Heiliger Strohsack Sandrine,
Du hast ja schon allerhand ausprobiert, künstlerisch und kreativ.
Und wie Sandra schon richtig sagt, wenn man etwas macht, was Freude bringt, dann hält das jung.
Und Du bist das beste Beispiel dafür.
Einige Freunde reagieren seltsam, wenn ich frage, ob sie im Netz sind, sie sind regelrecht entsetzt, nein, das ist nix für mich ...............
Ich war eines Tages der Meinung, dass es ohne Computer eigentlich nicht geht. Schon allein die Möglichkeiten, sich zu informieren.
Und, ja guck nicht so verdutzt, ich liebe mein Sofa ! Jawohl und zwar innig.
Das ist nämlich auch mein Bett. Ich habe mich von Männe getrennt, was das Bett angeht

..........Vom Tisch noch nicht, aber soweit solls ja auch nicht kommen.
Es wurde notwendig, als ich anfing mit schnarchen , weil meine Nase
oft verstopft ist. ( eine kleine Verschiebung durch eine Männerfaust)
Ich schlafe sehr schlecht und Männe ruckelt und schubbst an mir rum, ich werd wach und kann nicht wieder einschlafen.
Das ist der Grund dieser "Trennung".
Und deshalb hab ich mein Sofa so lieb...............
Am Tag lieg ich auch mal da, aber ich lese.
Ich habs schon mal irgendwo gesagt, dass ich sehr gern gelernt habe und das mache ich heute noch.
Nicht allzu ernsthaft. Mein Musik -und Deutschlehrer hat immer gesagt, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen,wo es steht.
Künstlerisch begabt wie Du, bin ich nicht.
Im Gymnasium habe ich gerne gezeichnet und andere Techniken gelernt.
Unsere Kunsterzieherin hat mal eine Hausaufgabe gestellt.
Wir sollten einen Baum zeichnen und zwar mit Bleistift.
Ich bin los, hab mich auf eine Bank gesetzt vor der einer Birke stand. Die wollte ich zeichnen.
Ich hab überlegt und weil ich auch noch faul bin (das hat aber nix mit Unfleiß zu tun) kam ich drauf, mit dem weichen Bleistift nicht etwa Blätter einzeln oder so zu malen, ich hab den Stift nicht mit der Spitze angesetzt, sondern mit der breiten Seite.
Als ich merkte, das geht gut, war ich auch schnell fertig mit dem "Werk".
Und was hat die Frau Lehrerin gesagt, naja, so hatte ichs nicht gemeint usw.
Sie hat mich gefragt, ob sie die Zeichnung mit nehmen könne für kurze Zeit..............
Heute warte ich noch drauf.
Ich war nicht direkt unbegabt, aber auch kein Talent. Bis vor 15 Jahren hab ich auch noch gemalt, aber meist Möbel mit traditioneller Bauernmalerei.
Irgendwann ist mir die Lust aufs Malen abhanden gekommen, und nicht nur das, nein auch beim Betrachten ist es ähnlich.
Aufgefallen ist es mir in Venedig in der Akademia. Da stand ich vor den alten Meistern und ....................NICHTS. Eher nur noch Langeweile.
Ich weiß nicht mal, warum das so ist.
Naja, noch hab ich ja meine heißgeliebte Musik.................
Und obwohl ich weniger aktiv bin, als Du, ich habe noch nie Langeweile
gehabt.
Musik ist wie eine Droge für mich,ich brauche sie einfach.
Und ich bin immer auf der Suche, nach dem Besonderen, dem Nichtalltäglichen.
Und man darf nie die Neugier vergessen, die ist ja der Antrieb zu den meisten Dingen.