Werde ständig ausgeloggt und andere Probleme

Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Hilfestellungen, Linksammlung, Hinweise rund um das Forum.

Antworten
Fratzematz

Werde ständig ausgeloggt und andere Probleme

Beitrag von Fratzematz » 25.01.2010, 08:59

Och Mensch, das nervt....

Seit einiger Zeit fällt mir auf:
Wenn ich mal einen längeren Text schreibe, und ihn dann dann zur Vorschau abschicke, bin ich spätestens nach 5 Minuten ausgeloggt.
Dann muss mich dann wieder neu einloggen, kann denn kopierten Text einfügen und dann die Vorschau ansehen.
Schreibe ich dann noch weiter, passiert genau der selbe "MIst".
Sind einige Minuten vergangen, und ich klicke Vorschau an, bin ich wieder ausgeloggt.

Gerade wollte ich einen neuen Beitrag in der Rubrik
"42 Plus - gemeinsam zum Wohlfühlgewicht" lesen, da erscheint nur das Logo vom Frauenforum und die Werbung Neuroplant.
Alles andere ist verschwunden, und das trotz mehrmaligem Probieren.

Gestern erschienen nur die Hälfte der Themen, obwohl die ganze Seite aufgebaut war.

Was ist das?
Habt ihr das auch?
Liegt es an meinem Läptop oder am Forum?

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 25.01.2010, 09:03

Das Doofe ist ja auch, dass wenn ich ständig ausgeloggt werde, die Themen, zu denen etwas seit meinem letzten Ausloggen geschrieben wurde, nicht mehr markiert sind.
Und es ist sehr mühsam, dann die neuesten Beiträge anhand des Datums rauszusuchen.

fabel

Beitrag von fabel » 25.01.2010, 09:46

Da Problem hatte ich noch nie, aber ich schreibe auch selten mal längere Beiträge.
Vielleicht kann dir da der Admin weiterhelfen,

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 25.01.2010, 22:15

Hallo Fratzematz,

eine frühere Userin , Viola, hatte das auch mal.
Der Admintech konnte damals helfen. Das lag an irgendwelchen Einstellungen.
Wenn die Admins hier nicht gerade mit lesen und antworten, schreib doch einfach eine Mail und frage sie direkt.

Oder sollen wir mal laut rufen:

HALLO ADMINTECH!!!!!!!!! :lach: :ja:
Vielleicht hilft es ;)

Admin_tech
Administrator
Administrator

Beitrag von Admin_tech » 26.01.2010, 00:30

Hallo,

Login-Probleme haben meistens etwas mit Cookies oder Browsereinstellungen zu tun.
Da es früher schon Benutzer mit ähnlichen Problemen gab, verlinke ich dir jetzt nur mal die beiden entsprechenden Themen:
1. Eingeloggt und erscheint doch als Gast: http://www.cleverefrauen.de/html/viewtopic.php?t=5243
2. Cookies und Browser-Cache löschen: http://www.cleverefrauen.de/html/viewtopic.php?t=18995

Falls die Tipps und Hinweise dort nicht helfen, oder es noch Fragen gibt helfe ich natürlich gerne weiter :)

Schönen Abend noch

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 26.01.2010, 21:50

Super, der Admintech sofort zur Stelle!

an dieser Stelle ein großes Danke an die Admins für promte Hilfe, wenn es bei uns Usern mal klemmt :Applaus

Fratzematz

Beitrag von Fratzematz » 26.01.2010, 21:58

Vielen Dank auch von mir.....
Haben die Cookies mal gelöscht, und ich werde morgen mal ausprobieren, ob's funktioniert. Bin gestern und heute schon den ganzen Tag mit meinen Reifen für den RAV4 beschäftigt.

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.02.2011, 10:29

Ich weiß nicht, ob meine Fragen hier reinpassen, also ich versuch es mal: Vorweg nehmen muß ich, daß ich alles mit einem Netbook mache, was nur Windows Starter hat.
Jedenfalls kann ich mit den Smilies nicht viel anfangen, die sind nach dem ersten Anklicken immer verschwunden. Nach dem Ausloggen finde ich sie dann auf meinem Desktop wieder.
Dann möchte ich gern wissen ob man Avatare von free download Seiten benutzen darf. Und zum Schluß noch eine Frage, ist es besser mit Fire Fox oder mit IE hier einzuloggen ? Weil meine Grafikkarte macht schnell schlapp wenn es zuviel zu laden gibt .Da geht dann laufent der Lüfter an.
Ach so, kann man nachträglich noch Schreibfehler ausbessern ?
Oh mann, ich bin sowas von hilflos...

Admin_tech
Administrator
Administrator

Beitrag von Admin_tech » 16.02.2011, 13:06

Hallo,
ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten:

1. Smilies:
Wo genau klickst du auf die Smilies, so dass dann das beschriebene Verhalten eintritt? Beim Schreiben von Beiträgen, beim Lesen von Beiträgen, oder woanders?

2. Avatare:
Natürlich können beliebige Avatare (auch von Downloadseiten) genutzt werden. Wichtig ist dabei, dass du darüber Bescheid weißt, ob diese Bilder vom Ersteller/Besitzer für die freie Nutzung freigegeben sind. Hier im Forum gibt es jedenfalls keine großen Einschränkungen dabei, da du dich als Nutzer selber darum kümmern musst, ob die Bilder verwendet werden dürfen. Diese Informationen findest du aber auf den Downloadseiten meistens auch irgendwo.

3. Browser:
Durch den Browser wird sicherlich eher der Prozessor als die Grafikkarte deines Netbooks belastet. Sicher gibt es Unterschiede bei der benötigten Rechenleistung usw., aber solange man nicht 20 Seiten zugleich geöffnet hat sollte das nicht sehr ins Gewicht fallen.
Daher würde ich empfehlen einfach den Browser zu nehmen, mit dem man persönlich am besten klar kommt. Oder (wenn das egal ist) einfach im Internet nach Vergleichtests suchen und sich dann für einen Browser entscheiden.

Ich hoffe die Antworten waren zumindest halbwegs verständlich :)

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.02.2011, 16:15

Hallo !

Zu 1.: Beim Schreiben von Beiträgen kann ich nur 1 Smilie einfügen, dann geht keines mehr.
Zu 2.: Danke, ich bin da vorsichtig.
Zu 3.: Das verstehe ich jetzt auch.

Aber noch eine Frage: Ich komme hier einfach ins Forum rein ohne mich einloggen zu müssen, ist das normal ?

Danke für die Antworten.
LG Maria.

Admin_tech
Administrator
Administrator

Beitrag von Admin_tech » 16.02.2011, 16:31

Zu 1: Ich kann problemlos diverse Smilies in einen Beitrag einfügen. Dass es bei dir nicht klappt könnte also z.B. am Browser oder den JavaScript Einstellungen deines Browsers liegen.

Manche, aber nicht alle Bereiche des Forums sind für Gäste einsehbar :)

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.02.2011, 16:44

Nein, das meine ich nicht . Ich bin jetzt auch HIER drin ohne mich eingeloggt zu haben.
Die Einstellung für Java Script habe ich mit jetzigem Browser noch nicht gefunden (IE).
Kann ich im Nachhinein noch Schreibfehler korrigieren ?
LG Maria.

Admin_tech
Administrator
Administrator

Beitrag von Admin_tech » 16.02.2011, 17:25

Achso, das meinst du mit dem eingelogt sein. Du bist doch eingelogt :)
Das liegt dann an der Einstellung "Bei jedem Besuch automatisch einloggen".

Beiträge editieren kannst du nur, wenn du oben am Beitrag folgendes Symbol siehst und darauf klickst: Bild

Maria*

Beitrag von Maria* » 16.02.2011, 18:02

Danke, ich werde mein Bestes geben.

LG Maria :flower:

Maria*

Beitrag von Maria* » 17.02.2011, 16:42

Bitte noch eine Frage.
Kann immer noch keine Smilies setzen.
Muß ich in der Browser Einstellung "Skripting von Java-Applets" aktivieren, oder bestätigen ? Im Net steht da so viel, da sehe ich nicht mehr durch.
Danke, LG Maria.

Admin_tech
Administrator
Administrator

Beitrag von Admin_tech » 17.02.2011, 19:07

Nein, die Smilies bzw. Java-Script hat nichts mit Java-Applets zu tun. Ich habe es bei mir außerdem gerade auch überprüft, diese Einstellung ändert das Verhalten der Smilie-Box nicht.

Ich weiß leider nicht, was du falsch machst, bzw. habe von dem Problem bisher auch nicht gehört.
Mein Ratschlag wäre, entweder einen anderen Browser auszuprobieren, oder die Smilies einfach per Hand machen, indem z.B. :) und ;) usw. genutzt werden.

Antworten

Zurück zu „Foren-Support“