Hitze im Juli

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Hitze im Juli

Beitrag von Sandrine » 09.07.2010, 18:14

Das sind aber mal Temperaturen!

Wie wäre es, wenn man seine Füsse vor dem PC in einen Wassereimer stellen würde?

Auch mal zwischendurch aufzustehen und sich kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen?

Genügend zu trinken und auch dann, wenn der Durst nicht angesagt ist?

Sich ein nassen Lappen um den Hals legen?

Man, ich hab das alles gemacht und ich muß sagen, bei den 36 Grad Grad Aussentemperaturen ist einiges nötig, um sich fit zu halten.............und das nicht nur bei alten Leuten, auch bei uns........grins
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 14.07.2010, 22:15

Das sind gute Ratschläge Sandrine

Bei uns schaut die Muttern das der Vater immer genügend trinkt.. Der motzt immer ob er so viel trinken muss

Meine Eltern sind ja so alt wie du Sandrine

Vicky

Beitrag von Vicky » 15.07.2010, 18:14

Je älter die Leute werden, TinaLi, umso schwerer wirds, sie zum Trinken zu animieren.
Mit meinem Vater war das immer ein Kampf...........Aber er war ja schon einiges älter. Mit 92 ist er gestorben.

Sandrine, das mit den Handgelenken hat mir meine Omma schon beigebracht, als ich noch ein Kind war.
Und im KH, wenn ich am Nachmittag die Befunde geschrieben habe im Sommer, da hatte ich unter meinem Schreibtisch eine Schüssel mit Wasser.... :ja:

Ich würde ja gerne öfter duschen, aber meine Haut macht mir Probleme, die fängt an tierisch zu jucken. Das ist lästig. Und warum das so ist, weiß niemand genau zu sagen.
Ich machs jetzt so, ich wasche mich über den Tag verteilt so nach und nach.
Das geht dann einigermaßen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheitsportal Kind & Kegel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast