Salbei gegen starkes Schwitzen

Bewegung, Entspannung und Pflege sind wichtig für Körper und Geist. Tipps, Tricks & Informationen ...
Antworten
Isis

Salbei gegen starkes Schwitzen

Beitrag von Isis » 29.01.2007, 08:21

Hallo zusammen,

habe gehört, dass Salbei in Form von Tees oder als Tabletten gegen starkes, übermäßiges Schwitzen helfen soll.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß isis :nixweiss:

petry

Beitrag von petry » 29.01.2007, 09:09

Salbei besitzt eine schweißhemmende Wirkung.Aber nicht nur das....
schau bitte mal hier....
http://www.biogemuese.de/kraeuter/index.htm

Das Schwitzen an sich ist sehr wichtig für den Körper,dient als Überhitzngsschutz.Übermäßiges Schwitzen kann vielvältige Ursachen haben.Übergewicht,Blutdruckprobleme und viele andere.
Ist da von ärztlicher Seite her schon etwas unternommen worden?
Es gibt weiter die Möglichkeit Schweißdrüsen zu veröden.

Wellenspringer

Beitrag von Wellenspringer » 02.02.2007, 22:36

Hallo isis,
also ich habe schon Salbei Tee und Tabletten probiert, aber hat nichts
gebracht! Ich habe momentan wieder solche Attacken und werde
nächste Woche zu meiner Gyn gehen und den Hormonspiegel messen
lassen! Dann werden wir sehen!

strangegirl

Beitrag von strangegirl » 03.02.2007, 11:49

Ich habe Salbeitee getrunken gegen Magen- und Darmkrämpfe, aber das Nicht-mehr-so-stark-Schwitzen hat sich als netter Nebeneffekt eingestellt. Ich fand, daß es recht gut geholfen hat. Schaden kann es jedenfalls nicht.

LG,

strangegirl

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 03.02.2007, 11:59

Gegen Halsweh lutsch ich Salbeibobons. Aber gegen mein Schwitzen hat der Tee nichts gebracht.

Antworten

Zurück zu „Wellness, Fitness für Körper und Geist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast