Kennt ihr Jaroma-Kohl?

Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Kennt ihr Jaroma-Kohl?

Beitrag von Sandrine » 10.02.2010, 18:07

Ich habe schon des öfteren Jaromakohlrouladen geschmort, bekomme ihn aber im Moment nicht.
Sicher ist es zeitbedingt, dass er nur im Sommer - Herbst zu bekommen ist.
Jaromakohl ist ein runder Weißkohl-Typ .......

bissfest als Salat:

einen Kohl
1. kl. Dose Pfirsiche
2 Äpfel
1 kl. Dose Mais
3-4 Scheiben Kochschinken
Dressing aus Sahne o. Schmand,Essig, Öl, Pfeffer, Salz

Ich denke, diesen Salat kann man auch aus z. B. Eisbergsalat machen.

Oder auch einen Jaroma Hackfleischtof bereiten

was mir an diesem Kohl so gefällt ist, er riecht nicht streng beim Kochen nach Kohl, er ist im Geschmack lieblicher und feiner..........er ist edler für mich.
Diese Rezepte waren beim Kauf des Kohles dabei und ist wahrscheinlich herausgegeben v.
jaro-Fruit Cooperation GmbH Erkelenz
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 09.03.2010, 18:51

Ich kenne den Kohl nicht werde es mal versuchen,nur Weißkohl mag ich nicht. Einfach mal ausporbieren,alles was man nicht kennt muß porbiert werden ist eine Geschmacksfrage.Rose

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 11.04.2010, 10:11

gestern sah ich beim Einkauf, dass der Kohl wieder in der Gemüseabteilung liegt, also Jaromakohl zu kaufen gibt....nur zur Info, wer ihn probieren mag, ich esse ihn lieber, als Weißkohl
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 13.04.2010, 16:35

den Kohl gibt es jetzt wieder und ist in der Gemüseabteilung zu haben
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 13.04.2010, 16:50

von dem habe ich noch nie gehört, werde aber mal drauf achten ob bei uns so etwas auch angeboten wird
LG Vanilla

Vicky

Beitrag von Vicky » 13.04.2010, 18:04

Also mir gehts wie Vanilla, hab ich noch nie gehört.
Was ist denn da anders, als an Weißkohl ?

Ich frage nur, weil ich ja auser DäDäÄrstamme und da waren wir immer froh und dankbar über das Gemüseangebot. Weißkohl und Rotkohl.
Und Äppel..........*g*

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 14.04.2010, 10:57

Der Jaromakohl ist rellativ neu auf dem Markt....cca. 2 Jahre

Mir gefällt an dem Kohl........erst einmal ist er etwas oval-rund und hat dadurch schöne geformte Blätter zu Kohlrouladen.
Der Kohl stinkt nicht so beim Kochen, er ist also lieblicher.
Man kann beliebige Rezepte machen, wie Salat, weil der Kohl zartere Blätter hat und schmeckt auch sehr gut
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 14.04.2010, 19:13

Da muss ich mal meine Guckerchen aufsperren, falls ich mal wieder selber einkaufe.
Ja, macht Männe! Der liebt sowas, ich nicht, dieses ewige geschlurfe durch
die Gänge......................

Aber das ist jetzt nicht das, was man Spitzkohl nennt ?

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 14.04.2010, 19:24

Der Kohl stinkt nicht so beim Kochen, er ist also lieblicher.
....... das muß ich mir doch auch mal merke und schauen ob mir so was über den Weg läuft.

Ich habe im Prinzip nichts gegen Kohl, aber manchmal stinkt er doch erbärmlich wenn man ihn kocht, vorallem der weiße.

Da wäre ich froh über eine mildere Form :ja:

Antworten

Zurück zu „Rezeptdatenbank, Warenkunde, Diäten und Kochtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast