Pferde nochmal ins Birgi...... :nein:
Einmal reicht.........
Na die Hauptsache ist es doch aber, dass Du TinaLi ein paar schöne Tage hattest.
Wir waren vor 2 Jahren in Österreich in der Nähe vom Kaunergrat und zwar im Sommer, aber ich mag die Berge wohl doch nicht, aber probiert haben wirs.

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 28.02.2011, 18:57

TinaLi
traumhaft schön, was DU alles besucht hast.
Ich kenne auch so einiges von dort.
Solch einen Winter in dieser Region zu erleben, ist schon mächtig.

Danke dafür, dass Du uns daran teilnehmen lässt.
Ist schon beeindruckend schön.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 01.03.2011, 09:48

Ach ein Kutschenmuseum, das ist ja interessant.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 01.03.2011, 11:28

Rosenfan hat geschrieben:Ach ein Kutschenmuseum, das ist ja interessant.
doch sehr interessant und sehr sehenswert ein Empfehlungs Ausflugstip :ja:

@ Rosenfan

ich kann dir die Adresse gerne besorgen

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast