Erdbeerzeit: Sie sind also nicht nur ...

Bewegung, Entspannung und Pflege sind wichtig für Körper und Geist. Tipps, Tricks & Informationen ...
Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Erdbeerzeit: Sie sind also nicht nur ...

Beitrag von Sandrine » 04.05.2010, 11:20

Mit nur 32 Kilokalorien pro 100 Gramm liefern Erdbeeren dem Körper wenig Energie und erhalten die schlanke Linie. Sie bestehen zu 90 Prozent aus Wasser und das macht bekanntlich nicht dick. Ideal ist die Kombination aus Erdbeeren und Quark. Wer seine schlanke Figur behalten oder zurückerlangen möchte, kann auf „falschen Magerquark“ setzen. Sahnequark ist eine echte Kalorienbombe. Aber wer Magerquark mit kohlensäurereichem Mineralwasser aufschlägt hat den „falschen Sahnequark“, der genauso cremig wie der „echte ist.

Erdbeeren sind also nicht nur Schlankmacher. Sie haben mehr Vitamin C als Zitrone oder Orange.
Man kann sie auch als Gesichtsmaske machen, in dem man 2 Teel. gepressten Erdbeersaft mit 1 Teel. Weizenkeimöl vermischt, wodurch man einen strahlenden Teint bekommen soll.
Also ausprobieren Mädels, probieren geht über studieren..............grins.
Weil bekanntlich Erdbeeren NIE nachreifen, sollte man diese beim Kauf schon lecker reif mitnehmen.
Also Vollreife sind gesund und kalorienarm und sind Schutz vor freien Radikalen.

Möglichkeiten gibt es genügend sie zu essen. Da ist einmal der Erdbeer-Milchshake, Obstsalat, Sorbet , oder einfach nur pur zum Naschen, rdbeertortenboden, den man mit Zucker schon etwas reduzieren kann, einfach lecker frisch.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

fabel

Beitrag von fabel » 04.05.2010, 12:28

Am besten schmecken die einheimischen Erdbeeren. Da braucht man aber noch etwas Geduld.

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.05.2010, 19:36

;( ;( ;(
Ich krieg Blasen auf der Zunge ,wenn ich Erdbeeren esse.

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 04.05.2010, 20:06

Hmmmmmm, ich freue mich schon, warte aber auf die Einheimischen :ja:

baaaaaaaaaald....... :ja: :ja:

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 09.05.2010, 10:50

Die einheimischen sind bestimmt besser, doch ich habe es wieder nicht erwarten können. :/ Ich kaufe mir schon seit ein Paar Wochen Erdbeeren.
Wie oben beschrieben mit Quark, oder einfach so mit ein bischen Zucker,einfach lecker......
LG Rosenfan

fabel

Beitrag von fabel » 10.05.2010, 07:25

Ich bin auch schwach geworden :/ . Meine Kinder wollten Smoothies machen und die schmecken mit Erdbeeren ganz lecker.

lea778

Leeecker :-)

Beitrag von lea778 » 10.05.2010, 08:45

Erdbeeren sind schon was ganz besonderes! Ich habe mich auch nicht beherrschen können und habe sofort zugegriffen als ich welche gesehen habe. Aber ihr habt alle natürlich recht, man hätte echt lieber auf die einheimischen warten sollen. Ich freu mich schon ende Mai aufs Feld zu gehen (sind nur noch 2 wochen :D)!!

Das Beste, was man mit Erbeeren machen kann ist trinken. Das ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch totaaal toll, wenn man in der Sonne liegt und nicht mal kauen will :D :D :D

Und so mache ich das:

Griechisch oder Türkischer Joghurt
Erdbeeren
Eiswürfel
Und alles ab in den Mixer

Ich glaub das Trinken Engel im Sommer!

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2098
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 10.05.2010, 20:53

Ich hab auch schon Erdbeeren gekauft und Obstsalat gemacht.
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

fabel

Re: Leeecker :-)

Beitrag von fabel » 11.05.2010, 10:14

lea778 hat geschrieben:Und so mache ich das:

Griechisch oder Türkischer Joghurt
Erdbeeren
Eiswürfel
Und alles ab in den Mixer

Ich glaub das Trinken Engel im Sommer!
Das probiere ich mal aus, bisher habe ich immer Naturjoghurt genommen.

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 11.05.2010, 10:31

Und ich habe mir gerade noch ein Stück Erdbeerkuchen geholt, das von Muttertag übriggeblieben war.....Jetzt genieße ich es mit Sahne und einem Tässchen Kaffee.

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 14.05.2010, 18:31

;D

wir kaufen auch schon seit ein paar Wochen Erdbeeren...

bei uns gibt es sie pur mal mit Zucker oder in Milch *lecker*

oder Erdbeereschale: Erdbeeren und 2 Kugeln Vanilleeis darüber.

Und wenn es ganz viel gibt kochen wir sie als Erdbeermarmelade

Antworten

Zurück zu „Wellness, Fitness für Körper und Geist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast