5 Wörter-ein Satz

... haben hier ihren Platz.

Antworten
Denise

5 Wörter-ein Satz

Beitrag von Denise » 31.03.2007, 15:01

Dieses Spiel wurde gekürzt. Hier das Eingangsposting:

Ich nehme beliebige 5 Wörter und mache daraus einen wenn möglich lustigen Satz.
Der der den Satz gebildet hat gibt die neuen 5 Wörter vor und der
Nächste ist an der Reihe.


Hose, Lampe, Kind, Badewanne, Gardine


Als das Kind die Gardine in die Badewanne gestopft hat zog es die Hose noch über die Lampe.

Na ja so ungefähr.

Also hier die neuen Wörter:

Feuer, fernsehen, Wohnung, Kabeljau, Fischerchöre
südafrika-tafelberg-unglaubliches licht-ursprung der menschheit-flug :kleeblatt:

Charlie

Beitrag von Charlie » 04.04.2007, 16:08

Kabeljau Martin arbeitete gerade als Dirigent bei verschiedenen Fischerchören, als er im Fernsehen ( auf Unterwasser-Cnn ) sah, daß Feuer in seiner Maisonette-Wohnung am Riff ausgebrochen war.

hausfrau

Beitrag von hausfrau » 04.04.2007, 16:15

Ich denke so geht's weiter:
südafrika-tafelberg-unglaubliches licht-ursprung der menschheit-flug

Auf dem Tafelberg in Südafrika sah ich ein unglaubliches Licht beim Flug über das Gebirge. Ich glaube es war der Ursprung der Menschheit.

Diamanten, Party, Elefanten, singen, umziehen

Denise

Beitrag von Denise » 05.04.2007, 16:04

@hausfrau schön geschrieben :)

Diamanten, Party, Elefanten, singen, umziehen

auf einer party zeigte ich stolz meinen diamanten und zog singend umher, als plötzlich ein elefant im garten stand und wir flohen. :eek:

farm-landarbeit-ungewohnt-schwielen-creme

bienchen

Beitrag von bienchen » 19.04.2007, 17:58

Durch die ungewohnet Landarbeit bekam ich so Schwielen an den Händen, dass ich schnell zur Farm lief um mir Creme drauf zuschmieren.


Clown, Rentner, Pirat, Möhreneintopf, Kreuzfahrt

Denise

Beitrag von Denise » 20.04.2007, 03:10

Clown, Rentner, Pirat, Möhreneintopf, Kreuzfahrt

als rentner muss man oft ein clown oder pirat sein, der oft möhreneintopf isst, ehe man sich eine kreuzfahrt leisten kann :blume:

hochzeit- planung- hindernis- taxen- fotos

Denise

Beitrag von Denise » 28.04.2007, 20:06

bitte weiter machen :/

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 21.05.2007, 21:36

Bei der Planung der Hochzeit gab es ein nicht kalkuliertes Hindernis, egal wo man die Fotos machte im Vordergrund sah man immer die Taxen.

Wunder, Haushälterin, Blumenkübel, Wandschrank, Mausefalle.

Denise

Beitrag von Denise » 22.05.2007, 01:31

oh wunder, die haushälterin fand den blumenkübel im wandschrank. leider stolperte sie erst noch über die mausefalle. :lach: :lach:

krimi- mondnacht- bronzefigur- verliebter kerl- diener

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 22.05.2007, 19:31

Der verliebte Kerl saß in einer Mondnacht unter der Bronzefigur und schrieb an seinem neuen Krimi, sein Diener reichte ihm zwischendurch ein Glas Sekt.

Braut, Holzhammer, Tennisschuh, Olympiade, Zigeuner.

Marbella

Beitrag von Marbella » 24.05.2007, 17:58

Die Braut warf den Tennisschuh nach ihrem Bräutigam und erschlug ihn mit dem Holzhammer. Anschließend machte sie sich auf, ihrem Zigeuner zur Olympiade zu folgen. :ja:

Stute - Würfelzucker - Unglück - Regenschirm - Ohnmacht

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 24.05.2007, 19:46

@Marbella, das war Klasse. :ja: ( Krimi)

Als ich mit dem Regenschirm auf der Stute saß und sie zur Bruhigung einen Würfelzucker bekam, fiel ich vor Angst und zu allem Unglück in Ohnmacht.

Rasen, Schlauchboot, Fernseher, Gift, Sonne.

Denise

Beitrag von Denise » 24.05.2007, 20:10

oh mann, ich hab das schlauchboot in die sonne gelegt und das war gift für das material...naja, mir bleibt ja noch der fernseher.

model- bikini- flecken- sturz-grösse

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 02.06.2007, 04:02

Das Model stürzte mit ihrem fleckigen Bikini, größerer Schaden blieb ihr erspart.


Wald, tanzen, Mond, Eis, Schnecke.

bienchen

Beitrag von bienchen » 02.06.2007, 08:41

Die Schnecke auf dem Mond liebt Eis und im Wald zu Tanzen.


Konfetti, Steß, Kaffeetasse, Vorfahren, Sofa

Denise

Beitrag von Denise » 04.06.2007, 01:02

Konfetti, Steß, Kaffeetasse, Vorfahren, Sofa

im stress übersah ich, dass die vorfahren konfetti aufs sofa und in die kaffeetasse gestreut hatten... :nein:

Denise

Beitrag von Denise » 04.06.2007, 01:03

Konfetti, Steß, Kaffeetasse, Vorfahren, Sofa

im stress übersah ich, dass die vorfahren konfetti aufs sofa und in die kaffeetasse gestreut hatten... :nein:

film- statisten- schloss- garten- leicht

viola

Beitrag von viola » 30.10.2007, 19:10

Bei Filmaufnahmen erledigten Statisten leichte Gartenarbeiten in einem Schloßgarten.


Hund-Besitzer-Sofa-langweilig-Tv-Sendung

Giggi

Beitrag von Giggi » 02.11.2007, 21:18

Hund-Besitzer-Sofa-langweilig-Tv-Sendung

Die Tv-Sendung war für den Hund soo Langweilig, dass er seinem Besitzer auf dem Sofa einen Witz vobellte.

Ostern-Stern-Kartoffel-Bregenwurst-Hochzeit

viola

Beitrag von viola » 03.11.2007, 20:00

Äh...Giggi..was ist den Bregenwurst?Grübel...denk...


Viola

Giggi

Beitrag von Giggi » 05.11.2007, 22:05

Bregenwurst ist das Beste was es gibt!!! Zu Braunkohl!! Frisch oder geräuchert. Ich ziehe geräuchert vor. Also, wenn der Braun(grün)kohl so etwa 5 Stunden mit Kasseler-Bauch oder Kasseler-Nacken gekocht hat, gibt man die Bregenwürstchen dazu. 6-8 Stück(für 3-4 Personen), 2 davon anstechen und dann noch mal 1 Stunde kochen lassen. - Sterbe ich für-
Schmeck übrigens am Besten, wenn das Zeugs 2 Tage gekocht hat. Mußt du Norddeutscher für sein, um das zu kennen!!

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 13.12.2007, 21:25

Bregenwurst kenne ich zwar auch nicht, aber es hört sich lecker an! :P

Also versuchen wir es einmal:
Wenn es Bregenwurst und Kartoffeln an Ostern zur Hochzeit gibt, verdient sich der Koch einen Stern.


Pflanze - Wunder - Boot - reiten - Nikolaus

viola

Beitrag von viola » 02.01.2008, 21:29

Oh..ein Wunder..Nikolaus reitet auf einem Boot mit einer Pflanze als Anker!


Sagt nix..... :eek:


Badewanne - Schreck-Sekt -Lachen-tauchen-

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 05.01.2008, 10:54

Wer in der Badewanne Sekt trinkt und lacht, hat ein schlechtes Gewissen und muß vor Schreck abtauchen. :/

Vorbei, Festessen, kugelrund, Vorhersage, niemals

viola

Beitrag von viola » 06.01.2008, 00:59

Hallo Fipsle :b020 :freude: ...dachte schon,du verläßt mich...


Auch wenn das Festessen vorbei ist und ich kugelrund bin,treffe ich die Vorhersage, niemals auf gutes Essen zu verzichten ! ;D

Futter gerade Mon Cheri ...magst du auch eins ? Ja ?


Okay:

Mon Cherie,Vitamine (grins) ,lap-top,verzweifeln,Zukunft


Bis bald


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.01.2008, 11:06

Oh viola, wir kannst du nur so etwas denken!!??
Aber oh weh, was hast du gemacht??? Schau mal:

Die Vitamine in deinem angebotenen Mon Cherie bringen meinen Laptop jetzt und in Zukunft zum Verzweifeln!

(Mal abgesehen von der Figur :D )

Auf ein neues: Schnee, Sonnenbrand, niemals, Jahr, Applaus

viola

Beitrag von viola » 08.01.2008, 23:30

Fipsle...wie wahr,wie wahr!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D


Es ist niemals einenApplaus wert,wenn man sich den Sonnenbrand mit Schnee kühlt,wie ich im letztem Jahr !!! :eek:

Sag`nix..... :rolleyes:

Männer,Baby,brabbelt,ahnungslos,Sexbombe,


Hihi...jetzt bin ich aber mal gespannt !

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 09.01.2008, 08:24

Die Sexbombe brabbelt über ihre ahnungslosen Männer so einfältig wie ein Baby!

( :lach: die armen Männer :P )

Schmuddelwetter , Sahnetorte, vergessen, verzweifeln, Matsch

Mach was draus!! :ja:

viola

Beitrag von viola » 15.01.2008, 22:24

Fipsle...ich roll mich ab! SUPI....deine Satzkonstruktion !

Grübel..denk...



Verzweifelt knabber ich an der Sahnetorte um zu vergessen,wieviel Matsch bei diesem ekligen Schmuddelwetter wieder in der Wohnung landet!


Hihi...Gott sei Dank hab`ich andere Sorgen

;D


Wie wär`s mit:

Vitaminen,Schwiegermutter,Hundefutter,tanzen,weinen....


Na denn mal los... ;D

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 16.01.2008, 08:55

Mit so vielen Vitaminen im Hundefutter muß die Schwiegermutter vor Freude tanzen und weinen.

(Armer Hund, wenn er meint Frauchen ist verrückt geworden :P )

Puh, den Satz hatte ich gleich, aber jetzt weiß ich keine neuen Wörter mehr !!!!

Blume, Schwimmbad, Sturm,Regenschirm, streiten

Viel Spaß

viola

Beitrag von viola » 17.01.2008, 22:50

Hallo Fipsle...dazu fällt mir sofort was ein...klar,ist ja auch was mit Blumen :D


Wenn dir bei Sturm der Regenschirm in die Blumen fliegt,streite ich mit dir auch noch im Schwimmbad darüber!!!


hihi...könnte sein... ;D


Sooo Fipsle...nehmen wir mal etwas Schwieriges...


Foto,Suppe,Farbe,reden,verhauen :tot:

Boh,bin ich gemein...


Knutscher

Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 18.01.2008, 19:39

Ha!!! Einfach!!!!!!
Anstatt über die Farbe der Suppe auf dem Foto zu reden und zu streiten, können wir uns am Besten gleich verhauen. :rolleyes:

Na ja , eigentlich hatte ich erst einen anderen Satz aber das ver vor dem hauen hat mir zu schaffen gemacht :P

Lichter, schnell, dunkel, am Tag, erreichen

Mach was draus!!

viola

Beitrag von viola » 18.01.2008, 20:29

Abend Fipsle...

du hast recht...habe letztens auch grübeln müssen..2 x "ver" bei deiner Vorgabe...


Wird es am Tag schnell dunkel , erreichen die Lichter eine bessere Wirkung...


Das war einfach...



Was machst du mit diesen Worten:


Müdigkeit,Haushalt,Urlaub,weggehen,tanzen......

Bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße

Knackwurstfuss

Beitrag von Knackwurstfuss » 19.01.2008, 09:36

So, ich versuche mich auch mal an diesem Spiel:

Weil ich im Urlaub jeden Abend weggehen musste zum tanzen überkommt mich jetzt die Müdigkeit und ich schaffe meinen Haushalt nicht mehr!

Und hier die neuen 5 Wörter:

Dinosaurier, Fenster, schlafen, Kleiderschrank, zittern...

Viel Spaß...

LG
Knackwurstfuss

viola

Beitrag von viola » 19.01.2008, 22:14

Klasse..Knackwurstfuss...hast ja deinen Humor trotz widriger Umstände nicht verloren...

Schön das du hier bist...


Mhm...grübel...denk...

Bei offenem Fenster kann man prima schlafen,auch wenn der als Dinosaurier verkleidete Liebhaber im Kleiderschrank vor Kälte zittert. :rolleyes:


Soooo...dann bastelt mal

Wäsche,tippseln,Aquarium,plätschern,Lehrer

Knackwurstfuss

Beitrag von Knackwurstfuss » 20.01.2008, 13:55

Klasse Viola!!! Ich musste mir sofort den als Dinosaurier verkleideten Liebhaber vorstellen... :D

Dann schauen wir mal, was sich aus deinen Wörten machen lässt....

Während die Schüler auf den Schreibmaschinen tippseln wäscht der Lehrer unter lautem plätschern seine Wäsche im Aquarium!

Da freuen sich die Fische.... *lol
Das probier ich mal bei meinem Aquarium! ;D

So.. hier meine nächsten Wörter:

Hundehütte, Innenausstattung, kaufen, Blumen, vormittag

viel Spaß dabei

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 20.01.2008, 17:22

Mann, ihr seid ja klasse ihr beiden.
Knackwurstfuß willkommen. So macht es doppelt so viel Spaß!!

Morgen vormittag muß ich schnell los, Blumen kaufen, um damit die Innendekoration in der Hundehütte etwas freundlicher zu stalten ;D

Meist sind die Sätze das einfachere. Neue Wörter bringen mich immer eher ins grübeln!!!

Hier Sohnis Auswahl:
Auto , groß, fett, Baum, rennen

Knackwurstfuss

Beitrag von Knackwurstfuss » 21.01.2008, 16:58

Danke für die Blumen, Fipsle!

Ich kann die nur zustimmen, was das Aussuchen der Wörter angeht! Das ist wirklich meist das schwierigste!

Ich will mal sehen, was ich aus der Auswahl deines Sohnes machen kann:

Als ein Mann, groß und fett wie ein Baum, aus seinem Auto stieg, nahm ich meine Beine in die Hand und fing an zu rennen!

:9d50e88b08d72daeac808effe8a2cbd5

So, da meine Kater keine Idee haben , nun meine Vorschläge für einen neuen Satz!

U-Boot,verliert, Wald,Rad, fährt....

Viel Spaß dabei!

Lieben Gruß ,
Birte

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 22.01.2008, 21:30

Wer mit dem Rad in den Wald fährt und dabei den Sichtkotakt zum U- Boot verliert ist ganz schön aufgeschmissen


Aber jetzt: grübel-.... grübel

Prügelknabe, kämpfen, China, lustig, klein
(soory mein Männe schaut gerade einen Jacky Chan Film!)

viola

Beitrag von viola » 24.01.2008, 21:41

IHR SEID GENIAL.....



Der Prügelknabe fand es in China soooo lustig,das er beim Kämpfen alles kurz und klein schlug . :zzz:




,Fipsle, (hihi) verträumt,Gipsverband,Göga,schmelzen....


Liebe Grüße

Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 25.01.2008, 20:59

Fipsle (IIIICH?????) schaut verträumt zu, wie der Göga mit hochgelagertem Gipsverband am Bein und schmelzender Stimme, um ein Bier bittet. :/

(Lieber würde er sich umbringen als einen schmelzenden Blick auf zu setzen. Aber träumen darf man,gell ???)


Na wartet, jetzt überlege ich mir was............

Belgien (da fahre ich nämlich morgen früh hin), Schneeglätte, sonnenbaden, Auto, hupen

Viel Spaß!!

viola

Beitrag von viola » 26.01.2008, 21:42

Cooler Satz...und noch cooler komentiert! ;D ;D ;D


Nach Belgien ? Kommt ihr ja fast bei uns vorbei!

Ich setz`schonmal einen Kaffe auf.....


Soooo:


Auch wenn du zum sonnenbaden mit dem Auto nach Belgien fährst,brauchst du dabei nicht ununterbrochen zu hupen! (hihi...ist der pure Neid!)


Besucht ihr Center-Parks...oder ist das Zufall bei der Wörterauswahl?


Viel Spaß

Viola


Ach,neue Wörter hätt ich fast vergessen:

Verwirrung,clever,doof,Schule,Krankenschwester

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 28.01.2008, 08:10

Er hatte es ganz clever angestellt, so daß ihm die doofe Krankenschwester zum Schluß in ihrer Verwirrung doch noch eine Entschuldigung für die Schule ausgestellt hat.



Viola, schade ein Tässchen Kaffe hätte ich gerne genommen. Aber leider biegen wir schon in Kerpen Richtung Aachen von der Strecke zu euch ab.
Außerdem gleube ich nicht, daß deine Family begeistert wäre, wenn wir sie am Frühen Morgen 4 Mann hoch überfallen (Waren um 7.00h schon in Aachen beim Tanken !! :zzz: :lach: )

Neue Wörter: Bäume, schneiden, schreien, Dreck, Schreck

viola

Beitrag von viola » 01.02.2008, 21:39

wenn wir sie am Frühen Morgen 4 Mann hoch überfallen
Da könntest du recht haben.... :zzz: :zzz: :zzz:

ICH hätte mich supergefreut....aber wer weiß,vielleicht ergibt es sich ja doch mal :ja:




So....

Ich will Bäume schneiden-aber wie,

soviel-das selbst der Gärtner schrie,

und vor lauter Schreck---

fiel ich in den Dreck!!!


Reim dir...oder ick fress dich....!


Karnevalssitzung,nervt,Göga,Applaus,singen ...



RATET mal wie ich auf diese Worte komme....???


Liebe Grüße


viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 01.02.2008, 22:23

Grübel Grübel grübel, ..... wie kommt sie nur auf so was ????? ;) ;D

Wenn sie in Kölle bei der Karnevalssitzung, singen, dann nervt mich mein Göga mit seinem ewigen Applaus :eek: naja


Regenwetter, Fest, glatt, kalt, Stimmung

viola

Beitrag von viola » 02.02.2008, 19:25

Hallo Fipsle...Göga hatte im Tv eine Karnevalsendung gesehen...Ist oft so,das ich hier am Läppi bin,und der Chef zeitgleich fernsieht.Ist für mich kein Thema---ich nehme es gar nicht wahr.Aber diese dooooofe Karnevalssitzung ist mir so auf den Nerv gegangen---habe ewig für den Satz gebraucht



Trotz glatten Haaren durch das Regenwetter genoß ich meinen kalten Drink in allerbester Stimmung auf dem gelungenen Fest !



Quicken,Luftschlangen,Handball,kriechen,Hund,

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 03.02.2008, 21:22

Quicken???????? was ist das denn ????????

:9993bf466315a820b3041a9254a56121

Kann das so was werden ???

Wenn beim Handball die Luftschlangen quicken und herumwirbeln, dann muß sich mein Hund immer unter den Bänken verkriechen.

Jetzt lachst du dich bestimmt schlapp Viola, weil ich keine Ahnung habe, ob das stimmt,wie ich das Wort benutzt habe!!

Unfall, hinterher, Ärger Schmerzen,böse
( sorry, bin gerade sauer auf meinen Arbeitgeber, hat nichts mit dir zu tun ;) :ja: )

viola

Beitrag von viola » 04.02.2008, 00:20

Hallo Fipsle...
Jetzt lachst du dich bestimmt schlapp Viola,

Da ist was dran...stelle mir gerade eine quieckende Luftschlange vor :D


In der Regel quiecken Schweinchen...Ich Depp habe das "e" vergessen!!!!!

SORRY..... :nein: :D ;) ...wird immer schlimmer mit mir!!!

Dachte beim lesen deines Satzes "Ach,hat Fipsle das "e" vergessen" und hab`dann erst meine falsche Vorgabe gesehen!!!

:tot: :tot: :tot: ;D

Unfall, hinterher, Ärger Schmerzen,böse
( sorry, bin gerade sauer auf meinen Arbeitgeber, hat nichts mit dir zu tun
Habe ich irgendetwas überlesen?Hört sich ja nicht klasse an :knuddel:


Hinterher bin ich vor Schmerzen durch den Unfall so böse,das ich vor Ärger meinen frechen Chef verhaue!



So,will dich mal auf positivere Gedanken bringen:

Liebe,Sonne,Idee,anregend,entspannt....Was will Viola dir damit sagen?


ALLES WIRD WIEDER GUT !


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 04.02.2008, 20:25

Danke Viola :knuddel:
Nein, du hast nichts überlesen. Ich kämpfe gerade noch immer mit den Folgen meines Fahrradsturzes, der ein Arbeitswegeunfall war und bei uns auf der Arbeit ist keiner zuständig, da mußt du dir sogar selber die Anzeige bei der BG schreiben!!!
Am besten noch zu Hause!!! Ausdrucken (7 Seiten )!!!!, Porto drauf........ !!!!!!:36_1_28[1]
Bin soooo geladen, ich glaube das sprengt hier den Rahmen - anderes Thema!!

Die Idee hat etwas anregendes:"Entspannt in der Sonne liegen und von der Liebe träumen.........."


Ja da kann man echt ins Schwärmen kommen vorallem in Anbetracht der momentanen Wetterlage!!


Mal sehen.... kannst du weiterträumen???

Eiscreme, himmelblau, Sand, rieselt, Handtuch

viola

Beitrag von viola » 05.02.2008, 20:27

Klar....kein Thema:


Bei einem riiiesigen Pott Eiscreme ist es mir völlig egal,wenn Sand auf mein neues himmelblaues Handtuch rieselt... :D


Und noch mehr anti-schlecht-wetter-worte:



Kir Royal (SUPI !!!),Freunde,Pool,klatschen,lachen

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.02.2008, 20:25

Mit einem Kir Royal in der Hand und einer Freundin neben dem Pool sitzen und klatschen,da hat man gut lachen :D ;)

Oh Viola, schön wär es!!
Habt ihr auch so Apri-Grillen beim Wetter???? (Regen, Sonne, Sturm, Regen.....)


Mal sehen ob mir noch was träumiges einfällt.......

Segel, weiß, Boote, buntes, Bazar

viola

Beitrag von viola » 06.02.2008, 22:31

Es ist absolutes SCH... Wetter !!!

Sorry,ich neige sonst wirklich nicht zu solcher Wortwahl....


WILL SOFORT SOMMER HABEN !!!


Will mal sehen:


Ist es nicht zu und zu schön,das weiße Segelboote,das uns ganz gemütlich zu dem bunten Treiben des Basars bringt?!




Ähm..grübel...


Rockkonzert,Stromausfall,Party,peinlich,heiser....

Bin mal gespannt !

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 07.02.2008, 16:50

Der Stromausfall beendete auf der Party Gott sei Dank das peinliche Konzert des heiseren Stars.


Ich weiß noch was schönes Frühlingshaftes:

Sonnenschein, Vogelstimmen, reiten, lauer Wind, genießen


Kanns du ahnen wo ich heute schon war ?!?

viola

Beitrag von viola » 07.02.2008, 22:15

Mensch,wenn es erst mal so weit wäre...freu....


Fipsle reitet auf ihrem Lieblingspferd wärend ich bei Sonnenschein lieber den lauen Wind und die lieblichen (! ) Vogelstimmen genieße....



Hätte fast- im Sektrausch- statt Vogelstimmen...Vogelspinnen geschrieben ;D


Ich hab`ja nichts gegen Spinnen :nein: ...wie hättest du es gefunden?


L G


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 11.02.2008, 08:51

Hätte fast- im Sektrausch- statt Vogelstimmen...Vogelspinnen geschrieben


Ich hab`ja nichts gegen Spinnen ...wie hättest du es gefunden?
Solange du nur Voglspinne schreibst und das Vieh hinterher nicht aus meinem PC kommt, wäre es gerade noch akzeptabel ;)

Ansonsten nähere ich mich diesen vielbeinigen Gesellen lieber mit einem Glas bewaffnet und setze sie in den Garten bevor sie mir zu nahe kommen!!
Geht das nicht, kommt der Staubsager zum Einsatz ----- sorry Spinne, mein Haus !!!!

Hab aber an allen wichtigen Fenstern Fliegengitter, damit die Gesellen schon mal nur wenige Eingänge zur Verfügung haben!! Tochterkind kann nämlich auch seeeeeeehhhhhhr laut kreischen!!!! Und immer sind die dann in ihrem Zimmer, wo sonst????? :rolleyes: ;)

viola

Beitrag von viola » 11.02.2008, 20:05

Fipsle...hab`ich dich mit meiner "Vogelspinne" so aus der Fassung gebracht??? :D :D :D


Wo sind die neuen Worte..such...such...such ?


L G

viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 11.02.2008, 20:55

Ich glaube die Vogelspinne hatte dich schon draus gebracht, dann auch bei dir fehlten bereits die Wörter!!!

Oh Mann ,ob wir das nochmal ans laufen bekommen das Spiel :lach: ---- Wir sind doch so richtige Schnatterweiber! :ja: :lach: Vergessen glatt das Wichtigste :eek:

viola

Beitrag von viola » 16.02.2008, 22:22

Fipsle...das darf doch nicht wahr sein!!


Bei mir ist es das Alter...hüstel..


aber bei dir ??? Für Pubertät zu alt,für Wechseljahre zu jung....


Es gibt für dich keine Pauschal-Ausrede...wir müssen eine erfinden ;D


Also: HIER NUN 5 WORTE (du erinnerst dich?...es soll aus diesen Worten ein Satz entstehen :knuddel: ) :rolleyes: ;D


Vergessen,sinnfrei,lachen,Freunde,Kälte....


Schönes Wochende

und liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 18.02.2008, 21:15

So, jetzt kann es wieder los gehen hier!!!:top:

Bei dieser Kälte kann man sich nur mit Freunden gemütlich Treffen, bei sinnfreiem Gerede lustig miteinander lachen und die Zeit einfach vergessen!


Neue Wörter: Früh aufstehen, Skifahren, Sonnenschein, Spaß, lustig

(Sohni darf übermorgen mit der Schule zum 1.x alleine Skifahren beim Wintersporttag, heißt um 6.15h Busabfahrt an der Schule !! :eek: )

viola

Beitrag von viola » 22.02.2008, 21:42

Roller-blades,Schlittschuhlaufen kann ich...aber nicht Skifahren....


Das dein Sohni das schon kann....seid ihr Wintersportbegeistert?

Ähm...die Abfahrtzeit ist etwas heftig...schlafen die kids ja auf der Abfahrt ein :zzz: :zzz: :zzz: ;D ;D


Sooo früh aufzustehen ist zwar nicht lustig,aber das Skifahren im Sonnenschein macht einfach spaß...


Muß man die Worte eigentlich EXACT übernehmen... Zum Beispiel :

DU: Früh aufstehen ICH: Auf-zu-stehen ???

Sonst geht der Satz so:

Früh aufstehen finde ich nicht lustig,aber das Skifahren bei Sonnenschein macht einfach Spaß !


Februar...Hitze...Spanier...neidisch....frieren...


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 26.02.2008, 20:13

Nein, ich denke das passt schon wenn man die Wörter an die Personalformen angleicht!!
Sonst hätten wir glaube ich schon öfter Fehler eingebaut! :lach: :ja: :D

So mal sehen:

Wenn wir im Februar bei frühlingshafter Hitze schwitzen, dann werden die Spanier ganz neidisch, weil sie bei diesen Temperaturen immer noch frieren.

Sonne - ewig - genießen - weitergehen - Frühling

viola

Beitrag von viola » 04.03.2008, 21:29

Hihi..einfach:

Schade,das die Zeit immer weitergeht,ich könnte die Sonne im Frühling EWIG genießen !!!



Liebe Grüße

Viola



Ps. Hätte doch glatt die 5 Worte vergessen:

Gerappel,Mäusegehege,ungutes Gefühl,sausen, jagen

(Rate mal,wo ich jetzt hingehe ??? :eek: :ja: )


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 05.03.2008, 23:04

Oh weh oh weh!!!

Ich höre da so ein Gerappel im Mäusegehege und gleich darauf sehe ich mit ungutem Gefühl Viola um die Ecke sausen und eine Maus jagen! :lach: :lach:


---------> sind dafür nicht Fellnasen zuständig ???? :ja: :ja:




lachen, Tierliebe, Spaß, unbeliebt, Artgenossen

viola

Beitrag von viola » 06.03.2008, 21:20

Ach Fipsle...als ich raufging um nach den Rennmäusen zu sehen,hat mich fast der Schlag getroffen...

Sie haben sich dermaßen gebissen...sie waren blutüberströmt (zumindest sah es zunächst so aus !Ich hatte größte Schwierigkeiten sie zu trennen !!!

Horror ! :eek: :eek: :eek:

Zum Glück haben sie es überlebt...Manno...dabei haben sie sich so gut vertragen.Jetzt habe ich die Verbindungsröhre zu gemacht und eine ist jetzt in dem einen Terrarium und die beiden anderen in dem anderen Terrarium !

Der Kampf wäre ohne mein Eingreifen tödlich verlaufen...Ich traue mich auch nicht,sie nochmal zu vergesellschaften...Hilfe...das soooo niedliche Tiere solche Killer sein können :tot:

Und man darf sie nicht einzeln halten...es sind Tiere,die Gesellschaft brauchen!Muß mal in entsprechenden Foren lesen,was zu tun ist. Bin etwas ratlos...

Sie bewohnen gigantische Terrarien (wie gesagt mit Röhren verbunden) und machen dann so einen Mist :box:



So....werde jetzt trotzdem einen Satz basteln:


Tierliebe macht Spaß,aber wenn sich ungeliebte Artgenossen beißen,dann gibt es nichts zu lachen....hihi..aus gegebenen Anlaß :ja:



Hier die neuen 5 Worte:

Auto,Ferien,reiten,laufen,Pferd....sind wir mal bei deinem Thema


;D Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 07.03.2008, 20:56

Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in die Ferien, weil es doof aussieht, wenn auf unserem Pferd nur einer reiten kann und die anderen deshalb nebenher laufen müssen. ;D ;)

(Männe würde sich glaube ich eher erschießen, als mit einem Pferd in den Urlaub zu reiten !!! Tochter käme nicht aus dem Kreischen heraus(Tierphobie) und mit Sohni müsste ich mich um das arme Tier prügeln.......... :lach: :P )


Schule, Stress, anschauen, entscheiden,mies

(auch aus gegebenem Anlass!!!)

viola

Beitrag von viola » 11.03.2008, 21:14

Fipsle...Schule...würg...habe Freitag einen Termin bei einem Lehrer...

Wieder so ne Sache....kein Test,kein Projekt,einmalige Hausaufgabenkontrolle (Sohni hatte alles ordnungsgemäß)

1 Schulstunde pro Woche....und Sohni bekommt ---ohne Vorwarnung ----


mangelhaft...............!!! auf dem Zeugnis !!!

Erste 5 die er jemals hatte---und kurz vor einem Herzinfarkt !

Warum das Gespräch erst jetzt ? Lehrer gab Termin vor,2 Tage vorher abgesagt! Wart...wart..auf neuen Termin. Nichts...Dann habe ich Sohni einen Brief mitgegeben " und bitte sie endlich um einen Gesprächstermin....."

Wart...wart...usw.

Viola ausgerastet....im Sekretariat angerufen,der Sekretärin in den Hörer gejault...Tag später,hat der Knaller doch tatsächlich auf`s Band gesprochen..Er hätte mich schon sooo oft versucht zu erreichen (GELOGEN!!!!!! Unser Band ist immer an!!!)

Nu isses so weit...Freitag,8.30 Uhr aber wo genau,weiß ich immer noch nicht!!!!

DEN muß ich mir ansehen! !!!


Äh...ach ja...Satz bilden :D


Dieser miese Lehrer, der an einer Europa Schule arbeiten darf und das Wort Stress noch nicht mal buchstabieren kann,entscheidet über unsere Kinder?????????????????


Aufregung,Begleitung,Kampf,sinnlos,hirnlos,


Unsere Kinder haben im Moment den ganzen "Schrott" der eigentlich fristlos entlassen werden müßte---wegen mangelnder Fachkompetenz und sozialer Unfähigkeit !!!


Trotzdem liebe Grüße

von

Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 12.03.2008, 07:53

Ach Viola!!

Wenn hirnlose Lehrer die Begleitung unserer Kinder in der Schule bilden, ist jeder Kampf sinnlos und Aufregung vorprogrammiert! :ja:


Ich kann es dir nachfühlen. Wir sind immer noch nicht weiter mit unserer Entscheidung bezüglich weiterführende Schule.

Am So hatte meine Tochter einen Ausraster und meinte: "Wie können die beiden Lehrerinnen eigentlich dir gegenüber behaupten, ich wäre schüchtern und zu langsam, wenn ich nicht dabei bin um mich zu verteidigen!!!"

Um 8.10h haben wir einen Termin mit der Klassenlehrerin um diesem Vorwurf an zu bringen. Tochter hat ihn am Montag abgesprochen!!!
(Schüchtern???? --- Unselbständig??? :rolleyes: )

Morgen muß ich die erste Einschätzung abgeben. Am 01.04. ist dann endgültg die Anmeldung an einer anderen Schule.


Die neuen Wörter.

motzen, nachdenken, maulen, Selbständigkeit, auf eigene Füße stehen
(weißt du in welcher Stimmung in gerade zur Schule aufbreche ???!!!??? :) )

viola

Beitrag von viola » 14.03.2008, 21:09

:ja: Ja..ich kann es mir illustriert vorstellen !!!!!!!!!

Willst du wissen,wie mein date mit dem Lehrer war :

:39fe202691ec0234c52c82d0c1d26af8 :nee2 :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:


LIEBER GOTT,habe ein Einsehen und schicke unseren Kids motivierte und fähige Lehrer mit gesundem Menschenverstand ....

Die anderen Klassen machen sich schon lustig,weil unsere Klasse es geschafft hat,alle "Granaten" zu bekommen.



Sooooo:

Statt zu motzen und zu maulen sollten Lehrkräfte lieber darüber nachdenken,wie sie die Selbständigkeit der Kids fördern können,um ihnen ein Stehen auf den eigenen Füssen überhaupt zu ermöglichen.

Das betrifft die Eltern aber auch.....


;) :D



Mal was Nettes?

Osterferien,Sonne,Garten ,faulenzen,bunt...

Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 17.03.2008, 12:19

Na endlich, es sind Osterferien und ich wünsche mir schönes Wetter, damit wir im Garten nach der Jagd auf die bunten Eier so richtig im Liegestuhl faulenzen können. :ja: ;D

Schön wäre es, aber leider sieht es im Moment gaaaaaaaaar nicht danach aus!! :rolleyes:

Allerdings: Kiddies sind mit Omi 11 Tage Skifahren!! Das Faulenzen kann damit schon mal anfangen !!! :ja:
Wenn mich der Rappel packt fahre ich an den Feiertagen vielleicht 1 oder 2 Tage nach!! Mal sehen. Göga will nicht und alleine ist auch doof.

Wie wäre es damit:

Feiertage, suchen, finden, Genuß, himmlisch

viola

Beitrag von viola » 19.03.2008, 21:38

Hihi..das willst du bestimmt NICHT hören:

Ich finde die Feiertage nicht himmlisch,weil ich den Genuß erst verzweifelt suchen muß! :rolleyes:



So: Wir setzten uns mal über die Realität hinweg...

Karibik,30 Grad,quitschblauer Himmel,Luftmatratze,baumeln...


Alternative zu Ostern?


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 20.03.2008, 14:04

Alterniative -........ gern doch ;D


Bei 30Grad in der Karibik auf der Luftmatrate unter quitschblauem Himmel die Seele baumeln lassen.


Sag mal Viola, solche Vorschläge ??? Und von was träumst du bei Nacht???? :D


Muß dich leider auf den Boden der Tatsachen holen:

Kinder, Osterfest, verstecken, Schnee, ungemütlich....

So sieht das aus!! :lach:

viola

Beitrag von viola » 26.03.2008, 23:21

Du bist gemein.... ;) :D :D

Fand das Osterfest so ungemütlich...das ich die Kinder im meterhohen Schnee verstecken mußte !!! :nein: ;) :D


Würde ich NIIIEEEEE machen.....oder bei manchen?...vielleicht doch?



Fipsle,heute mußte ich an einer roten Ampel warten."Fußgänger" waren 2 Reiterinnen mit ihren Pferden.Die warteten auch schön,bis die Ampel auf grün sprang um dann ganz manierlich über die stark befahrene Straße zu gehen.

Was macht man eigentlich als Reiter,wenn sich das Pferd überlegt...".ich geh`jetzt schon mal " ??? Bist ja dann irgendwie ausgeliefert,oder?

Ich kenne das nur von Hunden,selbst supergut erzogene Tiere kriegen schon mal `nen Aussetzer und benehmen sich,als hätten sie das erteilte Kommando noch niiee gehört.
:eek:



Ähm...müde,Ferien,Besuch,freuen,Garten....


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 27.03.2008, 20:28

Ja, manchmal haben die Vierbeiner so ihren eigenen Kopf.
Deshalb haben die Reiter ja auch immer so freche kleine Stöckchen dabei. :P
Das hilft zwar nicht immer, aber die meisten Pferdis haben davor Respekt.
Respekt habe ich vor Reitern, die sich so in den Verkehr wagen. Da muß man sein Tier gut daran gewöhnen und gut kennen!!
Pferde die oft im Verkehr geritten oder gefahren werden, sind aber meist auch sehr brav und ausgeglichen. Alles Gewohnheit!

Ich hatte mal so ein Erlebnis im Wald. Ich hatte mich mit dem Wallach einer Freundin verritten. Als wir einem Weg Richtung nach Hause folgten, endete dieser plötzlich an einem Abhang Richtung Bahngleisen.
Umdrehen hielt der Wallach für wenig sinnvoll. Hinter uns ging es bergauf und gerade aus lag der Stall, nach dem er sich sehnte.
Leider hatte ich, da Pferdi normal seeeeeehr brav, das Stöckchen zu Hause. Nach vielen Versuchen seinerseits auf die Bahngleise zu klettern und hartnäckigen, blut-und wasserschwitzenden Gegenversuchen meinerseits, blieb mir nichts anderes übrig, als von einem Baum im Vorbeiturnen einen Ast ab zu reißen und ihn damit regelrecht den Hang hinauf zu prügeln um den gefährlichen Gleisen zu entkommen. :eek: ;(
Seither NIIIIIIIIIEEEEEEEE wieder ohne Stöckchen!!!


So jetzt zurück zum Spiel :
Wenn meine Kiddies morgen zum Ende der Ferien wieder vom Besuch im Wohnwagen der Großeltern zurück in den heimatlichen Garten kommen, werden sie rechtschaffen müde sein. :rolleyes:
(Wer ist wohl müder Kiddies oder Großeltern?!?!? ;) )



Schule, ackern, arbeiten, Freunde, wiedersehen

viola

Beitrag von viola » 05.04.2008, 23:35

Hihi..Fipsle...

die Frage nach der größeren Müdigkeit wird wohl NIE geklärt !


Auch wenn wir für die Schule ackern und arbeiten müssen,ist es toll,alle Freunde wieder zu sehen ! ;D


Selbst für mich....wenn alle meine kleinen Mausies (hören sie gar nicht gerne---als "große" Grundschulkinder :D ) wieder um mich rumhüpfen und ihre Urlaubsgeschichten---zeitgleich---erzählen.Wenn sie auch manchmal etwas an den Nerven zerren...niedlich sind se doch!


Sooo Fipsle....


Müde,langweilige Party,freuen,Sonntag,gemütlich


Liebe Grüße

Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 07.04.2008, 07:24

Rechtschaffen müde nach einer geschäftlichen, langweiligen Party gestern, freue ich mich heute auf einen gemütlichen Sonntag auf der Couch .
(Wo anders bei so einem Wetter?!? ;) )


Ganz verzweifel!!! :Sommer, Sonne, rausgehen, trockenbleiben, genießen

viola

Beitrag von viola » 18.04.2008, 20:36

Fast so war der Satz auch gedacht ! :ja:


Endlich wollen wir mal rausgehen und trockenbleiben,der Sommer soll kommen,sodaß wir die Sonne mal wieder richtig genießen können... :D



Frühling,Garten,wachsen,Pöttchen,pflegen... :rolleyes: ;D


Hihi...jetzt weißt du,warum ich abends kaum am pc bin...


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 19.04.2008, 10:08

Hi Viola,

was tust du denn bei diesem Sauwetter im Garten ??? Oder hast du ein Gewächhaus??


Hier der Satz von einem Ghostwriter (Tochterkind!!):

Im Frühling wachsen im Garten viele Pflanzen in vielen Pöttchen,die man
pflegen muss.


Neue Wörter (auch vom Ghostwriter ;) ):
Biene, Garten, stechen, summen, Sonne


Gruß Biene :D und Fipsle ;D

viola

Beitrag von viola » 19.04.2008, 21:56

Hallo Fipsle...ist kein Sauwetter mehr !!!

Zwar kalt....aber trocken !Zum Umpflanzen optimal..Schweiß..perl...

Töchterlein hat völlig recht...zig kleine Pöttchen wollen gepflegt werden.

Hänge bald ein Schild " Gärtnerei" auf ;D


Soooo...

Für deinen Ghostwriter:

Als ich im Garten arbeitete,kam eine gaaanz dicke Biene---stach mich in den Poppo und flog dann gemütlich summend der Sonne entgegen :ja: ;D


Hallo Biene....stichst du auch jemanden in den Poppo ???Bestimmt nicht...


Willst du noch mal?

Also :

Game-boy,Spiel,langweilig,Freundin,Regenwetter....

Viel Spaß beim tüffteln


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 20.04.2008, 21:20

Schade mein Ghostwriter ist im Bett!! :snoopy:

Sie freut sich bestimmt.
Aber leider muß ich dich ein bißchen vertrösten, dann morgen ist der grooooooooooooße ersehnte Tag!!
Der 10 Geburtstag.

Da müssen natürlich andere Dinge erst erledigt werden.
Aber ich verspreche dir, wir melden uns !!!

Drück mir die Daumen am Freitag muß ich mit 10 Kichererbsen zum Bowlen !! :Hilfe !

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 24.04.2008, 18:06

Hallo Viola, hier kommt mein Ghostwriter mit seiner Antwort:

Bei langweiligem Regenwetter, vertreibt meiner Freundin und mir, der Game-boy mit einem lustigen Spiel, die Zeit.


Baum, Wald, Blumen, grün, hell


Viel Spaß

Biene

viola

Beitrag von viola » 01.05.2008, 23:03

Hallo ....

...Kindergeburtstag bewältigt ? Kind zufrieden mit Mama ? :ja: :D


Dann kann`s ja losgehen:

Es wird Frühling, denn die Bäume und Blumen werden grün und es bleibt schon wieder viiieel laänger hell....


Und nun ihr:

Müde,ausgetobt,Langeweile,Beschäftigung,Hobby


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.05.2008, 22:12

Ja, Mama zufrieden, Kind zufrieden und jetzt ist erst einmal wieder Ruhe mit Geburtstagen bis in den Herbst. :yau:

Jetzt geniessen wir erst einmal den Frühling!! :D


Los geht's:

Ein Hobby ist eine Beschäftigung bei der niemals Langeweile auftritt, sondern man oftmals Abends müde und ausgetobt nach Hause kommt.




Sonnenschein, Ferien, Abfahrt, geniessen, bald

(Ahnst du was bei uns gerade ansteht??)

viola

Beitrag von viola » 06.05.2008, 22:47

Hihiii....ich kann es mir denken... :ja:



So ? ....

Juchu ,bald sind Ferien und Fipsle`s Familie kann die Abfahrt mit dem Wohnmobil bei herrlichem Sonnenschein sooo richtig genießen !

viola

Beitrag von viola » 06.05.2008, 22:51

Äh....habe ganz vergessen,das ich euch noch ein paar Worte hinschleudern sollte...

Wie wäre es mit:


Physikunterricht,Sohni,Herdplatte,heiß,Verbrennung 3. Grades ?


Ahnst du ,was hier los war ? :eek:


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.05.2008, 23:01

Oh weh, klingt aber nicht so gut!

Etwa so:

Hätte Sohni im Physikunterricht besser aufgepasst, dann hätte er sich nicht an der Herdplatte eine Verbrennung 3. Grades zugezogen, sondern gewußt, dass sie heiß wird?!?

Oder eher:
Wenn Sohni im Physikunterricht experimeniert, dann gibt es an der heißen Herdplatte eine Verbrennung 3. Grades!

:heiss: :ja:

Männer, alle gleich, schusselig , unbeobachtet, Chaos ? ! ?? !!

viola

Beitrag von viola » 07.05.2008, 22:28

Hallo Fipsle..nur ganz kurz...bin sooo müde :

Physikunterricht Ende,einige Platten wurden benutzt-nicht alle ! Sohni wollte seine abstellen und mußte eine zur Seite rücken. Leider war es eine der vorher benutzten :eek: .

Morgen müssen wir wieder zum Arzt ...bei angesagten 28 Grad !!! Und dieser spezielle Arzt gibt keine Termine---du sitzt und wartest ! Manno ....


Hoffentlich behält Sohni nichts zurück..brabbelt etwas von: fühlt sich taub an usw. Könnte nen Sturz kriegen...als er klein war,hatten wir überall Kindersicherungen .Sollte man auch für 15 Jährige erfinden :/

Liebe Grüße


Viola


Fipsle...hast im Eifer des Gefechtes keine Worte angegeben

:D

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 09.05.2008, 05:38

Doooooooch ich hatte Wörter angegeben:
Männer, alle gleich, schusselig , unbeobachtet, Chaos ? ! ?? !!

War aber vielelicht ein bisschen zu versteckt :P


Wie geht es Sohni inzwischen ????

viola

Beitrag von viola » 12.06.2008, 21:45

Hallo Fipsle...

Garten fertig...Viola wieder mal am pc ;D

Aaalso:

Sohni`s Hand ist super verheilt und es ist nichts zurückgeblieben !

Glück gehabt !

Nächste Unruhe :

Sohni hat jetzt ein Moped ! Er muß noch den Führerschein machen und warten bis er 16 wird. (Anfang September)

Das Kind war in seinem Leben noch nicht soooo oft in der Garage !!!

Moped gucken...

So...jetzt versuch ich mal,deine Worte zu verbauen...hihi..was war los ????

Da sind wohl alle Männer gleich,sobald sie unbeobachtet sind,verursachen diese schusseligen Wesen ein riesengroßes Chaos !!! ;D


Merkwürdig....brauchte keine Sekunde zu überlegen,um diesen Satz hinzubekommen :D


So...komm,jetzt etwas Nettes:

Sommerferien,relaxen,Zeit,Sonne,freuen...


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 13.06.2008, 07:06

Schade, leider ist die Zeit, bis ich in den Sommerferien in der Sonne relaxen kann, noch recht weit weg, aber man kann sich ja immerhin schon mal darauf freuen!

Ja, bei uns dauert es noch etwas mit den Ferien. Ich habe dieses Jahr recht gemischte Gefühle dabei.

Seit Jahren müssen wir uns immer nach den Wünschen von Gögas Arbeitskollegen richten und in den letzten 3 Ferienwochen gehen. (Göga maulte zwar immer, aber mir war das irgendwie lieber!)
Nachdem ich angenommen hatte dieses Jahr ist das genau so, hatte ich in der Arbeit den Urlaub so eingetragen und einen Kampf mit der Chefin darum geführt.
Vor 1 Woche kam selbiger freundliche Kollege und meinte: "Gell, ihr geht ja dieses Mal am Angang, wir wollen jetzt erst zum Schluß!!! :eek: :eek:

Also im Geschäft alles umschmeißen, und dann gleich zu Ferienbeginn im Haupthaufen mit :boese: :boese:



Egal, erst Mal neue Wörter:


Wind, Sonne, Meer, fahren, schwimmen

Na, ist das was???

viola

Beitrag von viola » 21.07.2008, 15:55

Hallo Fipsle

nee,ist nicht wirklich erholsam,wenn es nur so wimmelt von Menschen...

Aber vielleicht wird es nicht so heftig...


Hurra...bald werden wir im Meer schwimmen,die Sonne genießen und uns den frischen Wind um die Nase wehen lassen.( Irgendwie kommt mir der Satz so bekannt vor ...Hatte ich den schonmal ? :cool: )

Egal...Hier deine neuen Worte:

Freude,erholen,Spaß,erleben,Tapetenwechsel


Ist nicht schwer..oder?


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 23.07.2008, 14:05

Wenn es nächste Woche bei uns Tapetenwechsel gibt, werden uns erholen viel Spaß haben und Freude ohne Ende erleben!!!

------- und wehe jemand hindert mich daran!!! grrrrrrr :boese:



Garten, Hilfe, Unglück, erholen, freuen

Passt das zu dir im Moment??

viola

Beitrag von viola » 04.08.2008, 16:36

Hallo Fipsle...
Passt das zu dir im Moment??

Hihi..in der Tat !


Bei manchem Unglück erhält man wenig Hilfe ,trotzdem freue ich mich täglich auf den Garten um mich wieder zu erholen !



Noch eine Woche..dann sind unsere Ferien vorbei...unglaublich !Die Zeit rennt immer schneller.oder bilde ich mir das ein?


Sooo...


Familie,Wäsche,Mama,spielen,allein...

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen...aber paßt das zu dir NACH dem Urlaub?


Liebe Grüße



Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 22.08.2008, 07:43

:lach: ;) ;D ja, passt zu mir, aber in anderem Sinne als gedacht!



Die Kinder sind alleine mit der Oma noch im Urlaub, während Mama mit nur halber Familie in Ruhe mit der Wäsche spielen darf. :lach:


Geht es mir nicht gut??

Kiddies sind noch am Bodensee, Männe arbeiten und außer meinem Teilzeitjob kann ich fast alles tun und lassen was ich möchte!!

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 22.08.2008, 07:47

Oh, noch in Urlaubstimmung und der Kopf funktioniert nicht so richtig!
Hab ich doch glatt die neuen Wörter vergessen :zzz:

Mal überlegen.......


Ruhe , vorbei, genießen, Spätsommer, Schule

viola

Beitrag von viola » 01.09.2008, 21:49

Hallo Fipsle...


zu und zu nett ! Ich wäre ja um ein Haar 1 Woche allein gewesen...

GG wollte mit seinem Freund und den kids wegfahren.Das ging ja nicht,weil er ständig ins KH zur Behandlung mußte.

NIE bin ich mal allein...nur abends im Garten..freu...




Woher soll ich die Ruhe nehmen, den Spätsommer zu genießen,wenn Sohni mir täglich vorknatscht,wie sehr er es bedauert,das die Ferien schon wieder vorbei sind ???



Sooo,grübel..denk...


lustig,Sohni,Geburtstag,Moped,warten....

Ahnst du etwas ?


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 02.09.2008, 19:40

O-Ohhh!!

Kann es sein, dass du es lustig findest, dass Sohni warten muß bis zu seinem Geburtag, bis er sein Moped bekommt????? ;) :D :D


Auto, Ausland, dumme Weiber, Behörde, ärgern

Auf die blöde Geschichte, die uns gerade passiert, kommst du NIE
:boese:

viola

Beitrag von viola » 06.09.2008, 00:25

Fipsle...du warst nah`dran..

Sohni HAT das Moped schon,rennt jeden Tag in die Garage (so oft ist er in seinem gesamtem Leben noch nicht dort gewesen !!!)

belüftet das heißgeliebte Gefährt und stellt es wieder rein.Oder schraubt und poliert daran herum .Auf dem Moped waren in der kurzen Zeit schon 3 verschiedene Auspüffe(äh..Plural von Auspuff???) .Nun hatte das arme Kind schon Geburtstag---und brauch für seinen Führerschein nur noch die Genehmigung vom Straßenverkehrsamt, um die eigentliche praktische und theoretische Prüfung zu machen.

Lustig daran finde ich,das es irgendwie in männlichen Genen verankert zu sein scheint,sich mit diesen lauten Knatterteilen zu beschäftigen...Was meinst du,wie witzig es aussieht,wenn der kleine Parkplatz vor unserem Haus mit Mopeds unterschiedlichster Gattungen vollgestellt ist und diverse Teenies mit verzückten Augen an diesen Teilen schrauben und rumbasteln? Wenn GG und der Nachbar sich dann noch dazugesellen :D :D :D und auch noch unter den Kisten liegen und fachsimpeln....

Weibliche Wesen sehe ich dort unten NIE !!!


Bin ja mal gespannt,wie lange der Mopedrausch bei Sohni anhält (was putzen und ähnliche Sachen betrifft )


So...dann schauen wir mal ...



Wie dumme Weiber in den zuständigen Behörden uns ärgern können,wenn wir ein Auto ins Ausland exportieren (oder ein Auto aus dem Ausland importieren) wollen.

Hilfe,Fipsle..was hast du vor? Statt Pc Kurs,lieber Autohandel?


Neue Wörter:

Reichtum,nächstes Leben,arbeiten,arm.... ;D



Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 13.09.2008, 16:20

Wenn ich weiterhin so viel arbeiten muß, dann flüchtet mein Reichtum vor mir und ich bleibe im nächsten Leben ganz arm :D

Meintest du das so???


Nein, Viola, einen Autohandel mache ich nach den Erfahrungen mit den Behörden ganz sicher nicht auf,denn dann bekomme ich schneller einen Herzinfarkt als man denken kann!!!! :tot:

Wir wollten nur ganz einfach den Wagen von Schwiegerelterns Nachbarn in Belgein kaufen und beim Abholen unser armes schrottreifes Auto in Belgien lassen ------ Frag nicht was für ein Theater. :<
Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich alles ausführlich in einen extra Tread

Neue Wörter: Herbst, Mistwetter, feucht, arbeiten, Garten

viola

Beitrag von viola » 23.09.2008, 19:22

Huhu Fipsle...



hihi..so ähnlich.....!



Außnahmsweise mal mein Thema... :D :D :D :





Gartenfanatische Menschen (kennst du da jemanden???) arbeiten auch im Herbst bei feuchtem Mistwetter supergern im Garten ...und gehen anschließend völlig zufrieden in die heiße Badewanne :rolleyes:


Herbstferien,Wellness,GG,einfallen,wundern....


HIHI...mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen,oder?



Liebe Grüße



Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 24.09.2008, 15:15

Du wunderst dich über deinen Göttergatten, dass ihm eingefallen ist, man könne ja in den Herbstferien zur Wellness fahren?!?


Wow ist das dein Ernst?!?



Wörter von Sohni:
Stein, Baumblatt, knallrot, Haar, dumm

Viel Spaß :D ;D

viola

Beitrag von viola » 25.09.2008, 20:34

Fipsle...würdest du meinen GG kennen,würdest du dich auch wundern :lach:


Sauna ist ihm zu langweilig...im Liegestuhl liegt er nie...

Rennt 12 Stunden am Tag ins Büro,ehrenamtlicher 1. Vorsitzender in einem großen Düsseldorfer Sportverein (mit ALLEN damit zusammenhängenden zeitintensiven Verpflichtungen ! ) geht selbst Handball spielen....

Im Grunde hat er noch nicht mal Zeit,8Stunden am Tag zu schlafen :ja:

Und diese Lordschaft will in ein Wellnesshotel ??? Hihi...vielleicht kann er da auch noch ein bißchen action machen ---oder er wird langsam alt ??? :zzz:


Ich bin ja mal gespannt....


So....Fipsle`s Sohni..schaun wir mal :Ein bißchen Horror gefällig ?


Okay:



Dumm ,das mir der riesige Stein auf den Kopf gefallen ist und mein Haar knallrot vor Blut war---mit einem Baumblatt wäre das niiieeee passiert ! :tot:





Sommer,kurz,dunkel,gemütlich,pc



Liebe Grüße



Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 26.09.2008, 06:58

Ich werde Sohni heute mittag den Satz lesen lassen! :ja: :lach:
Die beiden sind gerade abgewackelt in die Schule, kommen aber um 11.15h wieder!! :eek:
Unsere Lehrer machen Ausflug!! :rolleyes:
(Hatten ja nicht lange genug Ferien und sind ja auch schon 3 laaaaaaaange Wochen wieder in der Schule!!!!!)



Ich bin ja mal gespannt, was du mir nach den Herbstferien von GG und Wellness erzählst.
Ich sehe schon eine genervte Viola im Liegestuhl hängen, während ein übereifriger Wellnesgast der Gynastiklehrerin die Verbesserung der Pilatestechnik...... beibringt :lach: :lach:


So,mal sehen:

Ein Vorteil hat es , wenn der Sommer endet und die Tage kurz und dunkel werden: man kann es sich immer öfter vor dem PC gemütlich machen!!


Aber vorher kommt noch:

Nordsee,Ferien, windig, Drachen, Familientreffen
--- ahnst du was??

viola

Beitrag von viola » 27.09.2008, 19:59

Huhu...Fipsle !!!


Nee...GG würde sich mit einer effektiveren Planung der Ausnutzung des Gymnastikraumes beschäftigen und nebenbei die Jahresabrechnung des Hotels in einem neuen pc-Programm intregieren...oder einer Kleingruppe Kids Handball --oder wahlweise Fußball beibringen...oder eine beliebige andere Sportart !

Hihi...Pilates oder Wassergymnastik würde GG NIE machen...


Es sollte für GG

schon irgendetwas mit einem Ball sein (egal,welcher... )


Ich frage mich,was er in einem Wellnesshotel will...


Keine Sauna,kein Liegestuhl,er liest nicht (Bücher...meine ich :D )


Oder er will es mal wieder ausprobieren...?????????

K. A. ---Keine Ahnung


Deine Worte sind sonnenklar....


In den Ferien fahren wir an die Nordsee und lassen bei windigem Wetter die Drachen der Kinder in den Himmel steigen---ach---wenn nur das langweilige Familientreffen bei Tante Erna nicht wäre !!!


Ähm..der letzte Satzteil ist natürlich eine kleine Unterstellung ....




Oma,Sohni,Garten,arbeiten,fleißig..


Ein Tip von mir...Mutti hat heute angerufen...grins...



Liebe Grüße


Viola









:D

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 27.09.2008, 21:51

Hmmm, da gibt es verschiedene mögliche Versionen:

Oma und Sohni sind zusammen im Garten und arbeiten fleißig?!?

oder:

Oma hat Sohni angefordert, damit er in ihrem Garten fleißig arbeiten darf/soll?!?

Hat beides seinen Reiz. :ja:
Aber ich denke mal eher die 2. Version, oder??? :D


spät, Nachtmenschen, tippseln, GG, alleine

viola

Beitrag von viola » 28.09.2008, 21:53

Hallo Fipsle,


du liegst goldrichtig...Sohni soll diverse Baumspitzen absägen und noch ein paar andere Dinge erledigen ,die Oma nicht mehr alleine schafft.

Sohni macht das aber gerne---und außerdem ist die Oma auch seeehr großzügig bei der Belohnung.... :ja:

Ich werde in der Zeit Mutti`s Haus einmal gründlich saugen und wischen---dann ist erstmal wieder gut.Sie macht im Großen und Ganzen alles alleine-und fragt uns wirklich nur,wenn es gar nicht anders geht.

Hin und wieder ist dann mal Zeit für eine Tages-Großaktion...Gardinen/Garten usw.Dann ist Oma`s Umgebung einmal runderneuert ;D



Jetzt zu dir:


GG gehört nicht zu den Nachtmenschen,darum sitze ich spät abends alleine am pc und tippsele...ich arme Fipsele !



Ausflug,Gartencenter,Wäsche,trödeln,warten....
:rolleyes:



Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 29.09.2008, 07:21

OOOHHHH gibt es neue Gartenbewohner????

Solange Viola ihre Zeit bei einem Ausflug in das Gartencenter vertrödelte, mußte die Wäsche zu Hause warten.

Komisch in so Läden wie Gartencenter, Baumarkt oder Einkaufsmeile, das findet man doch immer was zum rumstöbern. Ein Glück, dass der Geldbeutel nicht immer mit macht, sonst wäre Haus und Hof voller Gerümpel ;)


Pflanzen, Kälte, überwintern, neu, eingraben
(Da müßte doch ein Gartenfan was draus machen können!!)

viola

Beitrag von viola » 29.09.2008, 23:03

Hallo Fipsle....



Code: Alles auswählen

Pflanzen, Kälte, überwintern, neu, eingraben 


Nööö...fällt mir gaaar nichts zu ein !!!



Fipsle...ich mache im Moment nichts anderes..

Ob ich wohl ein paar Pflänzchen zuviel habe ?




Ich hasse Kälte und würde mich am liebsten mit meinen Pflanzen zum überwintern gaaaaz tief eingraben--um dann im nächsten Frühjahr- völlig ausgeruht - neu durchzustarten. Au ja....:D



Hitze,lang,Energie,Kerze,schlottern....


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 30.09.2008, 19:51

Wenn die Energie der Kerze lange reicht, haben wir genug Hitze und müssen nicht schlottern :tot:



Buch, Langeweile, Kopfsteinpflaster, ohrenbetäubend, Licht
(weißt du wer über meine Schulter schaute??? :cool: )

viola

Beitrag von viola » 07.10.2008, 20:03

Grübel...denk.. :rolleyes:


Nee...ich komme nicht drauf ! Wer schaut denn ?

Dein GG....nein,der ist schuften !

Kids ? Aber welches ?



Also:


Den kids ist langweilig..und sie fahren mit dem alten Bobby-car unter ohrenbetäubendem Lärm über das Kopfsteinpflaster,anstatt sich hier bei
gemütlichem Licht ein nettes Buch zu lesen... :zzz:



Lottogewinn,spielen,Traum,arbeiten,Aufregung....



L G


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 07.10.2008, 21:08

:D :D :D war natürlich Sohni, der hat immer nur Blödsinn im Kopf! :lach: :ja:


Wenn ich spielen würde und dabei nur einen Lottogewinn erzielen würde, dann könnte ich meinen Traum wahr machen, nicht mehr arbeiten und die Aufregung wäre vorbei! - Na ja :rolleyes:


Chatten, multilingual, spät, nicht müde, Spaß :D

viola

Beitrag von viola » 10.10.2008, 22:56

Hihi....die Jungs...


soooo,was genau ist multilingual ?Äh...verwende es jetzt mal 1 : 1 übersetzt !



Auch wenn wir multilinguale (hihi...sind 2 Leute "multi" ???) Probleme HÄTTEN,würden wir bis spät in die Nacht chatten---weil es einfach Spaß macht !


Essen,lecker,Freundinnen,Cocktails,babbeln.....


Äh....ahnst du,was ich morgen Abend mache?



Liebe Grüße



Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 14.10.2008, 06:59

:ja: :lach: :ja: Viola geht morgen mit ihren Freundinnen aus zum Essen und im Anschluß werden sie bei leckeren Cocktails ewig babbeln


Ich würde ja sagen "Viel Spaß", ist aber ja leider schon vorbei. War es so schön, wie du dir vorgestellt hast?
Ich sage dir was ich gestern gemacht habe:

Arbeiten, spät, Hetze, Elternabend, ewig :boese:

viola

Beitrag von viola » 14.10.2008, 20:02

Arme Fpisle...



Nicht genug das Fipsle bis spät in den Abend arbeiten mußte---nein....dann noch diese Hetze zum Elternabend,der sich mal wieder ewig hinzog !

Ich befürchte,es war so ?


Unser Frauenabend war genial...supi gefuttert (jede hatte Leckerchen mitgebracht) und nette Cocktails ;D und gelacht ohne Ende !

GG hat mich abgeholt und bot seine restlichen 3 freien Autoplätze an.Nachdem wir dann in epischer Breite die effektivisten Möglichkeiten der
Rückfahrt durchgesprochen (unter unmöglichem Gegibbel und noch viel unmöglicheren Argumenten )sind wir dann los...

In der Zeit ,in dem wir das besprochen haben,wären wir sicherlich alle längst 3x zu Hause gewesen... Aber GG ist cool geblieben :D


:lach:




Herbst,Farben,genießen,Sonne,herrlich



L G


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 14.10.2008, 22:15

In der Sonne spazieren gehen und die herrlichen Farben genießen, da möchte man die Zeit vergessen und ewig den goldenen Herbst festhalten.


Schön wäre es, wenn man es könnte, mir graut schon vor dem schrecklichen Winter. Sonne und Schneeglitzern ist ja toll, aber leider gehört auch Kälte und Schmuddelwetter dazu!!

Da kann man nur: Eingraben und warten bis es vorüber ist. Gibt ja zum Glück so hüsche Blümchen im PC die einem helfen die Zeit zu verteiben :ja: :lach: :67f290074446a5e83e5cbf53bd625d39


Schade, verpaßt, spät, Kopfweh, schlafen

viola

Beitrag von viola » 18.10.2008, 22:24

Schade das man wegen blöden Terminen nette Dinge verpaßt und dann auch noch spät abends vor lauter Kopfweh nicht schlafen kann....


Hallo Fipsle !

Nächste Woche wird`s besser ! Verspreche ich dir.... :ja: :ja: :ja:

GG hat gerade angerufen...möchte gerne vom Handball abgeholt werden !

Bierchen war wohl zuuu lecker :D


Schleuder dir eben noch ein paar neue Worte hin:

Entspannen,Probleme,lösen,freuen,Geschenk....


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 19.10.2008, 21:04

Nachdem alle Probleme gelöst sind, kann ich mich endlich entspannen und über Sohnis Geburtstagsgeschenk nachdenken ;)

Ist ja nicht so, dass Entspannung an sich kein Geschenk wäre das man nicht dankend annehmen würde, aber man hat ja noch anderes zu tun außer dem bißchen Job(z.B. Family :ja: ), oder ? :D


Sonne, Sonntag, Herbst, genießen, spielen

(ich denke du wirst ahnen, was wir heute gemacht haben :lach:)

viola

Beitrag von viola » 21.10.2008, 20:17

Hallo Fipsle....

Ich kann es mir gut vorstellen:


Gott sei Dank zeigt sich in diesem verregnetem Herbst die Sonne mal an einem Sonntag,sodaß ( Wort sieht irgendwie komisch aus :eek: )wir sie beim

Fußball/Federball/Badminton spielen richtig genießen können.


Kalt,friere,Bett,Gartensendungen,gemütlich


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 21.10.2008, 22:14

Bevor es so richtig kalt wird und ich im Garten nur noch friere, schaue ich mir die Gartensendung im Fernsehn an und mache es mir drinnen im Warmen so richtig gemütlich!



Bald Viola, ist es so weit, dann ist der Garten im Winterschlaf und du kannst es dir gemütlich machen und schon einmal im Kopf planen, wie der Garten im nächsten Sommer aus sieht!


Hektik, Doktor, morgen, Urlaubsverbot, aufheben

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 29.10.2008, 10:50

Bei so einer Hektik muss ich zum Doktor gehen und morgen den Chef bitten das Urlaubsverbot aufzuheben.

Klavier, Tasten, quietschen, Musik, hören

viola

Beitrag von viola » 31.10.2008, 19:34

Ich muß dringend die Tasten am Klavier ölen..sie quitschen dermaßen,das man die Musik gar nicht mehr hören kann. :tot:



Hund,kalt ,Bett,Platz,zudecken


:ja: :D


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 03.11.2008, 22:09

Dem Hund war es draußen zu kalt und anstatt sich zu zu decken, suchte er sich einen warmen Platz, und ich fand ihn in meinem Bett




November, Ferien, windig, Sonne, draußen

viola

Beitrag von viola » 04.11.2008, 20:42

So ähnlich... ;D


Im November ist es windig ,die Sonne hat Ferien und ist nur selten draußen :rolleyes:



Weihnachten,Geschäft,Lebkuchen,hektisch,freuen


L G


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 04.11.2008, 21:23

Ich freue mich schon so richtig auf Weihnachten, aber leider wird es vorher im Geschäft noch einmal so richtig hektisch. ------ Ja leider :nein:



Hektik, vorbei, Urlaub, denken, besser

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 06.11.2008, 19:12

Hektik, vorbei, Urlaub, denken, besser

Vor Feiertagen herrscht viel Hektik, wenn diese dann zu Ende sind, bräuchte man Urlaub, denn denken kann man dann viel besser.

Nebel, nass, Hosen, rote, Handschuhe

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.11.2008, 21:33

Durch den Nebel waren alle Planzen voller Tau und ich hatte dadurch meine roten Hosen und die Handschuhe ganz nass gemacht. ---- :/ naja


Pferd, geschwitzt, alleine, Sandbahn, dreckig

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 08.11.2008, 00:37

Das Pferd hat bei unserm Ausritt so geschwitzt, dass es von ganz alleine in den Teich wollte, anschließend lief es über die Sandbahn und war wieder ganz dreckig.

Hose, Mist, runtergelaufen, Schwein, lachen

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 08.11.2008, 10:27

Gestern bin ich bei einem Spaziergang in einen Misthaufen gefallen und der ganze Mist ist mir an der Hose heruntergelaufen, da konnten die Schweine nur noch lachen. :lach: :lach: oink


angeln, Brot, Garten, Teich, blau

elke

Beitrag von elke » 17.11.2008, 00:36

Ich vergaß das Brot zum Angeln und so saß ich letztendlich in meinem Garten am Teich und genoss den blauen Himmel.


tasche, müde, grün, naschen, Balkon

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 18.11.2008, 15:01

Müde naschte ich auf dem Balkon Süßigkeiten aus der grünen Tasche. :/



Mann, klein, groß, gehen, stehen
(Grüße von Sohni!)

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 20.11.2008, 13:58

Als der Mann die kleine Maus neben der großen Maus gehen sah, blieb er stehen.

Baum, blasen, krumm, Herbst, kalt

elke

Beitrag von elke » 20.11.2008, 16:13

Im Herbst ist es kalt und der Wind bläst dermaßen um die Ecke, dass der Baum ganz krumm wird. :D

rosa, schüchtern, Kuchen, suchen, Haare

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 21.11.2008, 09:04

Die Frau mit den rosa Kleidern und den schwarzen Haaren, fragt schüchtern nach dem Weg zum Bäcker, wo sie Kuchen kaufen will.


Mistwetter, Kollegen, extra, bringen, Katalog

elke

Beitrag von elke » 22.11.2008, 02:18

Trotz diesem blöden Mistwetter haben mir meine Kollegen den Katalog extra gebracht.


Sauna, Eisbeutel, Pferd, jammern, dick

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 22.11.2008, 14:40

Da Pferd steht mit einem Eisbeutel auf seinem Kopf im Stall und jammert, dass es zu dick sei um in die Sauna zu können.


Schnee, Taschengeld, Nachbar, kehren, morgens

elke

Beitrag von elke » 22.11.2008, 15:41

Ob ich meinem Sohn das Taschengeld erhöhen soll, damit er mir auch wie der Nachbar morgens - solange es noch keinen Schnee gibt - zuverlässig kehrt?


Sauerei, Weihnachtsbrötchen, kleben, Eier, dunkel

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 26.11.2008, 10:42

Es ist schon eine Sauerei, wenn man in der dunklen Jahreszeit am Backen der Weihnachtsbrötchen beginnen will und die Eier kleben im Karton fest



Kalt, schön, Sonne, draußen, genießen

viola

Beitrag von viola » 01.12.2008, 21:06

Es ist vieeel zu kalt , um die schöne Saune draussen zu genießen...



Ofen,knistert,müde,Dämmerlicht,Winterschlaf...


L G


Viola

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 02.12.2008, 13:58

Wenn ich im Dämmerlicht gemütlich am Ofen sitze und zuhöre, wie das Holz im Feuer knistert, dann werde ich so müde, da könnte ich direkt in den Winterschlaf verfallen :zzz:


naß, eklig, Winter, grau, Wetter

linda

Beitrag von linda » 01.02.2009, 16:28

wenn ich das heutige graue Wetter sehe was sich Winter nennt, so eklig nass, dann wünsch ich mir schnellstens den Frühling wieder.

Tulpen Weihnachten Sommerastern frieren Papierlocher

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 01.02.2009, 20:35

Wenn an Weihnachten der Papierlocher mit den Sommerastern und den Tulpen zusammengefriert, dann ist es wahrlich kalt.


Wochenende, Familie, schlampern, arbeiten, ärgern

linda

Beitrag von linda » 03.02.2009, 14:34

Das Wochenende gehört der Familie, da kann man auch mal so richtig rumschlampern und am Montag muss ich wieder arbeiten und der Ärger von Chef anhören.

Duden Gedichte ausgehen backen rennen

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 03.02.2009, 21:20

Wenn mich die Lust überkommt, stelle ich mich in die Küche um einen Kuchen zu backen, während ich in Gedanken dichte und wenn mir die Reime ausgehen, muß ich schnell zum Duden rennen und nachschlagen.



Hektik, Ruhe, gleichfalls, Langeweile, aktiv

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 10.08.2009, 16:43

Gerade jetzt im Zoo herrscht Hektik, doch die Affen betrachten es mit stoischer Ruhe, gleichfalls aber auch die Ara`s, die aus Langeweile ihre Federn rupfen, wogegen in einem anderen Freiflug gerade in diesem Moment alle Zebrafingen aktiv ihre Runden ziehen und alle brütenden anderen Vögel aufscheuchen.



Wiesen, Schmetterlinge, grillen, erbeben, Wolken
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 11.08.2009, 14:13

Über die Wiesen fliegen die Schmetterlinge und der Geruch der Steaks die die Leute grillen lassen die hungrigen erbeben und alle Wolken vom Himmel vertreiben.

Computer, Schokaladenherzen, fett, Training, Zeitung

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 11.08.2009, 15:11

Jetzt sitze ich hier am Computer und über der Zeitung anstatt ins Training zu gehen und die erinnern mich im Forum dann auch noch an weihnachtliche Schokoladenherzen, die mich nur fett machen ;) :rolleyes:


Nieselregen, Sommer, See, laufen, hüpfen

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 11.08.2009, 15:46

Den ganzen Tag Nieselregen, und das im Sommer an der See, wo wir doch so gerne am Strand laufen und die Kinder um ihre gebauten Sandburgen hüpfen würfen.


Saumagen, kochen, essen, Schwiegermutter, Paulchen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 12.08.2009, 07:07

Wenn Paulchen zu seiner Schwiegermutter eingeladen ist, besteht sie immer darauf Saumagen zu Kochen und er muß es auch noch mit Freude essen :lach:




Frust, Fahrrad, teuer, kaputt, unnötig

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 12.08.2009, 23:02

Voller Frust sieht Fipsle ihr Fahrrad an, das macht sie wütend, denn gerade hat sie erfahren, wie teuer es sein wird und findet das unnötig Geld vor dem Urlaub ausgegeben werden muß.



Bersteigen, Eis, Sonnenbrand, Rucksack stolpern
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 13.08.2009, 06:26

Fritzchen ist beim Bergsteigen gestolpert und sein Rucksack mit der Sonnencreme fiel in eine Spalte im Eis, weshalb auf seinem Gesicht jetzt ein saftiger Sonnenbrand glänzt.


Kerze, Sonne, verstecken, müde, Spiel

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 14.08.2009, 17:44

Die Kerze im Wohnzimmer brennt so hell wie die Sonne und ich möchte mich am liebsten verstecken, bin aber zu müde für dieses Spiel.

Hering, Angel, Suppentopf, essen, trinken

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.12.2009, 12:17

klar wollte Erni gerne eine Angel auswerfen und einen Hering fangen, ihn in einen Suppentopf stecken, ihn als Hamburger Aaalsuppe ausgeben, diese essen und ein Bierchen trinken!

Weihnachtskugeln, gerne, spaßig, Ente, aufwärmen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 23.12.2009, 21:39

Wenn ich in der Küche stehe um die Ente auf zu wärmen, sehe ich immer die Weihnachtskugeln am Baum und würde sie gerne ganz spaßig durch die Gegend werfen.


Glöckchen, schneebedeckt, Tannen, nass, fröhlich

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 23.12.2009, 21:59

fröhlich holt Papschi eine Tanne ins Haus, die zwar noch schneebedeckt ist und weil diese noch nass ist, hängt er das bunte Glöckchen als letztes dran.

Gänsebraten, Eier, kam Kuchen heiß
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Pempek

Beitrag von Pempek » 01.01.2010, 00:07

...uups ich hab ein Wort vergessen,..muss jetzt schnell proviesieren...

Gänsebraten zu Weihnachten wird doch föllig überbewertet.
Es langt doch ein paar Eier in die heise Pfanne zu schlagen und als Nachtisch einen Kuchen zu verspeissen.
Das bringt weniger Arbeit und mehr Erholung.
....Deswegen kam zu uns auch keiner........

Seife ,Duschen ,Kater, Sekt, Prost.

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 06.01.2010, 21:43

Weil der Kater die Seife in der Dusche runtergeworfen hat, habe ich mic zu Tode erschreckt und muß mich mit einem Glas Sekt beruhigen --- Prost!!!!


kalt, Sonne, schön, Genuß, Schnee

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 11.01.2010, 22:46

Uuii, wie kalt ist es draußen!
Trotzdem scheint die Sonne hier am Fenster richtig schön warm, und es ist ein Genuss, hinaus in den Schnee zu schauen und den Kindern beim Schneemannbauen zuzusehen.


Sahnetorte - matschig - Nuss - knacken - Vanilleeis

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 13.01.2010, 08:47

Weil die Sahnetorte matschig geworden ist, werde ich mir jetzt ein Vanilleeis gönnen und als Krönung für oben drauf eine Nuss knacken.

Schmerz, kalt, schütteln, Birne, grün

Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sandrine » 16.01.2010, 10:45

O je. mich packt ein heftiger Schmerz im Rücken, sicher wurde ich kalt, als ich die grünen Birnen vom Baum schütteln wollte.


Gladiolenstrauß, Bett, unmittelbar, Unverständnis, biegen
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 17.01.2010, 20:46

Ich stoße immer auf Unverständnis, wenn ich dem Gladiolenstrauß, der unmittelbar neben dem Bett steht, die Stängel um biege, um ihn in der Vase fest zu stecken.


Apfel, altes Brot, backen, Vanillepudding, lecker
(ahnt ihr, was es bei uns gleich noch gibt??? ;) )

mimi

Beitrag von mimi » 26.08.2011, 15:18

Apfel, altes Brot, backen, Vanillepudding, lecker
(ahnt ihr, was es bei uns gleich noch gibt??? wink )

Ich werde heute einen Ofenschlupfer backen, gell Fipsle.
Dazu nehmen einen einen geschälten Apfel, schneide diesen in Scheiben, nehme altes Brot und schneide dieses ebenfalls in dünne Scheiben.
Aus Milch und Vanillepulver koche ich einen nicht so festen Vanillepudding und backe diesen Kuchen ca. 30 Minuten bei 200 Grad.

Ist total lecker und ein schwäbische Spezialität.

Himmel, Sonne, Grün, Wasserfarben, Rosen

Antworten

Zurück zu „Spiele & Witziges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste