Selbstgemachte Möbel oder Wohndeko

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Samja33
newbie
newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2012, 10:08
Wohnort: Wien

Selbstgemachte Möbel oder Wohndeko

Beitrag von Samja33 » 17.01.2014, 21:26

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr zuhause auch selbsgemachte Sachen stehen habt?

Ich stelle von Zeit zu Zeit gerne selbst etwas aus Holz auf meine Hammer Kombimaschine her. Ein Tablett oder Holzkochbesteck oder auch ein Schneidebrett. Sogar ein Tischchen habe ich schon mal gebaut.

Lara

Kombimaschine?

Beitrag von Lara » 20.01.2014, 10:28

Hallo Samja, was ist den eine Kombimaschine? Wow, wie stellst du Holzkochbesteck her??? :gruebel:

Viele Grüße Lara

Peter3

Fotos?

Beitrag von Peter3 » 21.01.2014, 08:54

das interssiert mich auch. Stell doch mal Fots rein, dann können wir deine selbstgemachten Sachen anschauen - ok?

Gruß Peter

Anjetschka
newbie
newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2014, 13:51
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Anjetschka » 24.02.2014, 17:28

Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Es braucht bestimmt einige Anläufe oder? :P

:D

reni83
newbie
newbie
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von reni83 » 27.02.2014, 19:42

Klingt toll! Grundsätzlich bin ich großer DIY-Fan... sind immer Unikate und haben Charakter... in der Regel kosten die einzelnen Materialien sogar weniger als das Fertigprodukt

frauholle
newbie
newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2014, 19:01
Wohnort: Köln

Beitrag von frauholle » 28.04.2014, 11:02

Das finde ich auch - und diese Maschine kannte ich auch nicht :rolleyes: aber die Idee ist gut

Benutzeravatar
wirth.sara
newbie
newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2014, 12:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von wirth.sara » 01.06.2014, 22:03

Och ich bin ständig dabei, etwas zu bauen und zu basteln, egal ob es Möbel sind oder Lampen.... viel wird selbst gemacht.

Sissi

Bett aus alten Paletten

Beitrag von Sissi » 21.07.2014, 07:36

Ja.. ich habe mir erst vor kurzem ein Bett aus alten Paletten gemacht. Habe die einfach weiß bemalt und nen Lattenrost draufgepackt und sieht einfach spitze aus.

Hab mich auch an ner Wandmalerei versucht aber da hab ich kläglich versagt :lach: Musste nochmal drüber streichen und damits nicht so kahl ist habe ich mir jetzt ein Bild bestellt.

libelle
newbie
newbie
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2015, 18:02
Wohnort: Wien

Re: Selbstgemachte Möbel oder Wohndeko

Beitrag von libelle » 23.10.2015, 20:08

Aus Paletten würde ich mir auch zu gerne mal etwas basteln. Allerdings ist es schon halbwegs schwer Paletten überhaupt aufzutreiben, gerade wenn man kein eigenes Auto hat, oder?
Würde mir da für meine Terasse gerne eine Art Sofa bauen, meinst du das ist auch als mittelmäßig begabte Anfängerin machbar?

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast