Seite 1 von 1

Welche Fliesen hat man denn heute?

Verfasst: 23.04.2007, 17:29
von Jaime
oder,
was würdet ihr nieee wieder wollen ?
was sind euere Favoriten ?
was würdet Ihr denn nehmen ?

gleich kommt der Onkel :D den 1 Termin hat er verschwitzt, Männe ist weg zur VHS, wenn der mal so arbeitet, wie er die Termine legt, ohweia

LG jaime

Verfasst: 23.04.2007, 17:38
von farmelfe
Jaime......................für welchen Raum?
welche Farbe überwiegt bei den Möbeln?
Terrakotta sieht schon seit Jahren gut aus und passt fast zu allen Möbeln
Keine weißen :nein: da sieht man den Schmutz erst wenn man putzt aber sie lassen die Räumlichkeiten kalt aussehen.
Es gibt auch moderne Beige Töne verschieden ob heller oder dunkler
und sind auch zeitlos.

achsooo

Verfasst: 23.04.2007, 18:16
von Jaime
Fliesen für Badezimmer, die Wand hoch
auf der Erde- Boden-liegen schon Terrakotta Dinger
beige habe ich hier schon
weiss kenne ich ein Badezimmer, das mich immer an eine Schlachthaus erinnert
bunte hätte man nicht mehr
na, dann gehts morgen los, Fliesen laufen

also hinter dem Wassercenter.. Dusche, Hängewc und Waschbecken
Komisch, die neuen Becken sehen immer so aus wie Salatschüßeln :eek:
LG jaime

Verfasst: 23.04.2007, 18:22
von farmelfe
Jaime............................
wenn du Terrakotta auf dem Boden hast dann suche dir eine passende Farbe dazu aus.Mann könnte durchaus weiß nehmen mit Terra versetzt fliesen.Oder die Wand fliesen und mit einer Fliesenborte in Terra absetzen.
Wenn du aber morgen losziehst um Fliesen zu kaufen dann gilt das Motto
"Wer die Wahl hat,hat die Qual" ;)

Verfasst: 23.04.2007, 19:40
von petry
Die Bodenfliesen, sind die marmoriert oder schlicht?
Wenn marmoriert,dann würde ich Grundton weiß wählen und zusehen,das du einen Marmorierton findest, der zu den Terra-Fliesen paßt. Hast du da noch eine von, dann nehm die mit.

Verfasst: 23.04.2007, 19:52
von Lachtaube
Alles weiße Fliesen und dann eine Borde aus kleinen Mosaikfliesen in verschiedenen Terra Farben so in 2m höhe.

danke

Verfasst: 23.04.2007, 22:44
von Jaime
stellt euch mal vor, der Traum meines Vaters waren schwarze Fliesen. meine Mutter hatte diese ihr Leben lang gehasst
als Vater nix mehr zu sagen hatte, hatte sie auch keine Energie mehr, um zu renovieren,
das soll mir nicht passieren !
LG jaime


Der Meister ist sehr nett, drängt sich nicht auf und sagt glatt, besorgen Sie sich die Fliesen selbst...
Er kann am 2.5
oh menno, da haben wir ja Hochzeitstach
er fliest gerade in einem Ort für einen Supireichen
nur das Allerbeste
in dessen Mietshäusern nur das Allerbilligste
AHA interessant

Verfasst: 24.04.2007, 15:55
von viola
Hallo,
haben unser Bad vor einem Jahr kernsaniert.Haben weiße,marmorierte Fliesen in der gesamten Wohnung(Weichholzmöbel/Hochflorige Teppiche)und
auch im Bad.Vor dem Waschbecken sind 3 Blue Pearl(dkl.Granit mit blauen Einschlüssen)diagonal eingelegt.An den Wänden sind nur dort Kacheln,wo
es unbedingt sein muß!Hinter der Waschbeckenanlage ist nur mit einer wasserdichten Farbe gestrichen.Dadurch habe ich die chance,wenn der
Weiß-Rausch vorbei ist,einfach zu überstreichen,z.b.mit dkl.rot oder was auch immer!Alternativ käme auch eine tolle Natursteinplatte-unregelmäßig gebrochen- in Frage.Nach einem Jahr ohne Fliesen hinter dem Waschbecken
bin ich immer noch hochzufrieden:einfache Reinigung,kein Abrieb --genial,
und ich bin nicht für die Ewigkeit festgelegt.
Durch das neutrale weiß,kann ich Deko nach Lust und Laune aussuchen.Zur
Zeit haben wir einen Bambusläufer liegen,kombiniert mit 2 großen Pflanzen
und orange/rote Handtücher.

Bei Dingen,die fest eingebaut werden und die man sich jahrzehntelang ansehen muß,kann man gar nicht genug überlegen.

Gutes Gelingen

wünscht euch
viola

danke

Verfasst: 24.04.2007, 18:18
von Jaime
für die Tipps

heute war also Fliesenkauf angesagt
in meinen Lieblingsbaumarkt
hingesteuert und meine Fliesen auf einem Resthaufen gesehen
große Fliesen länglich, weiss gebrochen mit leichter Marmormusterung
sie hatten noch 12 q2, 9 brauchten wir
na, bitte
einst 29 e per q2, nun 5.95 e

besser kanns ja nicht sein
noch durchgestreift und wunderschöne kleine Glasbausteine entdeckt, mit den farben gold, braun, gelb gemischt also so wie Farbton unten am Boden. ich frage noch , was kostets, 6 e pro päckchen, also 50 cm ganz schmal...
an der Kasse tippt die Dame plötzlich 3x den Preis pro Paket ein, also 18 e für 0,5 m
wie das ?und zurückbuchen lassen

und trotzdem wünsche ich mir diese...

eine junge Frau hatte Bordüren gekauft, und alles ausgepackt, alles auf dem Boden gestapelt und jede hin und her gedreht

wir mit den 9 plus 1 Reserve aus dem Laden gefahren, steht ein Auto so vor der Türe , dass man nicht durchkam, na dem habe ich aber... :D
will wohl noch bis vor die Kasse fahren, 2 junge Bengels

und nun träume ich weiter
Sachen gibt es, Duschpaneele, ein Hängeschrank für 999 e
für was ?

mein Onkelchen hatte solch ein Drum, ich machte mal heimlich auf, 300 Stück Seifen, alles eine Sorte :lach:

LG jaime

Verfasst: 24.04.2007, 19:41
von Lachtaube
Schön Jaime das du alles hast. :ja: Die kleinen Glasbausteine sind wirklich wunderschön. Nur etwas sehr teuer. Deshalb meinte ich Mosaik, die sind auf einer Matte.
Aber nun bist du ja glücklich ,das ist die Hauptsache.
Nun ran ans Werk.

Ach ja,'' Hängeschrank'', habe ich auch für... 5Pakete Zahnbürsten, 6 Tuben Zahnpasta, 3 Dosen Wattestäbchen, 4 Bimsteine, Haarfärbemittel was keiner sehen darf. :rolleyes:
Das brauch ich alles wenn Krieg kommt. :D :lach: :lach: :lach: :lach:
( Hamster, sagt Männe zu mir.) :D