Flachsmarkt Krefeld

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
Sandra

Flachsmarkt Krefeld

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 11:44

Wunderschöner Flachsmarkt 2010 mit
Handwerker, Ritter und Musikanten
rund um Burg Linn

Bild

Bild

In der Burg war eine Kunstschmiede zum ansehen

Bild


Bild
alte Handarbeitskunst das Knöppeln

um die Burg herum die Postkutschefahrt

Bild

Sandra

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 11:47

die verschiedene Märkte

mit Handgemachten Puppen

Bild

Marionettenschnitzer

Bild

Sandra

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 11:55

Keramikmarkt

Bild

Bild

Bild

dazwischen die Musiker in ihre Kleidung und Musikarten

Bild

Bild

Bild

Bild

Sandra

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 11:59

alles aus Glas

Bild

Bild

viele aus Niederlanden auch dagewesen mit Holzschuhe, Käsestand und Butter, Buttermilch auch mit dem Butterfass was gestampft wurde.


Bild

Sandra

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 12:03

Papierkunst, ganz was tolles

Bild


natürlich das wichtigste das Ritterlager
dort erlebte man alles was mit Ritter zutun hatte. Auch Rittertuniere fanden statt. Wie auch Falkerei mit ihren Vögel.

Bild

Bild

Bild

Sandra

Beitrag von Sandra » 30.05.2010, 12:14

Bild


Bild


Bild


Bild

Essen, gabs zwei grosse Spanferkel gegrillte, frische Quarkbecher mit Obst,
Dicke Scheiben Goudakäsebrötchen in besondere geschroteten Brötchen.
Obstsäfte frsich gepresst. Kräuterbrote, Fisch, Suppen, Kuchen , riesen Brezeln usw also alles mögliche. Eis, gesunde Lutscher ohne Chemie oder Farbstoffe.

Kinder die im Stroh rumbalkten sich , grosser Spielplatz mit Ritterspiele, Seiltänzer, Picknickmacher .. Frösche die qauckten in Massen und die Sonne schien aber wie. Wunderschönes Fest.

Man hätte länger wie 1 Tag dort verbringen können.
Der Eintritt 6 Euro hat sich wirklich rentiert und auch wieder im Mai fürs nächste Jahr zu merken.

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 30.05.2010, 17:51

Sandra ich möchte mich bedanken, wie Du es uns übermittelst.

Ich bin auch sooooo gern auf solchen Begebenheiten und es macht richtig Spaß.
Man kann an den Ständen verweilen und schnell ist der Tag rum.

Die Vielseitigkeit ist ja enorm und ich wäre gerne mitgegangen...........schwärm.....
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

fabel

Beitrag von fabel » 31.05.2010, 15:11

Danke für die schönen Fotos, Sandra. Am Stand mit den Teddys wäre ich bestimmt schwach geworden ;D

Vicky

Beitrag von Vicky » 31.05.2010, 18:28

Und wieder muss ich mich den beiden vor mir anschließen Sandra, wirklich schön, dass wir so als Zaungäste auch ein bisschen dran teilnehmen.

Ich liebe auch diese MA-Feste, aber Männe nicht so sehr, aber er geht mit.
Es gab sowas in der Stadt, wo wir unseren neuen TA haben.
das war immer sehr schön. Mit Theaterstücken, Gauklertruppen, Ritter natürlich auch, da wurde auch für die Kinder was gemacht mit Holzschwertern und Steckenpferden jetzt im wahrsten Sinne des Wortes.
Und die vielen Gewerke............Immer gabs auch einen "Bader", und ein Wannenbad, so einen Holzzuber........Der Bader kam mit Blutegeln an, ich kenne die Viecher noch aus dem KH, da gabs lange noch welche und dann war Schluss.
Met haben wir getrunken, naja, muss man nicht haben und da hat einst die heutige (mehr) Rockband "In Extremo" angefangen.
Das war so klasse und laut, mit ihren Dudelsäcken und den seltsamen
Kostümen..........

Und dieses Jahr ? Der Runneburgverein hat sich mit der Stadtverwaltung gezofft und der Verein hat die Blide = Riesenkatapult, womit man Burgmauern zerschießen konnte...verscherbelt, obs wieder ein Fest gibt, steht in den Sternen.........Schade.
Aber dafür hast Du ja Deinen Spaß gehabt Sandra, gelle ?

Sandra

Beitrag von Sandra » 01.06.2010, 06:38

ja, es war wirklich ein fürs Auge sichtlich schönes.

@Fabel diese Teddys ach schwärm die sahen so süss aus und extrawakant
puhhh wenn ich alleine gewesen wäre wer weis .. schwupp hätte ich einen :lach:

da waren diese grosse in die Hand Figuren aber als Tiere wie Schwein, Murmeltiere, Pferde usw...

die Kinder hatten eienn Spass der Zauberer von Harry Potter war auch da machte mit ihnen lustige Sachen.

@Vicky hoffentlich dass sie auf hören mit diesen streitereien und nächstes Jahr wieder satt findet.

lg Sandra

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste