Yogazubehör?

Bewegung, Entspannung und Pflege sind wichtig für Körper und Geist. Tipps, Tricks & Informationen ...
Antworten
MilliVanilli
newbie
newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2012, 14:07
Wohnort: Lauf

Yogazubehör?

Beitrag von MilliVanilli » 09.10.2012, 15:38

Hallo meine Lieben,

Macht hier vielleicht noch jemand Yoga und kennt sich aus oder kann mir noch ein paar Tipps für die richtige Yogaausrüstung geben? Ich bin noch am Anfang meiner Yogakarriere :D

Viele Grüße

Alex
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 435
Registriert: 04.05.2011, 21:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Alex » 09.10.2012, 21:21

Hallo MilliVanilli,

ich mache seit 8 Jahren Yoga und habe keine spezielle Yogaausrüstung.
Eine bequeme Hose, T - Shirt je nach Jahreszeit kurz- oder langärmlig.
Dicke Socken und ein Sweatshirt/jacke für die Endentspannung.

Zu Hause habe ich noch ein Yogakissen, eine Schaffellmatte, eine Klangschale und ein paar CDs - das wars.
Das brauchst Du aber für den Anfang alles nicht.
Schau erstmal ob es ob es Dir gefällt und Du Yoga auf Dauer machen möchtest.

MilliVanilli
newbie
newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2012, 14:07
Wohnort: Lauf

Beitrag von MilliVanilli » 18.02.2013, 11:02

Danke Alex für Deine Antwort.

Ja, ich bin immernoch am Ball - und langsam vermerke ich auch einige Fortschritte. Es ist toll, seine eigenen Grenze so zu entdecken und auszutangieren.

Ich plane mir ein Yoga-Kissen zu kaufen. Hast Du da Tipps für mich?

Hat sonst Jemand auch Erfahrungen mit Yoga-Bänken?

Beste Grüße und vielen Dank

Cassandra88
newbie
newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2013, 20:04
Wohnort: Kassel

Beitrag von Cassandra88 » 24.02.2013, 14:02

Hey. Ich habe auch vor 4 wochen mit yoga angefangen. finde es echt klasse. Wenn ihr gute Tipps für ein Yoga Kissen habt, dann immer her damit :)

Alex
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 435
Registriert: 04.05.2011, 21:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Alex » 07.04.2013, 17:25

Was das Yoga Kissen betrifft, so habe ich mir eines über meine Yogalehrerin bestellt. Sie hat eine Freundin die die selbst anfertigt.
Es gibt sie aber mit verschiedenen Füllungen - weicher oder härter. Das solltet ihr vorher austesten z.B. im Yogakurs.
Ich habe so eine mittlere Geschichte, ein rundes Kissen gefüllt mit Buchweizenschalen und rotem Samt bezogen aber - ganz ehrlich meistens sitze ich nicht darauf.
Ich benutze für die Übungen eher die Matte.

Mit Yogabänken kenne ich mich nicht aus. Ich halte sie eher für überflüssig.

Tamarrah

Re: Yogazubehör?

Beitrag von Tamarrah » 11.02.2017, 12:01

Hi,
was es Yoga angeht, da ist eine vernünftige Matte das Wichtigste. Wenn man bei Kauf nicht Acht gibt und eine rutschige Matte erwischt, werden die Übungen ganz schön anstrengend.

Ich würde dazu auch immer darauf achten, dass man die Matte gut waschen kann, denn eine übel riechende Yogamatte ist nicht so toll.
LG

monkyi
newbie
newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2017, 22:08

Re: Yogazubehör?

Beitrag von monkyi » 23.11.2017, 10:26

Ich finde es kommt dabei ganz darauf an, was man mit Yoga erreich möchte bzw. was für ein Level an Yoga man erreicht hat. Und auch ein bisschen auf die Art von Yoga. Klar wenn du viel im Sitzen meditierst, ist ein Sitzkissen sicherlich eine gute Investition. Wenn du aber nur 1 Mal die Woche ein bisschen Hathya Yoga machst, brauchst du nichts von all dem. Vielleicht maximal eine Yoga matte, aber das wars dann auch. Und wenn dus häufiger machst und mehr dehnen möchtest, würde ich zu einem Yogablock raten :)

Antworten

Zurück zu „Wellness, Fitness für Körper und Geist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste