Hängematte reinigen

Ob Garten-Profi, Hobby-Gärtner oder Balkon-Liebhaber, Austausch und Hilfe, Tipps, Ideen, Erfolge ...
Antworten
Gulaschkanone
newbie
newbie

Hängematte reinigen

Beitrag von Gulaschkanone » 12.09.2011, 11:31

Hi liebe Mädels.

Wir besitzen nun seit diesem Jahr unser eigenes Haus mit kleinem Garten, in dem ich eine Hängematte mit Gestell habe.

Die Matte ist an zwei Stöcken fest und dann an das Gestell mit zwei Karabinerhaken geklickt.

Leider hat der Stoff in diesem Sommer durch den ganzen Regen sehr gelitten und sollte mal gereinigt werden. Durch die Stöcke kann ich ihn aber leider nicht in die Waschmaschine stecken. Ich habe es bereits mit Teppichreiniger und einer Bürste probiert, aber leider sieht der Stoff immernoch unschön aus.

Habt ihr evtl. noch eine brauchbare Idee?

Vielen Dank!
Tochter 09/2008

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 12.09.2011, 11:43

Hallo Gulaschkanone,

in der Drogerie gibt es Waschsoda. Unten bei Haushaltstipps gibt es von der Sandrine einen Thread darüber. Das ist ein Wahnsinn , was da alles sauber wird. Ich habe früher teure Fleckenentferner gekauft, aber die Wäsche wurde manchmal trotzdem nicht sauber. Jetzt weiche ich das in Sodawasser ein, und es wird alles sauber. Für Küche und Bad nehme ich es auch her.
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Gulaschkanone
newbie
newbie

Beitrag von Gulaschkanone » 12.09.2011, 12:38

Das werd ich mal testen! Danke.
Tochter 09/2008

Maria*

Beitrag von Maria* » 12.09.2011, 13:52

Wenn Du einen Waschsauger mietest, kannst Du Generalreinigung im ganzen Haus machen, auch Deine Hängematte.
Es sei denn, Du hast keine Teppiche o.ä..... Bild

Gulaschkanone
newbie
newbie

Beitrag von Gulaschkanone » 12.09.2011, 14:50

Ne. Wir haben überall Dielen bzw. Laminatböden. Nur mein Kleiderzimmer hat Teppich, aber der kommt eh bald raus und dann kommt da auch Laminat rein.
Das lohnt sich also nicht für uns.
Tochter 09/2008

Antworten

Zurück zu „Garten & Balkon“