Gut so, ich auch nicht!Ich habe mich nicht impfen lassen und würde es auch heute nicht tun, obwohl ich jeden Tag mit einer Menge Leute zu tun habe.
Das war voraus zu sehen!In diesem Zusammenhang habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass in Baden-Württ. der Wirkstoff, der gekauft wurde abläuft und dadurch, dass zuviel von diesem Wirkstoff gekauft wurde, 35 Mio. Steuergelden den Bach hintergehen. Soviel zum Thema Steuergelder
Gegen die Erreger hat das keinen Sinn, da hast du schon Recht, aber die Impfungen, wie Grippe, dienen dazu, um die Folge in den Griff zu bekommen, bzw. Wirkungen, die auf Herz und Gefäße übergreifen, einzudämmen. Die Grippe kannst du so oder so bekommen, aber sie Auswirkungen, die kannst du abfangen! Genauso auch bei FSMe oder Lungenentzündung.mary hat geschrieben:Es hat nicht wirklich vel Sinn, sich gegen eine Infektion impfen zu lassen, wo der Erreger wochenweise oder noch öfter mutiert.
... wobei auch abzuschätzen gilt, wie gefährdet man ist, bestimmte Krankheiten zu bekommen. Ich z. B. lebe in einem Gebiet, wo kaum Zecken vorkommen, und reise nie in den Schwarzwald.grittel hat geschrieben:Die Grippe kannst du so oder so bekommen, aber sie Auswirkungen, die kannst du abfangen! Genauso auch bei FSMe oder Lungenentzündung.
lG GRITTEL
Ich sehe es als sträflichen Leichtsinn, alle Impfungen abzulehnen.
Nein, die falsche Wortwahl sehe ich da nicht, aber hast du schon mal Menschen mit Kinderlähmung gesehen, bzw. die Kinderlähmung hatten und nun zwar "normal" aussehen, aber ihre Motorik sehr zu wünschen übrig lässt, oder Menschen, die nach 10 Jahren mit Rücken und Gelenkschmerzen rumgedoktert haben, bis man irgendwann feststellen musste, da war eine Zecke am Werk!Sara hat geschrieben:Mary - sträflichen Leichtsinn ist ein meiner Meinung nach zu hartes Wort für alle, die sich gegen einen TBC-Impfung enschieden haben. Manche wie ich vielleicht bewusst, weil sie nicht mal vom RKI empfohlen wird wegen eines ungünstigen Verhältnisses von Nebenwirkungen und Nutzen.
Jeder soll das für dich entscheiden, es ist in Ordnung, wenn ihr das macht, aber "sträflicher Leichtsinn" ist da meines Erachtens die falsche Wortwahl.
Grittel, wenn Du die Bücher "Das Medizinkartell", "Patient im Visier", "Korrupte Medizin", oder "Was Ärzte ihnen nicht erzählen" gelesen hättest wie ich, würdest Du die ganze Impferei und vieles mehr (vielleicht) auch mit anderen Augen sehen.grittel hat geschrieben:Und von wegen Nebenwirkungen, wieviele haben Nebenwirkungen von Impfungen? Wenn es wirklich soviele gäbe, dann wäre die Impfung schon vom Markt genommen worden! Egal welche!
Weißt du, ich arbeite in der Apotheke schon seit 35 Jahren. Muss mich mit dieser Materie zwangsläufig auseinandersetzen, Beipackzettel "studieren"! Kunden beraten .Maria* hat geschrieben:Grittel, wenn Du die Bücher "Das Medizinkartell", "Patient im Visier", "Korrupte Medizin", oder "Was Ärzte ihnen nicht erzählen" gelesen hättest wie ich, würdest Du die ganze Impferei und vieles mehr (vielleicht) auch mit anderen Augen sehen.grittel hat geschrieben:Und von wegen Nebenwirkungen, wieviele haben Nebenwirkungen von Impfungen? Wenn es wirklich soviele gäbe, dann wäre die Impfung schon vom Markt genommen worden! Egal welche!
Aber am Ende ist jeder selbst für seine eigene Gesundheit verantwortlich.
Alles klar !grittel hat geschrieben:Weißt du, ich arbeite in der Apotheke schon seit 35 Jahren.
Ich habe meine Tante nie kennengelernt, weil si emit 20 an Polio starb, und ihre paar Monate alte Tochter hinterließ. ich schrieb schon mal davon, und daß es nicht der einzige Grund ist, warum ich Impfungen gegen angeblich "harmlose" oder auch als "unnütze und gefährliche" Kinderkrankheiten begrüße, selbst habe und meinen Lieben angedeihen lassegrittel hat geschrieben: aber hast du schon mal Menschen mit Kinderlähmung gesehen, bzw. die Kinderlähmung hatten und nun zwar "normal" aussehen, aber ihre Motorik sehr zu wünschen übrig lässt,
Maria* hat geschrieben:Alles klar !grittel hat geschrieben:Weißt du, ich arbeite in der Apotheke schon seit 35 Jahren.![]()
![]()
![]()
Und meine Bücher sind keine "Schmöcker". Bitte erst lesen, dann urteilen.
Das Buch "Korrupte Medizin" wurde sogar im ZDF vorgestellt, als es um die Schweinegrippe ging.
Und diese Bücher finde ich ebenfalls hilfreich und interessant.
Ökotest hat übrigens mal allen deutschen Apotheken wegen der schlechten Beratung "Mangelhaft" gegeben. Du sagst ja selber, daß Du weder Beipackzettel noch sonstwas ließt....
Keine Panik,Maria* hat geschrieben:@ Grittel,
Und ich will Dich um Gottes Willen nicht böse auf mich machen, ich will nur darstellen, warum ich diese, meine Meinung gern vertrete.
. ]
Sehr viele Menschen haben Nebenwirkungen vom Impfen. Nur spricht da keiner so gern drüber. Am allerwenigsten die von der Pharmaindustrie (und scheinbar auc die in der Apotheke arbeitengrittel hat geschrieben: Und von wegen Nebenwirkungen, wieviele haben Nebenwirkungen von Impfungen? Wenn es wirklich soviele gäbe, dann wäre die Impfung schon vom Markt genommen worden! Egal welche!
Ich sprach von TBC, nicht von Poliogrittel hat geschrieben:Nein, die falsche Wortwahl sehe ich da nicht, aber hast du schon mal Menschen mit Kinderlähmung gesehen, bzw. die Kinderlähmung hatten und nun zwar "normal" aussehen, aber ihre Motorik sehr zu wünschen übrig lässt, oder Menschen, die nach 10 Jahren mit Rücken und Gelenkschmerzen rumgedoktert haben, bis man irgendwann feststellen musste, da war eine Zecke am Werk!Sara hat geschrieben:Mary - sträflichen Leichtsinn ist ein meiner Meinung nach zu hartes Wort für alle, die sich gegen einen TBC-Impfung enschieden haben. Manche wie ich vielleicht bewusst, weil sie nicht mal vom RKI empfohlen wird wegen eines ungünstigen Verhältnisses von Nebenwirkungen und Nutzen.
Jeder soll das für dich entscheiden, es ist in Ordnung, wenn ihr das macht, aber "sträflicher Leichtsinn" ist da meines Erachtens die falsche Wortwahl.
Ich finde es katastrophal, daß so viele, weit über 80, jeden Tag mehrere Sorten Tabletten für und gegen alles Mögliche nehmen, und dann auf Droge Auto fahrenSara hat geschrieben: Ich finde es immer schlimm, was manche Menschen für Medikamente in sich reinstopfen, die verschrieben werden, ohne überhaupt zu wissen, was sie nehmen.
Das ist ein interessantes Thema. Autofahren im Alter. Da fühle ich mich auhc etwas hilflos.mary hat geschrieben:Ich finde es katastrophal, daß so viele, weit über 80, jeden Tag mehrere Sorten Tabletten für und gegen alles Mögliche nehmen, und dann auf Droge Auto fahrenSara hat geschrieben: Ich finde es immer schlimm, was manche Menschen für Medikamente in sich reinstopfen, die verschrieben werden, ohne überhaupt zu wissen, was sie nehmen.
Sara hat geschrieben:Das ist ein interessantes Thema. Autofahren im Alter. Da fühle ich mich auhc etwas hilflos.mary hat geschrieben:Ich finde es katastrophal, daß so viele, weit über 80, jeden Tag mehrere Sorten Tabletten für und gegen alles Mögliche nehmen, und dann auf Droge Auto fahrenSara hat geschrieben: Ich finde es immer schlimm, was manche Menschen für Medikamente in sich reinstopfen, die verschrieben werden, ohne überhaupt zu wissen, was sie nehmen.
Erst mal ups....weshalb wurde denn mein Link entfernt ? Das war doch gar keine Werbung....mary hat geschrieben:Maria, was macht denn dein Schwindel und der Plan, einen Doc darauf anzusprechen?
Ich leide auch sehr unter Schwindel, aber, es kommt von der Wirbelsäule, und ich hab meist etwas Besserung nach einer Anwendung beim Krankengymnasten oder auch nach Physiotherapie. Tut nicht weh und ist wirklich gut. Probiers aus, bevor du Medikamente nimmst! Wird dir dein Arzt auch erst empfehlen, hoffe ich doch! Und, zahlt die Kasse!Maria* hat geschrieben:Du hast ja sicher auch keine Medikamentenphobie.....mary hat geschrieben:Ja klar, weil ich als selbst Betroffene mir nur schwerlich vorstellen kann, Schwindel einfach so hinzunehmen, als ob es was Gutes wäre und jahrelang nichts dagegen zu unternehmen...
Richtig und ich vom allgemeinen Impfen.Sara hat geschrieben:Ich sprach von TBC, nicht von Poliogrittel hat geschrieben:Nein, die falsche Wortwahl sehe ich da nicht, aber hast du schon mal Menschen mit Kinderlähmung gesehen, bzw. die Kinderlähmung hatten und nun zwar "normal" aussehen, aber ihre Motorik sehr zu wünschen übrig lässt, oder Menschen, die nach 10 Jahren mit Rücken und Gelenkschmerzen rumgedoktert haben, bis man irgendwann feststellen musste, da war eine Zecke am Werk!Sara hat geschrieben:Mary - sträflichen Leichtsinn ist ein meiner Meinung nach zu hartes Wort für alle, die sich gegen einen TBC-Impfung enschieden haben. Manche wie ich vielleicht bewusst, weil sie nicht mal vom RKI empfohlen wird wegen eines ungünstigen Verhältnisses von Nebenwirkungen und Nutzen.
Jeder soll das für dich entscheiden, es ist in Ordnung, wenn ihr das macht, aber "sträflicher Leichtsinn" ist da meines Erachtens die falsche Wortwahl.![]()
Und was den Zeckenbiss angeht, haust du glaube ich Borreliose (gegen die man nicht impfen kann) und FSME durcheinander.
Man muß TBC nicht mehr hinterherreisen, das ist schon längst alles nach D eingeschleppt. Alleine letztes Jahr hatte ich Kontakt mit 3 Menschen mit offener TBC, die bis dato nichts davon wussten. So long.grittel hat geschrieben:
Richtig und ich vom allgemeinen Impfen.
Ok, gegen TBC lässt man sich, so meine Meinung, nur impfen, wenn man in Länder fährt, größter Armut,schlechte Lebensbedingungen wie verunreinigtes Wasser, Unterernährung und katastrophale Wohnverhältnisse .
Zu Tinnitus: hast du mal den Doc auf den Masker angesprochen?Maria* hat geschrieben: Ich habe auch seit ich denken kann Tinnitus und höre etwas schwer.
Einen Termin beim Orthopäden konnte ich immer noch nicht bekommen, trotz Überweisung.
Denke mal, sie meint zwischen dem 7. Halswirbel und dem 1. Brustwirbelkörpermary hat geschrieben:Das mit dem achten, glaube ich jetzt mal nicht...Maria* hat geschrieben: Dabei wurde festgestellt, daß der 7.und 8. HW beginnende Arthrose
aufweist. Damit war die Sache für meine damalige Hausärztin erledigt.
Ein Hörgerät ist eine kostenspielige Anschaffung, aber:Maria* hat geschrieben: wegen der Arbeitsvermittlung.
Danke Mary,mary hat geschrieben:Maria* hat geschrieben:Falls du Interesse hast, schreibe ich dir gerne die Liste der notwendigen Formulare auf
Wenn Hörgerät schlecht angepasst ist, dann ja...grittel hat geschrieben:Leider ist ein Hörgerät nicht immer zu ertragen, denn die Nebengeräusche um dich herum, und dein Tinitus können einen irre machen.
Na ja, weil du schriebst, du hättest auch eine Hörminderung... aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie doof es ist, nur ein Teil des Geschehens um sich mitzukriegen... was ich damit meine, ich dachte, du hättest auch Interesse am besseren/ kompletten Hören auch als nicht- Arbeitende.Maria* hat geschrieben:Danke Mary,
aber das Jobcenter möchte eine Bescheinigung, daß ich wenigstens 3 Std. täglich arbeiten kann.
Schwindel und Tinnitus sind erst mal nur langjährige Begleiterscheinungen.
Mein Hauptproblem ist der Rücken mit Lumbalgie und Morbus Scheuermann.
Du haust das immernoch durcheinander.grittel hat geschrieben:und die Zeckenimpfung ist eine Vorbeugung gegen die Borelliose Erreger, so können nur die Symptome wie Fieber oder Schmerzen gelindert werden, die Ursache - das FSME-Virus - muss unser Körper selbst besiegen. Daher kommt der Vorbeugung und hier besonders der Schutzimpfung eine wichtige Bedeutung zu.
Ich habe ein Buch.... ja, wieder eins.....in dem steht, die Pocken (und auch die Pest) sind aus Europa nicht wegen der Impfung verschwunden, sondern wegen der guten Hygiene...mary hat geschrieben:Das hatten wir schon... die Geschichte mit den angeblich ausgestorbenen Pocken, die stimmt nicht.
Das könnte eine Theorie der totalen Impfgegner sein. Vielleicht beides? Ich denke aber, die Impfung hat einen großen Anteil dran.Maria* hat geschrieben:Ich habe ein Buch.... ja, wieder eins.....in dem steht, die Pocken (und auch die Pest) sind aus Europa nicht wegen der Impfung verschwunden, sondern wegen der guten Hygiene...mary hat geschrieben:Das hatten wir schon... die Geschichte mit den angeblich ausgestorbenen Pocken, die stimmt nicht.
Könnte das so stimmen ?
Habe das Buch leider nicht mehr, somit keine präzise Angabe der ISBN etc. Brauchst also nicht grinsen.Sara hat geschrieben:Sehr präzise Quellemary hat geschrieben:Aus meinem Lehrbuch.Sara hat geschrieben:Und der Stamm in Afrika mit den echten Pocken, da warte ich immer noch auf die Quelle, wo du das her hast
Da du auf die Bücher nichts gibst...Sara hat geschrieben:Meinst du das jetzt in übertragenem Sinne? Oder das der Novovirus durch die Luft übertragen wird?mary hat geschrieben:Schau mal z. B. Noro- Virus: kannst die Hände waschen was du willst, der Bösewicht liegt in der Luft
Tut mir leid, aber wenn du als Quelle ein Buch angibst, welches du nicht mehr hast und alle anderen Informationen sind anders lautend, dann ist das nun mal nicht überzeugend.mary hat geschrieben:Habe das Buch leider nicht mehr, somit keine präzise Angabe der ISBN etc. Brauchst also nicht grinsen.Sara hat geschrieben:Sehr präzise Quellemary hat geschrieben:
Aus meinem Lehrbuch.
Jeder glaubt, was er will- ich glaube dem angeblichen Frieden nicht. Als Geimpfte, kann ich mich aber entspannt zurücklehnen...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FSME-VirusSara hat geschrieben:Du haust das immernoch durcheinander.grittel hat geschrieben:und die Zeckenimpfung ist eine Vorbeugung gegen die Borelliose Erreger, so können nur die Symptome wie Fieber oder Schmerzen gelindert werden, die Ursache - das FSME-Virus - muss unser Körper selbst besiegen. Daher kommt der Vorbeugung und hier besonders der Schutzimpfung eine wichtige Bedeutung zu.
Zecken können zwei verschiedene Krankheiten übertragen
(oder noch mehr, ich weiß aber nur die zwei)
1. Borreliose
Borreliose-Erreger sind Baktierien. Es gibt keine Impfung. Behandelt wird mit Antibiotika
2. FSME
FSME-Erreger sind Viren. Man kann impfen. Es gibt keine Medikamente gegen FSME.
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Schuhe!
Nicht, dass ich gegen die FSME-Impfung bin, aber viele Leute, die dagegen geimpft sind, denken, sie brauchen bei einem Zeckenbiss keine Angst mehr zu haben. Dem ist aber nicht so. Borreliose kann man trotz Impfung kriegen, weil das ein ganz anderer Erreger ist.
Danke Vicky, so krass wollte ich es nicht loswerdenVicky hat geschrieben:Was Allgemeines zur Impfung.
Und ich würde jeden in den Knast stecken, der sich nicht gegen ansteckende Krankheiten impfen lässt.
Wie kann jemand entscheiden, dass er sich z.B. gegen Pocken nicht impfen lässt ?
Und was, wenn er die denn bekäme ? Kann der dann auch entscheiden, dass er eine Epedemie lieber hat, als eine Impfung ?
Hauptsache ich hab Gefährten, die mich beim Sterben begleiten...
.
mary hat geschrieben:Hygiene ist immer gut.... aber nur mit Hygiene, kriegt man kaum einen erreger ausgeschaltet.
Schau mal z. B. Noro- Virus: kannst die Hände waschen was du willst, der Bösewicht liegt in der Luft
Ich glaube schon, mein Sohn bekam gleich nach der Entbindung einige Stiche reingedrückt, da wurde man gar nicht gefragt.mary hat geschrieben:Gabs denn nicht in der ehemaligen DDR Impfpflicht?
oh ja, da muss ich dir mal zustimmen.mary hat geschrieben:Das stufe ich schon als normal ab- mal schauen, was die nächste generation an unserer angeblich gesunden Lebensweise auszusetzen hat, und was sie da für Überraschungen findet![]()
Ich selbst stehe dem ganzen "gesunden" Kräuter- Gemüsekram und Ökofleisch sehr skeptisch gegenüber.
Ich hab schon richtig gelesen. Was deinen Wiki-Link und deine Ausführungen zu FSME angeht, hab ich auch kein Problem.grittel hat geschrieben:[lies den Text nochmal richtig!
und die Zeckenimpfung ist eine Vorbeugung gegen die Borelliose Erreger, so können nur die Symptome wie Fieber oder Schmerzen gelindert werden, die Ursache - das FSME-Virus - muss unser Körper selbst besiegen. Daher kommt der Vorbeugung und hier besonders der Schutzimpfung eine wichtige Bedeutung zu.
Wen meinst du mit "ihr"?grittel hat geschrieben: wenn ihr euch nicht impfen lassen wollt, dann bleibt wenigstens der Kassenbeitrag noch ein bisserl da wo er jetzt ist.
Und die paar Infektionen die durch Nichtimpfen dann entstehen, finanzieren wir doch mit links![]()
![]()
![]()
TBC ist zu keinem Zeitpunkt ausgestorben gewesen. Keine Ahnung, wer das behauptet hat. Es gab mal einen Rückgang der Fallzahlen, besonders auch in Deutschland, was nach Zuwandereung aus des ostlichen Ländern wieder zugenommen hat. Aber die Krankheit hat es immer gegeben. Da verwechselst du wahrscheinlich was.Vicky hat geschrieben:Die großen Seuchen sollen ausgerottet sein ? Das mag vllt. so aussehen und auch geglaubt werden.
Von der TBC hat man das auch schon ähnlich behauptet und ?
Selbst wenn von Niedersachsen aus die Erde verdammt nach einer Scheibe aussieht, es ist und bleibt eine Kugelmary hat geschrieben: Mag sein, daß man in Europa durch Pflichtimpfen Pocken erstmal ausgerottet hat, ok, aber zu glauben, man hat mit der Impfspritze jeden Schwarzafrikaner im hintersten Busch erwischt, erscheint mir mehr als blauäugig![]()
Oje, dann kannst du dich doch nicht entspannt zurück lehnen.mary hat geschrieben:Hm, ich wurde wie alle, als Baby gegen die Pocken geimpft, und habe null Erinnerung daran![]()
Stimmt, das hieß "Volksröntgen" oder so. Aber ich glaube, wir Kinder mußten nicht. Erst als unsere Klassenlehrer TBC hatte, da mußten wir auch. Aber geimpft wurden wir trotzdem nicht, trotz DDR. Komisch, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab grad in meinen Impfausweis geschaut.Vicky hat geschrieben:wegen TBC kann ich mich nur an Pflaster erinnern, die auf den Arm gepappt wurden und dann irgenwann ausgewertet wurden.
Wir mussten noch alle -wirklich alle, für meinen Ort eben alle Einwohner jedes Jahr zum Röntgen. Da gabs einen mobilen "Röntgenzug".
Davor konnte man sich nicht drücken, das gab Ärger. Gut, wir haben uns oft selber geröntgt, also die Lunge und da musste man nicht nochmal extra.
Was "öko" ist weiß ich nicht, aber es genügt den Anforderungend es Bio-Siegels.mary hat geschrieben:Wenn du die Felder und deren Lage genau kennst- dann ist es ok. Ich bin mir meiner Sache nicht so sicher. Geht schon so los, daß auch an meinen Gemüsebeeten zwangsläufig Nachbrs Autos vorbei fahren. Ist es dann noch "öko"???
Sobald ich den Pockenausschlag bei mir bemerke, lasse ich es dich hier wissenSara hat geschrieben: Die Impfung als Baby reicht zur vollstänigen Immunisierung nicht aus. Deswegen wurde sie im Schulalter wiederholt, um eine vollständige Immunisierung zu erreichen. Wenn du also mit deinem Alter nicht geschummelt hat, war bei dir mit 12 Jahren (oder 8 DDR) die Pockenimpfung schon abgeschafft.
Ich denke, gerade du, als ex- DDR- Bürger, wüsstest davon längeres Lied zu singen...mary hat geschrieben:Es wurde schon anderes in der Welt verschwiegen, auch wenn es letzendlich keinem so wirklich genutzt hat.Sara hat geschrieben:Nur mit ein bisschen Nachdenken ist es auch völlig unlogisch, die Existenz einer Krankheit in der Welt zu verschweigen. Wem würde das was nützen?
Sorry, wenn es jetzt zu hart ist, aber andere Antwort hast du bei mir mit deiner superschlauen Art nun mal nicht verdient.Sara hat geschrieben:Wobei mir diese Arten von Antwort Antwort genug sind.
Guten morgen, und ich wünsche allen ein frohes und ausgeruhtes Wochenende,meins wird prima, ich werde an den Main fahren und relaxen... und Maria, du hast echt recht, das Leben ist zu kurz, um so ein Geplänkel ernst zu nehmen.Maria* hat geschrieben:Och Mädels....vertragt euch, das Leben ist so schon Scheiße genug, da müssen wir uns nicht auch noch gegenseitig fertigmachen.
Steckt den kleinen bösen Deibel in Euch endlich mal in einen Sack und schmeißt ihn ins Wasser.....dann wird es auch was mit dem Weltfrieden !
Gute Nacht und schlaft gut.
Mary, ich finde damit hat sich Sara nicht in den Vordergrund gestellt, um sich schlau darzustellen, sie mag es vielleicht seinDu mußt dich nicht entschuldigen, dass du mich für schlau hälst. Das finde ich ganz und gar nicht hart
Ansonsten warte ich auch gerne geduldig auf deine Argumente an anderer Stelle. Aber ich fürchte, da wird alle Geduld nicht ausreichen, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass dir etwas zu dumm, zu kindisch oder aber auch zu schlau ist, wenn du nicht mehr weiter weißt. Und das hat offenbar auch nichts mit meiner Person allein zu tun, denn gab es ja schon mehrfach.
Der war gut!!Du mußt dich nicht entschuldigen, dass du mich für schlau hälst. Das finde ich ganz und gar nicht hart
Auf diese Art eine Diskussion zu führen, schreit nicht gerade nach Sachlichkeit, sondern eher nach Intoleranz und Ignoranz gepaart mit Spitzfindigkeiten u. Sarkasmus.Sorry, wenn es jetzt zu hart ist, aber andere Antwort hast du bei mir mit deiner superschlauen Art nun mal nicht verdient.
Ich zerfussele mir nicht gerne den Mund bei Menschen, die eh alles besser wissen, weil es so auf einem Stempel steht, oder korrupte organisation es so behauptet. Sorry nochmal.
Ist deine Meinung.Sara hat geschrieben: Die Pharmalobby, wie gesagt, die wären auch froh, könnten sie munter weiter Pocken-Impfstoffe produzieren könnten.
Viel. Weil das nicht die betroffenen Länder finanzieren.mary hat geschrieben: Was hat die Pharmalobby denn davon, Impfstoffe zu produzieren, wenn betroffene Länder kein Geld haben, es zu kaufen?
Ich hab davon auch keine Ahnung. Aber zur Erinnerung, ich habe dir auch keine Naivität dem Thema gegenüber vorgeworfen. Du mir aber schon.mary hat geschrieben:Du hast auch null Ahnung, wie ich zu DDR stehe, welche Erfahrungen ich mit dem vergangenem Land habe, wo ich herkomme überhaupt... so fangen wir erstmal an. Aber ich lasse dir dein Vorrecht an allen Kentnissen der Sache.
Da hat dich deine Intuition im Stich gelassen. Ich stelle Fragen, weil ich wirklich an den Antworten interessiert bin.mary hat geschrieben:Vor allem, wenn ich merke, jemand stellt die Fragen, um des Stellens Willen.
Da das ganz schön viele zu sein scheinen, frage ich mich, ob du eventuelle Schwierigkeiten mit deiner eigenen Person hast?mary hat geschrieben:Mit Menschen, die immer die beste Meinung von sich haben, alles besser, gescheiter etc. gemacht haben, immer fleissig, habe ich eh meine Schwierigkeiten, und dazu stehe ich.
Ich steh immer noch auf dem Schlauch. Aber ist auch nicht so wichtig.mary hat geschrieben:Zu dem VoPo- Ton- geh bitte eine Seite zurück, und zwar zu der Stelle, wo du ein zweisilbriges Wörtchen vergessen hast.
? Heisst das jetzt, ich habe irgendwelche Schuldscheine bei dir, und muß mich genötigt fühlen, alle deine Fragen zu deiner Zufriedenheit zu beantworten?Sara hat geschrieben: Ich bin auf deine Fragen eingegangen bezüglich Antibiotika.
Tja, auf die Idee, ich habe einfach keine weitere Lust, mit dir zu diskutieren, weil es eh nichts bringt, kommst du wohl kaum. Also bilde dir das weiter ein, mit den angeblich fehlenden Argumenten.Sara hat geschrieben: Aber du brichst wieder ab. Nun ja... die Argumente...
Ich lassezu gerne Sara den Vortritt, was Namensgebung angeht...Vicky hat geschrieben:aber was das jetzt ist,
denkt Euch selber einen Namen aus..........![]()
Mann !
Kathy hat geschrieben:Apropos Kindergarten:
Ihr zwei habt euch nun gut auf dem Abenteuerspielplatz ausgetobt - nun geht's über in die Ruhephase - vielleicht geht mal jede von euch ins Kino oder hört ihre Lieblings-CD oder liest einen schönen blutigen Krimi - dann geht es euch wieder besser!![]()
![]()
![]()
LG
Ich fand es nicht besonders spannend weil ich am Ende eh nicht mehr kapiert habe, worum es überhaupt noch ging....Sara hat geschrieben:Wie ich sehe, haben wir euch alle gut unterhalten, dass ihr bis zum Schluß gespannt ausgehalten habt.
Ich hoffe, ihr hattet genügendund Chips dabei
Wie jetzt?! Doch noch Lust auf Kindergarten und weiter diskutieren? Kannst du haben. Sag einfach Bescheid. Aber hinterher nicht wieder beschwerenVicky hat geschrieben: Und nochwas Sara, ich habe nicht bei der Impfereigeschichte gesagt, dass TBC ausgerottet ist. Da es ja immer auf jeden Buchstaben ankommt, sag ich das lieber nochmal................
Da gibts einen kleinen Unterschied in der Formulierung.
Diese Aussage ist leider falsch und daneben. Es gibt zig unterschiedliche Antibiotika, und, es ist ja möglich, dass dein Arzt vielleicht nur eins im Repertoir hat, aber das ist bitte nicht zu verallgemeinern. Und Blutfettwerte und so`n Kram, wie du das nennst, retten Leben. Aber das weißt du ja sicher. Bitte informiere dich darüber. Ich denke mal, du bist nicht gerade gertenschlank und ein bisserl sauer, dass du Zuzahlen musst auf dieses Medikament............mary hat geschrieben:Sara hat geschrieben:
-----
Hast du dich jemals gefragt, warum seit mehr als 20 Jahren keine neuen Antibiotika auf den Markt kommen? Obwohl doie meisten Bakterien immun gegen die ältere Generationen sind?
Weil es sich nicht lohnt, das würde zu viel Kosten verursachen und unterm Strich zu wenig Verdienst dran.
Blutfettsenker, und so ein Kram, da lässt sich dran verdienen.
Tja, und von vielem sehr wenig weiß und sich trotzdem fetzen muss!Vicky hat geschrieben:Näääh Sara, ich hab nicht alles genau gelesen und was ich da gelesen habe, naja, mir fehlen irgenwie die Vokabeln..........
Könnt Ihr Zwei nicht Eure Mailadressen austauschen und Euch privat weiter
hacken ?
Man kann sich auch anders verhalten, wenn man manches anders sieht, also andere Meinungen da sind.
Aber wie war das, wir leben in einem freien Land und da darf man eben alles sagen.
Man kanns doch aber so machen, dass man den Kontrahenten nicht für einen Deppen hält und das auf eine ziemlich boshafte Art auch noch sagt, und zwar jede von Euch.
Und das war jetzt alles, was ich dazu meine.
Und ich war auch nicht da, und musste doch noch ein paar Sätze hier loswerden.Sara hat geschrieben:Eben!
Zum anderen sollten wir an der Stelle auch ganz offiziell Vicky informieren, dass die Diskussion zum Zeitpunkt ihres letzten Postings in diesem Thread bereits 24 Stunden beendet war. Die letzten 1,5 Seiten dienten nur dazu zu diskutieren, weil wir diskutiert hatten![]()
Und ausserdem: Wer bisher niemals zickig war, werfe den ersten Stein, die anderen dürfen weiter mit dem moralischen Zeigefinger rumfuchteln
Diese Aussage ist leider falsch und daneben. Es gibt zig unterschiedliche Antibiotika, und, es ist ja möglich, dass dein Arzt vielleicht nur eins im Repertoir hat, aber das ist bitte nicht zu verallgemeinern. Und Blutfettwerte und so`n Kram, wie du das nennst, retten Leben. Aber das weißt du ja sicher. Bitte informiere dich darüber. Ich denke mal, du bist nicht gerade gertenschlank und ein bisserl sauer, dass du Zuzahlen musst auf dieses Medikament............grittel hat geschrieben:
-----
Hast du dich jemals gefragt, warum seit mehr als 20 Jahren keine neuen Antibiotika auf den Markt kommen? Obwohl doie meisten Bakterien immun gegen die ältere Generationen sind?
Ich denke mal, du bist nicht gerade gertenschlank und ein bisserl sauer, dass du Zuzahlen musst auf dieses Medikament............grittel hat geschrieben:wo bitte bin ich unter der Gürtellinie???????????
Na ja, wenn du dich angesrochen fühlen möchtst,.
mary hat geschrieben:Ich denke mal, du bist nicht gerade gertenschlank und ein bisserl sauer, dass du Zuzahlen musst auf dieses Medikament............grittel hat geschrieben:wo bitte bin ich unter der Gürtellinie???????????
Na ja, wenn du dich angesrochen fühlen möchtst,.
Ich fühlte mich zwar nicht angesprochen, da kiene Blutfettprobleme, keine Fettsucht, trotzdem fand ich deine "Denkweise" rotzfrech, weil du mich eben nicht kennst, und dennoch so eine Behauptung in den Raum stellst.
Die erste Satzhälfte finde ich ganz schön anmaßend. Aber da ich alt und vernünftig geworden bin, werde ich da nicht näher drauf eingehen.grittel hat geschrieben:Tja, und von vielem sehr wenig weiß und sich trotzdem fetzen muss!
darf ich wirklich Vicky..........Vicky hat geschrieben:![]()
![]()
Grittel, Mann das hab ich die ganze Zeit nicht bemerkt, dass Du patzig bist und r....frech..........
Wie wäre dieser Vorschlag !
Wir mäßigen uns ein bisschen in der Ausdrucksweise..............
Wie wirst du wohl sein, in meinem Alter?Sara hat geschrieben:Tja Mary auf uns beiden bzw. unserer Diskussion rumzuhacken ist das eine, aber die hohen Maßstäbe der stets korrekten Kommunikation auch selbst einzuhalten, ist offenbar war ganz anderes.
Die erste Satzhälfte finde ich ganz schön anmaßend. Aber da ich alt und vernünftig geworden bin, werde ich da nicht näher drauf eingehen.grittel hat geschrieben:Tja, und von vielem sehr wenig weiß und sich trotzdem fetzen muss!
Könnte wirklich so sein, SaraSara hat geschrieben:Tja Mary auf uns beiden bzw. unserer Diskussion rumzuhacken ist das eine, aber die hohen Maßstäbe der stets korrekten Kommunikation auch selbst einzuhalten, ist offenbar war ganz anderes.
Muß mann die wirklich aller 10 Jahre auffrischen lassen ?mary hat geschrieben:Tetanus ist eine der grundimpfungen, und natürlich von der Kasse übernommen.
Ich habe heute meine Tetanusspritze schon abgekriegt
Ja, ich kenne die Werbung und frage mich immer, wie ein Neugeborenes Tetanus bekommen kann....wird es bei der Geburt schwer verletzt, oder wie kann das passieren ?mary hat geschrieben:Maria, hast du schon mal von der Papers- Aktion gehört? Mit Kauf jeder Packung geht so und soviel an die Hoilfsorganisation so und so, die in Afrika die Muttis und ihre Babys mit Tetanus- Impfstoff versorgt. Weil sich dort viele Neugeborene mit Tetanus- Erreger bei der Geburt infizieren, und die Sterblichkeit enorm hoch ist.
Diese Art von Werbung hier geht mir total auf den Keks.Mina hat geschrieben: Auch ich habe letztens erstmal einen Finanz-und Versicherungscheck gemacht, weil man ja nie wissen kann, was einmal auf einen zukommt. Ich dachte immer, dass ich komplett abgesichert bin, aber die Verträge versteht man ja zum Teil gar nicht ohne einen Experten..Es gab da auch einige Lücken, von denen ich nichts wussteWar ziemlich überrascht, aber nun ist mir alles klar...
http://www.impuls24.de/
... und bei den Müttern ist es die Scheide. Dort gibt es keine Netzslips, keinen Stapel Vorlagen, die sie wechseln können- und so kommt die Krankheit für die Mütter und Kinder zustande.mary hat geschrieben:die Wunde, durch die der erreger eindringt, ist der Nabel.
Un das Sterben an Tetanus soll sehr schmerzhaft und grausam sein.Sara hat geschrieben:1 Mio Tetanus-Fälle jährlich auf der Welt, etwa 15 in Deutschland, dank Impfung. Ich find an Tetanus so schlimm, dass die Krankheit so schwer ist, ein Drittel verläuft tötlich.
Nun, ich habe deine Frage- zu der vermeintlichen Verletzung der afrikanischen Babys bei der Geburt und der Infektion mit Tetanus- auch mit dem Bild mit der Geburt auf den Lehmboden- beantwortet, warum es wichtig ist, daß gegnug Impfstoff dahin geschickt ist, und daß ich die Aktion von Pampers gut finde- darauf kam deine Antwort, "es ist geschäft mit der Not, wie ich es vermutet habe"- das hat mich etwas desorientiert, was du eigentlich nun meintest?Maria* hat geschrieben:@Mary,
du hast meine Frage in einem früheren Beitrag überlesen, sie war ja auch nicht direkt an dich gerichtet.
Das meinte ich nicht....mary hat geschrieben:Nun, ich habe deine Frage- zu der vermeintlichen Verletzung der afrikanischen Babys bei der Geburt und der Infektion mit Tetanus- auch mit dem Bild mit der Geburt auf den Lehmboden- beantwortet...
Das ist es nicht unbedingt, Mary.mary hat geschrieben:In dem Fall könnte man doch glatt auf die ärztliche Hilfe verzichten, weil zu jeder Behandlung, zu jeder Diagnostik, irgendein KONTRA im net zu finden ist.
Und gerade habe ich das noch gefunden.... ich bekomme schon beim Lesen Schweißausbrüche und Herzrasen......Maria* hat geschrieben:Ich gebe Tetanusimpfung ein und da öffnen sich -zig Themen.Sara hat geschrieben:Maria, ich frag mich, wie man über solche Seiten stoplert?............
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste