Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
Sabine-ab

Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Beitrag von Sabine-ab » 18.02.2009, 09:46

Hallo,

habt ihr schon etwas geplant wohin ihr dieses Jahr fahren werdet?

Wir werden uns ganz spontan entscheiden, da wir erst schauen, wie es mit unserem Opa weitergeht.

Naja, wobei das "Spontan" halt auf die Schulferien beschränkt ist und eigentlich finde ich das Reisen in der Hauptsaison im Sommer nicht besonders gut.

Nachdem Schnee und der Kälte könnte ich jetzt meine Sachen packen und irgendwo am Strand die warme Sonne genießen. ;D ;D ;D ;D

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 19.02.2009, 19:15

Ja, wir fahren nach Amerika.
Unsere Tochter kommt am 25. April mit ihren 3 Kindern und ihrem kleinen "Kindermädchen" (14 Jahre) nach Deutschland kommen. Sie passt ab und an auf die Kinder auf. Sie wird dann am 20. Mai mit unserem jüngsten Enkelsohn (dann 1 Jahr) und dem "Kindermädchen" wieder zurückfliegen.
Unsere großen Enkelkinder (4 + 3) bleiben dann alleine hier.
Wir (Oma und Opa) bringen dann die Kinder wieder am 8. Juni zurück und bleiben bis Ende Juni dort.
Also halb Urlaub! :D

claudia

urlaubsplanung

Beitrag von claudia » 20.02.2009, 19:56

Wir sind uns noch nicht ganz sicher,ob dieses Jahr wieder ein Familien-Urlaub in Sicht ist da wir nächstes Jahr Bauland bekommen können um uns unseren Traum zu erfüllen.... :ja:

Aber wenn wir fahren,dann geht es wieder nach Dorum-Neufeld an die Nordsee.Dorum-Neufeld liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven und für uns als sogenannte Grossfamilie ist dort der Vorteil,dass mit der Kurtaxe auch sehr viele verschiedene Angebote -besonders für die Kinder - kostenfrei sind. :eek:

Sabine

Beitrag von Sabine » 22.02.2009, 09:04

Hallo,

nach diversen Familien-Urlauben in Deutschland haben wir die Nase vom Wetter voll und fahren dieses jahr nach Kroatien.
Und wenn ich mir den 100jährigen Kalender ansehe, ist das im Juli auch die beste Entscheidung.

In Gedanken scheint schon die Sonne auf meinen Bauch.

LG, Sabine

Karen

Abwarten und kurzfristig buchen

Beitrag von Karen » 25.02.2009, 10:45

Hallo!

trotz schulpflichter Kinder machen wir es jedes Jahr gleich: Abwarten und kurzfristig buchen. Hautsache in den warmen Süden mit Meer und Strand.

Viele Grüße
Karen

elke

Beitrag von elke » 25.02.2009, 12:31

Eelkemama, das hört sich ja interessant an. Wo lebt deine Tochterin Amerika? Interessiert mich sehr, weil meine Tochter auch gerade drüben ist.

Eigentlich wollten wir mit Sohnemann an Ostern nach München fahren und dort ein paar Tage verbringen. Allerdings waren wir gezwungen, uns nach einem anderen fahrbaren Untersatz umzuschauen und haben uns dann für einen Neuwagen entschieden. Da wir diesen im April irgendwann in Hannover abholen müssen, wird wohl nichts aus der Reise Richtung München werden.

In den Pfingstferien fliegen wir auf jeden Fall zu dritt nach Tunesien. Unser Sohn war noch nie mit Flieger unterwegs und wir auch schon ewig nicht mehr. Ich freue mich wie Bolle auf diese Reise. ;D

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 22.06.2009, 08:03

wir waren schon - dieses Jahr in Italien - eine Studienfahrt

wir haben unendlich viel gesehen, hatten eien tolle Reiseleitung und im nächsten jahr sind wir wieder dabei, dann geht es nach Süditalien

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 22.06.2009, 20:17

Da kann ich mich ja anschließen und von unserer Pfingstreise berichten.

Erst hat uns das Wohnmobil am letzten Arbeitstag Abends und in der späten Nacht noch in die Ardennen in Belgien getragen.
Dort waren wir mit Familie engroß (18!! ) Mann auf einem richtig naturbelassenen Campingplatz an der Ourthe in der Nähe Von La Roche en Ardennes. (Nachts nagen die Biber direkt neben dem Zelt am Baum :eek: :lach: )
Dort sind wir viel gelaufen, Mountainbike gefahren und haben auch eine Kajaktour gemacht.

Als sich die Familie Sonntags dann verabschiedet hat (Belgien hatte keine Ferien!!!), sind wir mit unseren Kiddies alleine weiter getingelt in einen Ort namens Han-sur-Lesse und haben 2 Tage Grotten, Safaritour Museum.... absolviert.

Anschließend haben wir uns noch Dinant an der Maas mit Citadelle und noch einmal Grotte angesehen, ehe wir uns mit langsamem Bummeln Richtung D aufgeamcht haben um dann die letzten Tage noch am Bodensee zu verbringen.


Na, auch Lust bekommen?
Ihr könnt ja mal reinschauen:
http://www.la-roche-en-ardenne.be/

http://www.belgien-tourismus.de/urlaub- ... rpark.html

http://www.belgien-tourismus.de/reisebr ... inant.html

claudia

urlaub

Beitrag von claudia » 29.06.2009, 12:39

Endlich ist die Entscheidung gefallen:
Ja,wir fahren wieder an die Nordsee nach Dorum-Neufeld.
Unsere Kinder sind mindestens genau so begeistert wie ich.

Erste Frage von meinem Sohn(7):
Fahren wir wieder da hin wo das Wasser bis zum Berg kam?
Er meinte die Sturmflut,die wiwr dort vor zwei Jahren erleben durften..... :D

fabel

Beitrag von fabel » 30.06.2009, 07:01

Wir fahren nach Dänemark :)

claudia

urlaub

Beitrag von claudia » 01.07.2009, 17:03

Dänemark ist auch sehr schön.
Wir waren vor beinahe 6 Jahren dort um zu heiraten.Dabei haben wir uns dann auch eine Woche Urlaub gegönnt....

xaya

Beitrag von xaya » 03.07.2009, 18:50

Mein Mann liebt die Berge, mich zieht es mit aller Macht an die Nordsee. So wechseln wir jedes Jahr. Ein Jahr fahren wir in die Alpen, im Mai, da blüht alles so herrlich, und ein Jahr an die Nordsee.Das dann im September, da ist das Wasser warm, falls welches da ist.

Und dieses Jahr ist die NORDSEE dran!!! Schuhe aus, rein ins Watt...Ich kanns kaum erwarten.

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 03.07.2009, 20:18

tja Wattwandern ist total schön, das mache ich fast täglich


@ Claudia

Dorum-Neufeld kenn ich auch
LG Vanilla

xaya

Beitrag von xaya » 04.07.2009, 19:32

da bin ich jetzt total neidisch!!!

Vor 2 Jahren waren wir in Spieka-Neufeld, ist glaub ich gleich neben Dorum (???) War soooo schön!

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 04.07.2009, 20:42

xaya hat geschrieben:da bin ich jetzt total neidisch!!!

Vor 2 Jahren waren wir in Spieka-Neufeld, ist glaub ich gleich neben Dorum (???) War soooo schön!

stimmt genau
LG Vanilla

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 05.07.2009, 20:36

Ich beneide euch um das Wattwandern.

Wir sind öfter im Herbst an der holländischen "Noordzee".
Dort bedauere ich immer, dass es zu kalt ist um barfuss an den Strand und in das Watt zu gehen.
Meist bin ich aber trotzdem stundenlang am Strand unterwegs. (Mit Lenkdrachen - meine Leidenschaft!! :cool: )
Wenn keine Kiddies dabei sind, denn die sind ja Stubenhocker :tot: (vorallem die von der Schwiegerfamilie :rolleyes: ), dann kann ich nicht wiederstehen und laufe auch im kalten Herbstwetter eine Weile barfuß und genieße. :D


Aber auch der Bodenseee, der dieses Jahr wie so oft unser Ziel ist, hat so seine positven Seiten.
Das hat der Urlaub immer, egal wohin die Reise geht :lach:

fabel

Beitrag von fabel » 06.07.2009, 08:53

Lenkdrachen lassen wir in Dänemark auch immer steigen. Das macht total Spaß :D

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.07.2009, 20:36

Ja, da kann man mich auch stundenlang damit beschäftigen. :ja:
Leider hat es ja bei uns in Süddeutschland selten so konstante Winde, wie an der Küste. Da kommt der Drachen immer zu kurz. :< ;(
Ich bin immer dran mir so ein Teil zu zu legen, das schon bei sehr wenig Windstärken fliegt. Aber bisher waren mir die immer zu teuer ;(

fabel

Beitrag von fabel » 08.07.2009, 06:55

Bei uns hier fliegen sie leider auch nicht, umso mehr freuen wir uns dann im Urlaub drauf :)

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 30.04.2010, 20:17

:rolleyes:

wohin wir dieses Jahr fahren ?

kommt auf meinige und auf dei Gesundheit der Mama an. Und auf den Reisegeldbeutel...

Nach Bodenmais in den Bayrischen Wald vielleicht. Dort hat es uns in 2009 so gut gefallen.

Aber sonst Urlaub auf Balkonien. Unser Strandbad ist auch schön und wenn der See warm ist. Kann man auch faul auf der Liegewiese liegen und Seele baumeln lassen.

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 10.05.2010, 20:54

Ich hab meinen Urlaub schon hinter mir.
Irgendwo steht das auch !
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

grittel

Beitrag von grittel » 11.05.2010, 05:19

Norwegen wir kommen
wir stehen quasi schon in den Startlöchern...................

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 11.05.2010, 10:41

Jetzt ist es schon Mai und wir wissen immer noch nicht, wohin es gehen soll..........
Evt. an die Ostsee?
Ich würde je gerne auf's Geradewohl fahren, und da bleiben, wo es uns gefällt, aber mein Mann mag die Ungewissheit nicht.....

Da hilft nur eins: Hinsetzen und suchen, aber irgendwie hat wohl weder er noch ich dazu Lust.

Dazu kommt, dass wir beide am 02. und 03. Januar 50 Jahre alt werden, und ich möchte dann eine "besondere" Reise machen, irgendwo hin, wo's schön warm ist.

grittel

Beitrag von grittel » 11.05.2010, 12:36

Fratzematz hat geschrieben:Jetzt ist es schon Mai und wir wissen immer noch nicht, wohin es gehen soll..........
hin, wo's schön warm ist.
Bloss nicht nach Griechenland.......... :cool: Obwohl, nu könntest du ja für umme Urlaub machen, WIR haben ja schon bezahlt :< :<

aber Freunde von uns waren in Südafrika und waren soooo begeistert.
Nicht weit zu fliegen, noch kostengünstig und ein wunderschönes Fleckchen Erde. Google doch mal, du wirst erstaunt sein!

grittel

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 11.05.2010, 13:34

Grittel,

ein ganz lieber, leider schon verstorbener Lehrer von mir, "überwinterte" mit seiner Frau auch immer in Südafrika.
Ich würde ja schon gerne mal dorthin fliegen, aber meinen Mann kann ich davon nicht begeistern....
Ich glaube, der stellt sich unter Südafrika immer noch Gott weiß was vor.

Aber ich glaube, ich werde tatsächlich mal googlen. Vielleicht kann ich ihn doch überzeugen....

grittel

Beitrag von grittel » 11.05.2010, 14:30

Fratzematz hat geschrieben:Grittel,

Aber ich glaube, ich werde tatsächlich mal googlen. Vielleicht kann ich ihn doch überzeugen....
Schau mal unter:
http://pmi-extratouren.de/fernreisen/s%C3%BCdafrika/

oder
http://www.suedafrika.net/

irgendwann komm ich auch mal dorthin.

lg gritttel

Vicky

Beitrag von Vicky » 11.05.2010, 19:10

Vor 2 Jahren haben wir an der Nordsee in Ostfriesland Urlaub gemacht.
Wir waren in einem klitzekleinem Nest in der Nähe von Carolinensiel und der Ort hieß, Altfunixsiel.

Und wir suchen immer gerne mal ausgefallene Ferienhäuser.
Nix gegen Hotels, aber wir brauchen immer 2 Schlafzimmer, sonst können wir Beide keine Nacht schlafen.
Also sind Ferienhäueser eine gute Alternative.
Und das aus Ostfriesland zeig ich Euch jetzt mal................
( ich hoffe, ich hab das nicht schon irgendwo mal gemacht....Wenn ja, dann bitte ich die Modis, die Fotos rauszunehmen)

Bild

Bild

Bild

Bild

mimi

Beitrag von mimi » 11.05.2010, 20:44

Wir waren jetzt ein Woche in Istrien und haben eine Rundfahrt gemacht.
Slowakei, Kroatien und Italien, war richtig schön.

Im Juli werden wir wieder mal 2 Wochen nach Westerland fahren und im September noch eine Woche in unsere Ferienwohnung nach Mittenwald.
Das wars dann auch für dieses Jahr wieder.

grittel

Beitrag von grittel » 12.05.2010, 06:00

TinaLi hat geschrieben::rolleyes:

wohin wir dieses Jahr fahren ?

kommt auf meinige und auf dei Gesundheit der Mama an. Und auf den Reisegeldbeutel...


Aber sonst Urlaub auf Balkonien. Unser Strandbad ist auch schön und wenn der See warm ist. Kann man auch faul auf der Liegewiese liegen und Seele baumeln lassen.
Ich liebe den Bodensee, und gut dass ich ihn nicht direkt vor meiner Nase habe, ICH würde dann gar nix von der Welt sehen.
Wir sind oft da, meist in Reichenau, Wangen, diese Gegend.
Einfach herrlich da!
grittel

grittel

Beitrag von grittel » 12.05.2010, 06:03

[quote="Vicky"]Vor 2 Jahren haben wir an der Nordsee in Ostfriesland Urlaub gemacht.
Euch jetzt mal................
( ich hoffe, ich hab das nicht schon irgendwo mal gemacht....Wenn ja, dann bitte ich die Modis, die Fotos rauszunehmen)


quote]

und in dem "Teil" habt ihr gewohnt?????????
Das ist ja echt fantastisch. Wo ist denn das???
lg grittel

Vicky

Beitrag von Vicky » 12.05.2010, 17:58

Ja, die Mühle dient als Ferienhaus und sie steht in Altfunixsiel, direkt an der Harle.
Das ist..........hab ich doch schon gesagt, in Ostfriesland !
Und ans Meer, naja, weit wars nicht bis Carolinensiel.
Aber die Mühle, die war sowas von schnuckelig und urgemütlich.
Ein sehr großes Grundstück, man kann angeln, ich machs nicht, tut mir leid
so ein Fischchen um die Ecke zu bringen........
Die Mühle war ziemlich lange noch in Betrieb, der Besitzer war der letzte Müller.
Die Müllersleute wohnen nicht weit, aber kaum sichtbar in einem normalen Haus, und sie vermieten auch noch Wohnungen.
Die Flügen der Mühle drehen sich immer noch und dass knarrt immer recht laut, aber es stört nicht. (Die Mühle ist ein sogenannter Erdholländer.)
Die Müllersfrau wollte mir einreden, dass es ganz oben einen Mühlengeist gibt..........ha-ha..............

Wo die Fenster oben sind, da kann man nicht einfach hin, da muss man sich den Müller dazuholen.
Das war aber wirklich ein schöner Urlaub...........
Unsere Nachbarn waren schwarz -weiß gefleckt und naja, gesprächig waren die nicht, konnten nur "muuh" sagen.....

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 12.05.2010, 22:36

@vicky, das sieht aber auch wirklich dort sehr schön aus !!
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 14.05.2010, 18:53

@ Grittel..

gell bei uns ist es schön...? Finde ich auch :D

@ Vicky

in 2008
war ich mit einem Kumpel bei einer Chatfreundin auch in Ostfriesland in Wittmund den Tagesausflug nach Caroliensiel konnte ich ncih tmit machen.. war da krank

aber in Emden, Jever war ich auch...

Vicky

Beitrag von Vicky » 14.05.2010, 20:23

TinaLi,

ja, das ist genau die Gegend, wo wir waren.Wittmund und Jever hab ich auch gesehen...
Aber so viel waren wir gar nicht unterwegs, ich fand es so schön in dieser Mühle................

Theoretich hätten wir uns vllt. dort treffen können :)
Aber wir waren im Juni schon da...............Wir fahren immer außerhalb der Saison. Strandlieger bin ich nicht, ist mir zu langweilig und unbedingt braun will ich auch nicht werden.
Davon krieg ich nur noch mehr Falten.................. ;)

Demnächst in Dänemark sinds nur etwa 130 m bis zur Ostsee, also fast vor der Haustür.

Ein Spruch hab ich noch:
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr............
Tschüss..............

Eben ist hier ein Fanfarenzug und Kinder mit Laternen durchgezogen...
Nachher gibts noch Feuerwerk. Seh ich auch von meinem Küchenfenster.
Aber es regnet ja, mal sehen, was danoch zustande kommt.
Ich seh meine Katzen schon wieder durch die Bude jagen, die haben Angst, wenns rummst.

Schönes WE Euch Allen,
Bye
Vicky

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 14.05.2010, 21:28

Warum ist Feuerwerk bei Euch @vicky ??
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Vicky

Beitrag von Vicky » 15.05.2010, 20:05

Hier ist ein 3.tägiges Stadtfest. Gestern war Eröffnung mit Gottesdienst und Ringelpiez mit anfassen.Davor aber noch ein Laternenumzug mit Tschinderassabumm..........und eben ein Feuerwerk.
Heute war buntes Markttreiben mit alten Handwerkskünsten , nebenher auch Rummel...........
Wie jedes Jahr, immer wieder das Gleiche.
Ich wollte zwar mal hin, weil es immer was schnuckliges zu futtern gibt, aber nö, es hat fast den ganzen Tag geregnet.
Was morgen ist, irgendwas im Museum und in dem dazugehörenden Garten .
Irgendwo ist dann noch ein Chorkonzert, zu dem ich aber erst Recht nicht gehe, weil ich da immer Höllenqualen leide.
Wenn man gerne singt, soll man es tun. Aber bitte nicht unschuldige Leute quälen.
Vllt. bin ich auch zu anspruchsvoll, durch meine Zeit an der Musikschule....
Machs gut,
sei brav
LG Vicky

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 16.05.2010, 13:20

@vicky wo denn, in welcher Stadt ?
Kannst es mir ja per PN schreiben !

@vicky, wir waren mal zu einem Orgelkonzert Bad Doberan.
War das herrlich :b020 , leider ist da mein Mann eingeschlafen !!!! :lach:
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Vicky

Beitrag von Vicky » 16.05.2010, 20:46

Warte mit der Stadt, die bekommst Du morgen als Rätsel!

Ich war noch nie in Bad Doberan.....
Aber an der Ostsee oft. Meistens in Binz auf Rügen oder mal auf Usedom.
Ist das denn zu glauben, jetzt hab ich den Ort vergessen..........
Ahlbeck....Mann !!!!!

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 04.06.2010, 21:30

ich schabe schon wiede rmit den Füssen, ich liebe die Ostsee im Sommer, mal schauen Ende des Monats, ich habe da eine Lesung mit anderen Mitgliedern meine Schreibgruppe, da könnte man ne Woche draus machen
LG Vanilla

Krista

Beitrag von Krista » 16.08.2010, 16:40

Hallo ihr lieben,

Mein Partner und ich fahren dieses Jahr leider erst etwas spaeter in den Urlaub, weil es dann auch etwas guenstiger ist als im Hochsommer. Wir haben uns ueberlegt nach London zu fliegen und die typischen Attraktionen zu besichtigen (London Eye, Buckingham Palace, Tower Bridge).
Dann wollen wir weiter richtung Norden. Nottingham (wer Lust zu stoebern hat, hier: http://www.discovereastmidlands.de)ist auf jeden Fall ein muss bei dieser Reise, wir freuen uns schon auf laengere Wanderungen, die alten Schloesser und schoenen Landschaften... Wie wuerden gerne noch fuer ein, zwei tage weiter Reisen - aber wohin? Hat da jemand Ideen oder solten wir doch lieber etwas laenger in London/ Nottingham verbringen?
Ein paar Info's habe ich im Internet finden koennen doch vielleicht habt ihr ein paar mehr auf lager ;)

PS Ich habe den Beitrag nochmal schreiben muessen, weil der Link so unuebersichtlich war, fuer die die es interessiert.

Krista

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast