Linksammlung

Information, Austausch, Früherkennung im Kindesalter. Freischaltung: Benutzergruppe "Lega" öffnen - Mitgliedschaft beantragen. Kontakt: lega@cleverefrauen.de
Gesperrt
Wollibär

Linksammlung

Beitrag von Wollibär » 21.10.2004, 20:54

Informationseiten für dieses Forum werden hier gesammelt und von den Moderatoren eingestellt.
Jeder Benutzer dieser Gruppe hat die Möglichkeit, seine spezielle Seite den Moderatorem im Rahmen einer privaten Nachricht vorzuschlagen. Die Entscheidung der Veröffentlichung obliegt den Moderatoren bzw. der Administration nach vorheriger Kontrolle der Seite.

Einsendungen mit gesetzeswidrigen Veröffentlichungen, kommerzieller Werbung, andere Foren oder Ähnlichem werden in Anlehnung an die Netzetikette nicht veröffentlicht. Achtet bei der Auswahl auf das Impressum der Seite. Es gibt Seiten auf denen ausdrücklich vermerkt ist, das sie um die Erlaubnis der Verlinkung gebeten werden wollen.
Ebenfalls sind einige Seiten kostenpflichtig.
Moderatoren Petry und Wölkchen hat geschrieben:Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Seitenbetreibers liegen, könnte eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall vorliegen, dass der Seitenbetreiber von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Seitenbetreiber erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Er hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/ verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/ verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Das gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.


Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie eV (BVL)

Das Legasthenie-Forum im Internet des Lernen zu Lernen eV

Medicine-Worldwide: Legasthenie, Lese-Rechtschreib-Rechenschwäche

Hyperaktivität und Lernstörungen als ganzheitliche Aufgabe

BVA * Patienten-Info * Legasthenie * Lese-Rechtschreib-Schwäche

legasthenie-online (Übungen)

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 29.06.2005, 12:29

Heute fand ich einen sehr interessanten Artikel zum Thema
Lese und Rechtschreibschwäche.

http://www.dgls.de/naegele01.htm

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 25.07.2005, 09:15

http://www.lernen-heute.de/index.html

Eine kostenlose Seite, wo man jede Menge Material herunterladen kann.

admin2

Beitrag von admin2 » 29.03.2006, 08:36

Auditive Wahrnehmungsstörungen.......
Deutsche
Gesellschaft für Soialpädiatrie und......

admin2

Beitrag von admin2 » 29.03.2006, 08:40

- Dyskalkulie http://www.matheschwaeche.de/ Ich finde viele Infos und Tipps zum Thema werden geboten.

ADHS-Zentrum: http://www.adhs-zentrum.de

http://www.kinder.coolix.com

http://www.lernfoerderung.de

meol

Beitrag von meol » 06.04.2006, 09:08

Habe auch noch eine interessante Rechtschreibseite gefunden, mit vielen Übungen, Links, etc.
Schaut doch mal rein:

http://www.rechtschreib-werkstatt.de

Schönen Gruß,
meol

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 09.09.2006, 22:30

Hier ein Link auf die Regeln für ein Barrierefreies Internet für Legastheniker:

http://www.wob11.de/index.php

gefunden von Wölkchen

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 28.09.2006, 20:59

ein Link von blues:

http://www.legakids.net/index.html

– ein begleitendes und unterstützendes Internetprojekt für Kinder, Eltern, Lehrer und Therapeuten –

Gesperrt

Zurück zu „Legasthenie * Schreib- und Leseschwäche * ADS * Dyskalkulie * Rechenschwäche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast